• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotografieren] DrFuture's Bilder

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.719
Ort
in der Zukunft
Nachdem es hier so schöne viele Bilder gibt - und ich Ende letzten Jahres im Urlaub war... dachte ich mir ich gebe auch mal ein paar Bilder zum besten ;)

Das ganze ist von Nov/Dez. 2014, Vietnam und Kambotscha





Hmm kann man das nicht noch schöner einbinden?
Hier gibts jedenfalls noch nen Link zur Gallerie Asien
 
Zuletzt bearbeitet:

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Schöne Motive! Fotografisch könntest du einige davon noch besser umsetzen. Stichwort welches mir spanton dazu einfällt ist die Drittel-Regel.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.719
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hm @urinholz - das mit dem goldenen Schnitt ist mir schon bekannt ;).. ist ja auch bei manchen?
Aber über sonstige Tipps bin ich natürlich immer Dankbar - was kann ich sonst so besser machen?
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Ich hab die Bilder im Kopf durchnummeriert, 1-22, ganz normal von links nach rechts und von oben nach unten. Bedenke dass dies meine persönliche Meinung und Geschmack ist und diese ist nicht professioneller sondern amateurhafter Natur.

#1 finde ich die Platzierung des Mondes komisch. Warum da oben? Warum soviel Leerraum? Sieht ein bisschen aus wie eine Deckenlampe... Evtl. weniger Leerraum und das Motiv bewusster platziert (goldener Schnitt). Leerraum gestaltet das Bild genauso wie das Motiv selbst.

#9 beachtet die Drittel Regel nicht. Somit wirkt das Bild für mich ein wenig verschoben, oder auch ein Blick nach oben. Eine solche Aussicht möchte ich auf Augenhöhe geniessen, hochzuschauen ist mit der Zeit anstrengend.

#10 und #13 beachten beispielsweise die Drittel Regel nicht. Hab #10 kurz zugeschnitten, ich finds stimmiger so. Bei #13 finde ichs schade, dass die Sonne fast gar nicht da ist. Ganz weg wäre besser, oder mehr da. Da kannst du aber wohl nichts dafür.

#17 zeigt eine "totale" Spiegelung, da wäre vielleicht horizontale Mittung passend.


Natürlich soll nicht bei jeder Fotografie die Drittel Regel angewendet werden, bei dieser Serie ist mir aber aufgefallen dass diese bei einigen Aufnahmen mehr beachtet werden könnte.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.719
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Muss mal hier wieder was Posten... ^^
War inzwischen eigentlich schon 3x im Urlaub - wir übersprichen nun mal 2 - die reiche ich evtl. in nächster Zeit mal noch nach - und gehen zu einer Hand voll Bildern von der letzten Woche in Griechenland







 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
:T ... wunderschön ... besonders das Erste ... aber wie kann man soviel Urlaub haben ... selber Chef?! :D
 
Oben