• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mashup von Disco Deluxe rippen

Hyperhorst

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
12
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Mashups zufällig auf dieses Forum gestoßen, hab auch schon die ersten Downloads getätigt. Komme aber irgendwie mit den chunklists nicht klar, obwohl ich strikt nach Anleitung mit JDownloader und vorgegangen bin. MP4-Files bekomme ich nicht zu Gesicht, wenn ich die Links dort einfüge. Sieht so aus, dass die Chunklist-Files derzeit offline sind, oder stell ich mich nur zu blöd an?

Danke vorab für Eure Rückantwort!
 
Zuletzt bearbeitet:

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.150
Ort
DE
Bitte poste einen Link, den du eingefügt hadt und der angeblich offline ist.
Wenn ich z.B. folgenden einfüge (set 56) kann ich diesen Problemlos herunterladen:
http://flash4.ipercast.net/deluxemusic.tv/_definst_/production/811958.mp4/playlist.m3u8

Falls JDownloader überhaupt nicht bei dir funktionieren würde (was eigentlich nicht sein kann) müsstest du auf den Kommandozeilen-Download per Ffmpeg ausweichen.

Grüße, pspzockerscene
 

Hyperhorst

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
12
Danke vielmals erstmal für die fixe Antwort :T

Hm, ich gehe bei Deinem Link auf "Linkadresse kopieren" und füge das im Linksammler vom JDL ein und klicke auf Fortsetzen. Danach zeigt es mir das Paket "chunklist w1192357179" und untergeordnet nur die chunklist_w1192357179.m3u8 an - kein *mp4. Unter Größe steht unbekannt, unter Hoster steht nix und unter Verfügbarkeit steht 0/1 online? Steht da bei Dir was Anderes?

Und weil er kein File/Hoster erkennt, passiert auch nix wenn ich versuche zu downloaden.:(

Ich dachte eigentlich JDownloader gut zu kennen, aber irgendwie zweifel ich grad an mir selber:m
 
Zuletzt bearbeitet:

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.150
Ort
DE
Benutzt du JDownloader 2?
Also im Linksammler sollte es wie dolgt aussehen und eine .mp4 Dateiendung sollte auch vorhanden sein:
jdlm3u8.png

Eventuell fehlt deinem JD noch Ffmpeg?
Kannst du youtube Videos in 1080p mit deinem JD herunterladen?

Grüße, psp
 

Hyperhorst

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
12
Hallo nochmal,

Wieder was gelernt - es funktioniert jetzt - Dein Tip mit Ffmpeg hat geholfen! Ich hab die Installation vom JDL wiederholt und die Ffmpeg Installation akzeptiert, wo ich danach gefragt wurde. Habe das beim ersten Mal abgewählt, mißtrauisch wie ich immer bin.

Fettes Dankeschön an pspzockerscene für die Hilfe und an deluxe.tv die Bereitstellung der Links - Sehr geil!

Jetzt muss ich nur noch meinen LG-TV dazu bringen die Files von meinem NAS direkt abzuspielen, der Mediaplayer scheint irgendwie Probleme mit dem MP4-Format zu haben.
 

Anhänge

  • jdl.jpg
    jdl.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 634
Zuletzt bearbeitet:

Hyperhorst

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
12
Wenn ich die Clips direkt von deluxemusic.tv/discodeluxe.html via JDL lade, verweigert mein TV-Mediaplayer jedes Mal die Wiedergabe, bei den Chunklists funktioniert alles einwandfrei. Die Codecs beider Dateien sind absolut identisch nur sind die Chunklist-Files ca. 250 KB kleiner. Der VLC Player spielt beide Varianten klaglos ab.

Hat eventuell jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ist aber eigentlich kein Problem solange die Liste hier weiterhin um die noch fehlenden Sets aktualisiert wird - vielen Dank nochmal für den Super-Service :T
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.150
Ort
DE
Ich würde ja eigentlich sagen es liegt an deinem Player - ggf die Videos in ein anderes Format konvertieren und es sollte passen.
Es könnte natürlich auch an den (von JD verwendeten) Ffmpeg Parametern liegen.

Grüße, psp
 

thaqilla

Neu angemeldet

Registriert
25 Sep. 2016
Beiträge
5
Hallo,

nochmal für die Ahnungslosen: Ich hab jetzt diesen Stream - deluxemusic.tv.cms.ipercast.net/?playlist_id=149#item_scroll2459 - ins Auge gefasst, und hab dann einfach mal versucht die URL ins Programm "Streamripper" einzufügen. Daraufhin erschien die Fehlermeldung "Server is not a shoutcast stream".

Kann mir jemand nochmal den genauen Vorgang erklären? :)
 

thaqilla

Neu angemeldet

Registriert
25 Sep. 2016
Beiträge
5
coole Sache, das hat echt funktioniert :T

habe allerdings noch zwei Probleme:
1) ich hab die Mp4 dateien mit dem "Free Audio Converster" in eine Mp3 umgewandelt. Jetzt hab ich das Set immernoch als Ganzes. Ich möchte die mp3s aber lieber einzeln haben.

2) es ist alles in 128er Audioqualität ...gibts keine Möglichkeit an 192 oder 320 ranzukommen?
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.150
Ort
DE
1. Dann wirst du diese wohl von Hand schneiden müssen bzw. eventuell gibt es Programme, die das automatisch können oder basierend auf Schnittlisten in einem bestimmten Format.
... aber es sind doch Mashups, warum willst du die auseinandernehmen?

2. Soweit ich weiß gibts nur diese eine Qualität.
Man müsste mal schauen wie die Qualität ist, wenn man den eventuell vorhandenen HD Sender von denen aufnimmt.

Grüße, psp
 

thaqilla

Neu angemeldet

Registriert
25 Sep. 2016
Beiträge
5
zu 1) Dann such ich mir mal ein adäquates Programm.

Ein Set besteht doch immer aus circa 5 bis 10 verschiedenen Mash ups. Davon gefällt mir aber nicht jedes, deswegen will ich sie auseinander nehmen.

2) Hab schonmal eins runtergeladen, welches 320er Qualität, als CD-Qualität hatte. Der Kollege, der das hochgeladen hatte, wird's so gemacht haben wie du sagst.

Schade, mir würde auch 192 absolut ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.150
Ort
DE
1. Da ich so viel Ahnung habe wie du darfst du gerne selbst suchen^^

2. Hm also man könnte tatsächlich mal direkt bei Deluxemusic fragen.
Sehe da nur wenig Chancen, da auf deren Webseite u.a. steht, sie dürften die Sets aus rechtlichen Gründen nicht verkaufen also werden sie wohl kaum Tipps geben, diese in besserer Qualität aufzuzeichnen.

Grüße, psp
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.150
Ort
DE
Upps, hab das "ich mir" überlesen - sorry, auf der Couch weggepennt und im NGB unterwegs gewesen:D

Grüße, psp
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.150
Ort
DE
@deluxe.tv
Ich habe alle bisher verfügbaren/gefundenen Mashups geladen und danach nach ähnlichen Dateigrößen geschaut um eventuelle Duplikate zu finden.
Dabei habe ich folgende Fehler gefunden (2 verschiedene Mashups, gleiche URL):

11 und 34:
http://flash4.ipercast.net/deluxemusic.tv/_definst_/production/811894.mp4/playlist.m3u8
(Sieht aus als wäre der 11er Link falsch)

85 und 88:
http://flash4.ipercast.net/deluxemusic.tv/_definst_/production/812287.mp4/playlist.m3u8
(Sieh aus als wäre der 85er Link falsch)

Wäre nett, wenn du das prüfen könntest - eventuell sind ja noch weitere URLs falsch, aber sieht soweit gut aus.
Danke für deine Arbeit!

Grüße, psp
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.150
Ort
DE
Thx.
Ich hab das nicht beobachtet - ändert sich der Content hinter den IDs auch manchmal bzw gibt es verschiedene IDs, die zum gleichen Video führen?

... ansonsten meintest du mit deinem Post, du hast zwar alle Sets hier, aber welches welche "richtige" Nummer hat muss man noch herausfinden, indem man sie anhört und schaut, zu welchem Set der erste Track passt?
Stimmen die Angaben SetNummer:SetInhalt (Tracklist) alle?

Grüße, psp
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben