• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Heino beim Wacken Open Air

Heino hatte beim diesjährigen Wacken Open Air zusammen mit Rammstein einen Überraschungsauftritt und performte dort den Titel "Sonne", den der 74-jährige Sänger auf seinem Cover-Album "Mit freundlichen Grüßen" in einer neuen Version aufgenommen hatte.

Nachdem in der Vergangenheit immer wieder über die Neuinterpretation Heinos des Rammstein-Titels gestritten wurde, traf Rammsteins Entscheidung eines gemeinsamen Auftritts bei vielen Fans auf Unverständnis. Zehntausende applaudierten Heino allerdings auch.

Die Netzgemeinde ist gespalten. Auf Rammsteins Facebookseite sprechen Fans von einer "verkauften Seele".


Bild: Ein Silo in Wacken, Wacken Open Air 2013, --Nightflyer, CC BY 3.0


Quellen: Hamburger Abendblatt, Focus Online
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
und auf heinos fb-seite spricht man was? :D
mir gefällt seine interpretation jedenfalls besser als das original.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
/meckernder Ex-Wacken-Besucher [2004,2005,2007]:

Dass Rammstein sich zu Heinos Interpretation ihres Klassikers bekennen, finde ich nicht im Geringsten problematisch - viel kritischer ist doch, dass mittlerweile Rammstein und Heino auf dem W:O:A auftreten.
 

Vaux

Forenmodeberator

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
20
/meckernder Ex-Wacken-Besucher [2004,2005,2007]:

Dass Rammstein sich zu Heinos Interpretation ihres Klassikers bekennen, finde ich nicht im Geringsten problematisch - viel kritischer ist doch, dass mittlerweile Rammstein und Heino auf dem W:O:A auftreten.

Warum ist das denn Problematisch? Dich stören wohl auch die Events neben der Musik? Ich finde es jedenfalls gut so. Heinos Auftritt war ja auch nur für einen Titel und kein regulärer. Gerade das lockere, offene macht doch Wacken aus. Warum so engstirnig sein? Sehe da keine Probleme bei der Entwicklung.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Demnächst bitte Paul van Dyk + Eminem + Britney Spears auch auf dem W:O:A :rolleyes:
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Dich stören wohl auch die Events neben der Musik?

Das tun einige davon definitiv, ja. Aber ich muss/werde sie/Wacken mir ja auch nicht antun, wer trotzdem drauf steht kann das gerne tun.

Heinos Auftritt war ja auch nur für einen Titel und kein regulärer. Gerade das lockere, offene macht doch Wacken aus. Warum so engstirnig sein? Sehe da keine Probleme bei der Entwicklung.

Das lockere, offene ... zunehmend unkritische. Mit Engstirnigkeit hat das nichts zu tun, Metal höre ich in den letzten Jahren zunehmend weniger. Probleme sehe ich nicht unbedingt in der Entwicklung des Festivals, sondern im Umgang damit innerhalb dessen, was man noch "Szene" nennen kann.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Für nächstes Jahr haben schon Andrea Berg und Helene Fischer zugesagt. Headbangen ist angesagt. :D
 
Oben