• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Aktuelles Soundsystem

emroe

emroe:deur

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
234
Ort
Schweiz
Hi zusammen,

Da ich mir demnächst einen neuen PC zulegen werde, benötige ich jetzt noch ein gutes Soundsystem. Da es ein relativ teurer PC Spass wird, möchte ich auch eins mit ordentlichen Bass. So 5-7.1 stell ich mir da vor. Ich denke das sich der ein oder andere finden wird, der damit bestimmt mehr Ahnung hat als ich :coffee:
In sachen Preis sollte es aber auch nicht mehr als 400 SFr. kosten, es sei denn ich bekomm wirklich nichts dafür... :confused:

lg Roe
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Was willste denn damit anstellen? Ich meine: Willst du damit Musik hören, Filme gucken, dem Klickton von Windows lauschen?

Grüße
 

emroe

emroe:deur

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
234
Ort
Schweiz
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
In erster Linie natürlich fürs Gaming und eben fürs Musik hören. So das die Nachbarn kommen müssen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

PCFX

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
39
Schau dir mal die Teufel Anlagen für PCs an.
 

Exterminans

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Oder überspringe das Teufel-Spielzeug direkt und stell dir eine richtige Anlage zusammen. Für den Preis ist da sogar schon ein Paar Standboxen mit Verstärker bzw. günstigem AVR drinnen, da darf sich jedes "PC-Boxenset" vor Scham hinterm Sofa verstecken.

Zum Beispiel die hübschen Dinger hier: http://www.amazon.de/gp/product/B004AHKWFM/
Dazu nen gebrauchten AVR/Verstärker in der Bucht schießen. (Warum gebraucht? Weil das nichts an der Qualität tut. Kannst natürlich auch nen neuen kaufen, aber das geht erst ab 250€ nur für den AVR los. Gebraucht "nur" 150€ für einen brauchbaren AVR bzw. 50-100€ für einen Stereo-Verstärker.)

Über Bass brauchst du dir bei den Boxen absolut keine Sorgen zu machen, den haben die. Und zwar ohne extra Subwoofer bzw. die bekommen schon alleine deutlich tieferen und druckvolleren Bass hin als der Sub von jedem Brüllwürfelset. Für Musik sind solche Standlautsprecher praktisch perfekt (besser sind da nur noch teurere Standlautsprecher...), für Spiele immer noch "durchaus geeignet". Will meinen, die Soundqualität und Ortung ist wie bei guten Kopfhörern, klingt aber noch mal deutlich besser.

Verstärker vs. AVR ist die Frage ob dir Stereo reicht oder ob du irgendwann auf Sourround aufrüsten willst. Verstärker reicht nur für Stereo, mit nem AVR kannst nachträglich du auf 4.0, 5.0, 5.1 oder sogar 7.1 hochrüsten.

Sollte wirklich der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass die Standlautsprecher in der Stereokonfiguration dir NICHT reichen (unbedingt erst ausprobieren!), dann lässt sich das ganze nachträglich mit den Teilen in ein 5.0-System verwandeln:
http://www.amazon.de/gp/product/B004AHKWFC/
http://www.amazon.de/gp/product/B004AHKWGG/
(Warum 5.0 und kein 5.1? Weil du bei richtigen Lautsprechern nicht unbedingt einen Subwoofer brauchst. Selbst die "kleinen" Magnat Monitor Supreme 200 haben alleine schon heftigen Bass. Ein Subwoofer der da noch eine Verbesserung bringen würde, läge schon alleine außerhalb deines Budgets. Diese Art von Subwoofer ist dann übrigens auch nicht mehr für den hörbaren Bass zuständig, sondern nur noch für die spürbaren Vibrationen. Die hast du bei den Brüllüwrfel-Sets sowieso überhaupt nicht.)

Solltest du keinen Platz für Standlautsprecher haben (was wirklich Schade ist, die lohnen sich wirklich!). dann tun es die Monitor Supreme 200 auch als Front-Lautsprecher. Der Bass ist nur geringfügig weniger als bei den Standlautsprechern.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
@Exterminans:

Wort!

Für das Geld von ca. 320€ bekommt man auch eine richtige Anlage. Die hier beispielsweise fetzt auch deinen Nachbarn noch die Schlüpper weg.

ebay.PNG
 
Oben