• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mashup von Disco Deluxe rippen

barbos

NGBler

Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
50
Ort
Hannover
Danke! Ffmpeg scheint ein echt universelles kleines Proggi zu sein, kommt mit dem Stream von DM ganz gut zurecht, bislang 3 Stunden am Stück aufgenommen, abgesehen von kurzzeitigen Qualitätsverlusten in der .ts-Datei, lag wohl an der WLAN-Verbindung, alles paletti.
 

deluxe.tv

Neu angemeldet

Registriert
13 Mai 2016
Beiträge
9
Was für eine Silvesternacht! Vom 31.12.2016 (Start: 18 Uhr) bis 1.1.2017 (Ende: 8 Uhr) lief der Disco Deluxe Silvester Mix! Ein frohes neues Jahr 2017 Euch allen. Danke für den Tipp mit dem Livestream @barbos! Alternativ zu FFmpeg geht auch Livestreamer für die Aufnahme. Kann man mit dem HLS Stream Detector Plugin für Firefox sehr gut realisieren. Hat jemand den Silverster Mix in besser Auflösung aufgenommen, als der nachfolgend dargestellten (640x360)?

d5asiHl.png
 
Zuletzt bearbeitet:

barbos

NGBler

Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
50
Ort
Hannover
Hallo und auch von mir ein freues Neues!
@deluxe.tv
habe den Stream aufgenommen, die Auflösung 544x576, im Player wird so dargestellt (1024x576):



Bitrate 1.500 - 1.700 kb/s

Habe noch die 14 Stunden in meinem Topfield, hatte noch nicht die Zeit, diese zu checken,
sollte aber die gewöhnliche DDeluxe-Quali sein, von der Auflösung gleich mit Livestream, die
Bitrate bei ca. 4.900 kb/s um einiges höher, als übers Internet, wird sich erst zeigen, wenn
ich die .rec-Dateien demuxe und zu .mp4 zusammenfüge, ob Bildqualität entscheidend besser
ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

barbos

NGBler

Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
50
Ort
Hannover
Es ist eine verschlüsselte Datei, zum Decodieren wird ein Key benötigt oder eine Decoder-Freischaltung und diese ist nicht kostenfrei, soviel ich weiss.
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295
@barbos:
Da gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Jemand lädt es runter, entschlüsselt es, ladt die entschlüsselte Datei (z.B. auf einen OCH) hoch und postet die Links hier.

oder

2. Jemand postet den OTR Schlüssel hier, dann kann sich jeder die Datei selbst herunterladen und entschlüsseln.
Es gab einen Thread auf boerse, in dem ein User auf Anfrage Schlüssel gepostet hat, aber den Thread- und die Software kann ich aktuell leider nicht finden - sollte jedoch noch irgendwo im Netz herumschwirren.

Macht die Sache nicht unnötig kompliziert - wer OTR hat kanns einfach entschlüsseln und irgendwo hochladen ...

Grüße
 

blubbblubb

Neu angemeldet

Registriert
5 Jan. 2017
Beiträge
2
Könnte jemand den Silvester Mix teilen? Ich hab den zufällig im TV gesehen aber das aufnehmen vergessen -.- Würde mich über einen Link/PM freuen ;)
 

r3dbU11

Neu angemeldet

Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
1
Ich habe was gefunden bezüglich der Sets. Die ganzen Sets laufen auch zufällig als 24/7 Radio Stream. - ID3 Tags werden übertragen, vllt. gibt es Radioripper, die den Stream aufzeichnen und eine neue Datei anfangen, wenn sich der ID3 Tag ändert (?)

Hier auf jeden Fall mal alle Streams : https://deluxe-radio.mivitec.net:8443/

Der für Disco Deluxe wäre : https://deluxe-radio.mivitec.net:8443/0003 (lässt sich auf jeden Fall in Winamp und VLC abspielen)
 

deluxe.tv

Neu angemeldet

Registriert
13 Mai 2016
Beiträge
9
Ich habe gerade einmal die Silvester Mixe durchgesehen. Sind alles nur Sets, die hier bereits gelistet sind, also keine neuen Mixe.

Interessieren würden mich noch die Disco Deluxe Videomix Vol. 1 - ?, welche man online so findet. Auf YouTube zum Beispiel ein kleiner Auszug.
 

barbos

NGBler

Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
50
Ort
Hannover
Sind alle von mir, Vol. 01 - bis 99 aus dem Jahr 2009 mit Zweikanal-Audio (Stereo und 5.1)
Sind immer noch auf einem Tracker gelistet, einfach nur suchen))))))))))))))

Ungefähr so: "Disco Deluxe Videomix Vol barbos"
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyperhorst

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
12
Großes DANKESCHÖN @ barbos für den Hinweis zu Deluxe 2009 :T

Hab mich gerne auch bedient und bin reichlich begeistert von den alten Sachen. Teilweise etwas wild gemixt aber trotzdem Kult. 2 Links scheinen leider down zu sein, siehe PM.:cool:

Ansonsten is ja nich mehr viel los hier im Gegensatz zu den Aktivitäten des Senders, drum mach ich mal weiter. Ziemlich frisch scheint dort Set 125+126 aufgeschlagen zu sein. Hab zusätzlich noch 5 Clips, die hier und auch auf deluxetv-vimp.mivitec.net nicht verzeichnet sind. Wird sich wohl um Sets zwischen 116 und 124 handeln, genau bestimmen kann ich sie momentan nicht.

Achja Set 57 (1234) PW siehe Seitentitel links

Hier einige neue teilweise noch unbestimmte Sets:

UK1 (1234)
UK2 (1234)
UK3 (1234)
UK4 (1234)
UK5 (1234)
Set129 (1234)
 
Zuletzt bearbeitet:

barbos

NGBler

Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
50
Ort
Hannover
Danke! Die Qualität von Set 57 ist ganz ordentlich, Laden und Entpacken funktionierte problemlos.
Solltest du Zeit finden, weitere Sets von Deluxe HD hochzuladen - nur zu)))))))))))))
 

barbos

NGBler

Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
50
Ort
Hannover
Danke @Hyperhost für die drei noch unbekannte Sets!

Ich hatte die Frage schon mal gestellt aber die ist in den damaligen Zuordnungsarbeiten irgendwie untergekommen.
Es geht um diese Setlist:

Adele – Rolling in the Deep VS The Whispers – And the beat goes on
Booker Newberrie III – Love Town VS Will Smith – Getting Jiggy with it
Deluxe DiscoMix 2
Secret Service – Jessica
ABBA – Super Trouper
Gombay Dance Band – Sun of Jamaica
Oliver Onions – Santa Maria
ABBA – I have a Dream
Boys Town Gang – Cant take my eyes of you
The Veronicas – Untouched VS Plastic Bertrand – Ca plane pour moi

Könnte vielleich jemand sagen, zu welchem Set diese gehört?

Die vom Set 11 ist es definitiv nicht)))))))))
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyperhorst

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
12
Leider fehlen auf der neuen Seite so einige Sachen die, wie gerade eben, auf Deluxe Music TV laufen. Ist ein positiver Ansatz wird aber irgendwie etwas oberflächlich gepflegt.
 

barbos

NGBler

Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
50
Ort
Hannover
Hallo Hyperhost und danke für die neuen Sets in HD!

UK6 ist Set 129

DJ Cassidy – Calling all Hearts vs Earth, Wind & Fire – September vs Avicii – Wating for Love
Christina Aguilera – Your Body vs Major Lazer – Lean On vs Ariana Grande – Focus
Echosmith – Cool Kids vs 4 Non Blondes – What’s Up
Diplo & Sleepy Tom – Be right there vs Erika Jayne ft. Flo Rida – Get it Tonight
 

Starchild

Neu angemeldet

Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
9
Hola, vielen Dank für die neuen Sets! Habe leider den Wink zum PW von Hyperhorst nicht ganz verstanden... kann mir bitte jemand helfen?
 
Oben