• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Photoshop CC 2014 stürzt direkt nach frischer Installation + Update und Start ab

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab gestern das Abo für Photoshop CC abgeschlossen. Adobe-Cloud geladen, installiert und danach Photoshop installiert. Beim ersten Start hat es tadellos Funktioniert. Danach hab ich direkt ein Update (Photoshop + Camera Raw) gemacht. Den Rechner neu gestartet und seit her stürzt Photoshop nach 2-5 Sekunden einfach ab. Das Ereignisprotokoll sagt folgendes:

Name der fehlerhaften Anwendung: Photoshop.exe, Version: 15.2.2.310, Zeitstempel: 0x5480338c
Name des fehlerhaften Moduls: msvcrt.dll, Version: 7.0.7601.17744, Zeitstempel: 0x4eeb033f
Ausnahmecode: 0xc00000fd
Fehleroffset: 0x0000000000002dd2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x13dc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d056cfb303d562
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CC 2014\Photoshop.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\msvcrt.dll

Berichtskennung: 00f31ecf-c2c3-11e4-acd0-d43d7e344b11

Im offiziellen Adobe Forum ist die Rede vom Grafiktreiber. Teste ich als nächstes. Wobei der eigentlich aktuell sein sollte bzw. ich auch nicht recht verstehe wieso es vor dem Update funktioniert hat.

Da hier der eine oder andere auch Photoshop nutzt, dachte ich, ich frage hier mal nach. Vielleicht hatte das Problem ja schon mal jemand.

Gruß godlike
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
hatte ich noch nie, aber da dir ja hier die msvcrt.dll als Ursache angeboten wird, ergibt es Sinn, dies ezu ersetzen. Sie gehört zur Visual++ (Microsoft Visual C++ Runtime DLL). Vielleicht installierst du einfach mal Microsofts Visual ++ neu und der Fehler verschwindet.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Das ist auch eine Idee! Bei der Installation über Adobe Cloud kam tatsächlich auch ein ein Fehler der irgendwas mit einem Microsoft-Tool zu tun hatte. Hab ich glatt vergessen weil es anfangs ja funktionierte.

Ich werde berichten :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Try the following methods and check the status of the issue.

Method: 1 Clean boot

Follow the steps in the link below to set the computer to ‘Clean boot’ state.
http://support.microsoft.com/kb/929135

Note: When the troubleshooting is over, do not forget to reset the computer to normal startup. Follow step 7 in the above-mentioned article.


Method 2: ReinstallMicrosoft Visual C++ 2010 Redistributable Package

You may also reinstall the Runtime components of Visual C++ Libraries to resolve the problem. You can uninstall any existing Microsoft Visual C++ Redistributable Package and install the latest Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package and check if it helps.

Step 1: To uninstall the package:

a. Open Programs and Features.
b. From the list, find Microsoft Visual C++ Redistributable Package and click on it.
c. Right click on it and select Uninstall
d. Restart the computer.


Step 2:Download and install the latest package and see if it helps.

Download details: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)
http://www.microsoft.com/downloads/...5E-6DE6-4D3A-A423-37BF0912DB84&displaylang=en


If these steps do not fix the issue, you can refer to the link that will give you information on ‘Troubleshoot C++ runtime errors | Adobe products | Windows’:
http://kb2.adobe.com/cps/403/kb403090.html


Quelle: http://answers.microsoft.com/en-us/...visual-c/36a70267-ccc1-449e-8f3c-fd679a75fcaf
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Update:

Neue Grafikkartentreiber installiert. Kein Erfolg. Hab jetzt mal alle Microsoft Visual C++ Komponenten deinstalliert. Will ich das nun neu installieren bekomme ich folgende Meldung :confused:



Update:

Ok, dachte das Problem wird vielleicht vom Adobe Installer gefixt. Hab also mal Photoshop deinstalliert und neu installiert. Bekomme da aber auch einen Fehler:



Exit Code: 6
Please see specific errors below for troubleshooting. For example, ERROR:


-------------------------------------- Summary --------------------------------------

- 0 fatal error(s), 4 error(s)



----------- Payload: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x64) 10.0.40219.325 {54B0C34F-18F9-11E2-BC1D-00215AEA26C9} -----------

ERROR: Third party payload installer vcredist_x64.exe failed with exit code: 1603

ERROR: Failed to install Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x64). Please try installing it by double clicking on the executable at "C:\Users\godlike\AppData\Local\Temp\{2D7FD432-221C-4376-8972-9D0D031153E2}\Photoshop_15_LS20_win64\Adobe CC 2014\payloads\Microsoft VC 2010 Redist (x64)\vcredist_x64.exe", or download and install the latest Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x64) from Microsoft website - www.microsoft.com

----------- Payload: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) 10.0.40219.325 {55B82130-18F9-11E2-8D43-00215AEA26C9} -----------

ERROR: Third party payload installer vcredist_x86.exe failed with exit code: 1603

ERROR: Failed to install Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86). Please try installing it by double clicking on the executable at "C:\Users\godlike\AppData\Local\Temp\{2D7FD432-221C-4376-8972-9D0D031153E2}\Photoshop_15_LS20_win64\Adobe CC 2014\payloads\Microsoft VC 2010 Redist (x86)\vcredist_x86.exe", or download and install the latest Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) from Microsoft website - www.microsoft.com

-------------------------------------------------------------------------------------

Ok, also versuche ich mal weiter das doofe Microsoft Visual C++ zu installieren

PS: Der Witz ist das Photoshop jetzt trotzdem läuft. Halt ohne das neuste Update :confused:

Update: Gehe ich so wie aus dem Fehler-Quote vor bekomme ich das:



Update: Habe jetzt versucht das Problem so zu lösen: https://social.technet.microsoft.co...butable-will-not-install?forum=w7itproinstall

Leider immer noch kein Erfolg! Außerdem ist mir aufgefallen das ich unter c:\users\godlike\appdate\local gleich zwei temp-Ordner habe. Auf einen der Beidern hab ich gar keinen Zugriff. Auch wenn ich den Explorer als Administrator starte. Scheint da wäre doch mehr im Argen :/

Muss ich jetzt echt Windows platt machen!?

Update: Ok, hab jetzt von da Microsoft Visual C++ (x64 + x86) installieren können: http://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=14632

Danach geht Photoshop gar nicht mehr:



Installiere jetzt Photoshop also zum dritten mal neu :buh:

edit: Geil, die Adobe-Server sind anscheinend nicht erreichbar. Leck mich doch! Da hat man mit den gecrackten Versionen nie ein Problem und mit der gekauften kackt alles ab :mad:

Letztes Update: Es funktioniert nun!

Hab schlussendlich das hier noch installiert.: http://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=30679

Nach einem Neustart ging dann auch die Adobe Cloud wieder, dann das Update von PS gemacht und siehe da es läuft endlich! Was ne Geburt :D

Danke an euch (auch ins IRC ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben