• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] #PCMasterRace – sind PCs den Konsolen überlegen?

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was haltet ihr von der ganzen Geschichte, PC vs Konsole?

Artet ja in regelrechte Glaubenskriege aus.

Meine Meinung: PCs sind technisch den Konsolen unbestreitbar überlegen. Früher™ gab es noch Konsolen, in die man ein Spiel eingelegt hat und es spielen konnte (PS2, N64, Gamecube, Xbox). Mit dem Always-On-Zwang sind Konsolen aber mittlerweile einfach nur die schlechteren PCs, am TV zocken kann ich auch mit letzteren. Außerdem sind die Spiele billiger.
Klar, man kann auch PC und Konsole haben, aber warum? Doppelt so teuer und fast nur Nachteile, bis auf Exklusivtitel. Und letztere sind meistens gar nicht mal so geil.

Links: reddit.com/r/pcmasterrace
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Halte die Diskussion eigentlich für überflüssiges Klick-bait, sollten wir nicht auch noch mit anfangen.
Gibt schon so viele Dinge die Leute gegeneinander aufbringen da weigere ich mich auch noch wegen 08/15 Konsumgütern den Affen zu machen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Kurz: Technisch ja.
Auch wenn man mit viel Optimierung EXTREM viel aus den Konsolen rauskitzeln kann. Der Abstand zum PC wird halt je nach Alter der Konsole immer deutlicher.

Wenn einen das stört: Tja, Pech. Kauf dir einen PC und nerv die Konsoleros nicht, wenn sie damit glücklich sind.
Wenn einen das nicht stört. Alles top. Spielt und habt euren Spaß. Es kommt auf das Game an, nicht die Plattform. Wir sind alle Gamer.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Es gibt eigentlich nur 2 Punkte die mich an dem ganzen Prinzip der künstlichen Platformspaltung stören und die hängen dann eigentlich fast schon wieder zusammen
weils wie gesagt mittlerweile eine künstliche Platformspaltung ist. ABer so funktioniert die Gesellschaft nunmal es liegt nicht in meiner Macht das zu ändern.

Das ist eine der wenigen Sachen die früher halt tatsächlich anders waren, allerdings auch wieder nur aus Gründen technischen Fortschritts, also die selbe Story wie immer...

Gerade die ersten Konsolengenerationen haben technisch noch einen Immensen Unterschied gemacht, PC's zu bauen war zu der Zeit nicht so einfach und vergleichbar teuer.
Außerdem gab es noch viel weniger einheitliche Hardware Standards, ein paar Relikte aus der Zeit können einem ja heute noch prima auf den Sack gehen, ja, ich denke an
dich COM-Port du dreckiger Hurensohn. Da hat man in der Theorie eine Schnittstelle, ein Protokoll, aber in der Praxis: Drölf verschiedene Stecker und keine einheitlichen Treiber.

Dann gabs noch so ein Mist wie Gamepad/Joystick Abschlüsse, ehrlich, jedes Kackgerät hatte seinen eigenen Scheissanschluss. Und wer heute noch mit solcher Technik
arbeiten muss flucht noch heute darüber.(Oder kommt mit Geld zählen nicht mehr hinterher weil er Schweineteure Ersatzteile an irgendwelche Dinosaurier vertickt...)

AN die neuen Standarts hält sich zwar auch keiner so genau, aber da funktionierts mittlerweile Trotzdem relativ gut, zumindest muss man nicht mehr regelmäßig Hardware
umlöten im Privatbereich. Denn die PC Konsolendiskussion hat sich mit der letzten Generation doch eh final erledigt, es gibt keine Konsolen mehr, sind jetzt alles "Standardkonforme"
Personal Computer zumindest von der Hardware her, die Software st halt bei manchen verkrüppelter als bei anderen. Aber hey, hat sich nicht jeder Entwickler irgendwann mal gewünscht
er könnte einem Kunden einfach mal jegliche Kontrolle über das System entziehen damit er weniger kaputt machen kann? Eine Diktatur hat halt auch ihre Vorteile...

Dann gibts da noch die Marketingsache mit den Exklusivtiteln, das Boykottiere ich schon aus Prinzip. Schönes Konzept zum Gelddrucken, aber ohne mich, sucht euch andere Dumme.
Aber das Segment wird ja eh immer dünner letztens ist sogar ein Dragonball Spiel für PC erschienen.


Gaben erhöre uns, Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Denke das kommt ja auch einfach auf Präferenzen an. Früher, als ich noch Ahnung von Hardware wie neuen CPUs, RAM usw. hatte, habe ich gerne geschraubt und mit meine eigene Kiste gebaut. Gerade auch weil ich das Geld für Originalspiele eh nie hatte mit 17 oder 18. Auch die Fernseher waren damals nicht drastisch größer als ein PC Monitor. Zumindest für meinen Geldbeutel war nichts größeres drin.

Ok, mit der Zeit wurde ich älter, hab den Bezug zu dem ganzen PC-Kram etwas verloren. Hatte auch keine Zeit mehr mich mit Kompatibilität zu beschäftigen. Geld war dann irgendwann auch kein Thema mehr. Da ich beruflich 8 bis 10 Stunden am Tag vor einem PC sitze, auch wenn ich da nicht spiele, bin ich froh selbigen am Abend eben nicht mehr vor den Augen haben zu müssen.

Somit habe ich vor einer Weile eine PS4 gekauft. Sitze einfach viel lieber auf dem großen Sofa, habe nichts mit Hardwarekompatibilitäten zu tun, muss nicht entscheiden in welchen Ordner und mit welchen Optionen ich etwas installieren, hocke nur da und spiel mal schnell was. Ok, die Leistung kann ich ehrlich nicht einschätzen finde diese für mich aber mehr als ausreichend. Hätte jetzt keine Idee was man da jetzt NOCH besser machen könnte.

Aber gut. vielleicht liegt das auch daran das ich quasi aus der ersten PC-Generation stamme :unknown: :o

Gruß godlike
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Offensichtlich, denn ich spiel auch am Fernseher von der Couch aus, zumindest wenn das Spiel das zulässt. Mir erschließt sich nach wie vor nicht warum das mit dem PC nicht gehen soll. Gerade heute wo doch eh jeder nur noch Schnittstellen nutzt die überall gleich sind.:unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Klar geht das, streite ich gar nicht ab. Aber: ich muss mich damit beschäftigen. Und darauf hab ich einfach keine Lust :D Mir ist es dann im Endeffekt auch einfach egal ob ich für ein Spiel 60€ zahle. Es soll einfach nur funktionieren und fertig. Habe nebenher auch noch einen normalen PC für Photoshop, 3DsMax usw., wie es mir da teilweise schon auf den Sack geht das er dämliche Updates laden will, oder das ich dann wieder Tool-X oder Y brauche damit das Programm läuft. Das gibts bei der Konsole nicht - zumindest nicht in dem Umfang.

Kaufen, anschließen, anschalten, los gehts. Für mehr hab ich (keinen) Nerv mehr :o

PS: Außerdem muss ich dann wieder selber nach der Hardware schauen. Kaufe ich mir ein neues Game muss neuer RAM her, ne bessere CPU usw. Bei ner Konsole weiß ich das es ohne Ruckeln läuft. Und mir isses egal ob der jetzt dies und das ganz krass darstellt usw. Meine Augen sind eh nicht mehr die Besten :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Mit dem Always-On-Zwang sind Konsolen aber mittlerweile einfach nur die schlechteren PCs

Always-On Zwang? Das hat keine der aktuellen Konsolen. Das gibt es nur bei PC Spielen :p

fast nur Nachteile, bis auf Exklusivtitel. Und letztere sind meistens gar nicht mal so geil.

Bin anderer Meinung. Gerade die sind für mich ein Kaufargument. Besitze keine PS4 weil es mir momentan noch an Titeln fehlt. Aber mit dem Erscheinen von Final Fantasy Type-0, Bloodborne, Final Fantasy XV, Tekken 7 oder Disgaea 5 sieht das Ganze schon anders aus. Diese Titel kann ich nicht am PC zocken, da kann der noch so potente Hardware haben.

Gruß Sasuke
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Wie wird Tekken eigentlich Storymässig fortgesetzt? Ist Heihachi mittlerweile "tot"?

Und always on Zwang gibts wohl nur bei den Subs von Ubi und EA wenns das bei den Konsolen nicht gibt.

Das existiert nur noch dank fetisch-Quantenmechanik.

Scheint zusätzlich eine Frage der Mentalität zu sein, denn mit Konsole muss man sich auch beschäftigen.
Alleine schon wegen dem verfügen über meine Software, ich kaufe nur Spiele die ich definitiv ans laufen bekomme,
auch wenn der Rechteinhaber sich eines Tages anders entscheidet. Zudem stören mich die Softwareeinschränkungen
eben immens, das auf den Barpreis zu reduzieren ist Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Wie wird Tekken eigentlich Storymässig fortgesetzt? Ist Heihachi mittlerweile "tot"?

Nach Tekken 4 wurde das Spiel storymäßig zu einer Katastrophe. Jin hat das Tekken Tournament 5 gewonnen, die Mishima Zaibatsu übernommen und den dritten Weltkrieg ausgelöst.
In Tekken 7 geht es um Heihachi und Kazuya und darum, dass Kazuya den Tod seiner Mutter rächen will.

Das mit dem Always-On hab ich auf Ubi und EA bezogen, ja. An den Konsolen gibt es das nicht. Am PC kann man das ja auch umgehen, von daher interessiert das "Argument" eh nicht.

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Tekken 7!? Ich bin echt alt :D Kann mich noch an das erste Tekken erinnern.

Wieso stört euch Always-On? Ist doch eh mittlerweile alles immer online. Zumindest hab ich (außer meinem Kühlschrank und dem Herd die wohl zu alt sind für sowas) nichts das nicht eh online ist :coffee: Viel mehr nerven da doch die fiesen PS+ (heißt das bei Sony glaube ich) Gebühren. 7€ oder sowas kostet das ja im Monat. DAS ist ne Frechheit!
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Sagte ich doch schon, es ist immer mindestens eine Beschneidung meiner Freiheit, zudem ist das Infrastrukur auf die ich keine Einfluss hab. Ich habs
nicht so mit blindem Vertrauen. Bevor ich überhaupt jemandem vertrau muss ich mindestens schonmal über längeren Zeitraum mit dem interagiert
haben. Das trifft nunmal nicht auf jeden x-Beliebigen Entwickler/Publisher zu. Zumal die meisten sich ja eher aktiv Misstrauen verdient haben bis auf
meine 2 Lieblingsbeispiele:
Blizzard(Wobei die mit SC2 und D3 böse Scheisse gebaut haben, mal sehen was noch wird...) und Valve
Sicher, mist haben auch die beiden schon gebaut aber auf Dauer leuchten sie halt mit vorbildlichem Engagement. Hoffentlich kommt endlich mal eine
technische Überarbeitung/Nachfolger von Warcraft 3. Da könnte ich mittlerweile sogar echt mit einem Klon auf neuer Technologie leben. Und würde
den sogar bezahlen...
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Tekken 7!? Ich bin echt alt :D Kann mich noch an das erste Tekken erinnern.

Der siebte Teil ist schon in den japanischen Arcades spielbar. Offizieller Arcade-Release ist jetzt im März. Leider gibt es Arcades in Deutschland nicht mehr^^
Hab mit dem dritten Teil angefangen auf der PS1 damals.

Viel mehr nerven da doch die fiesen PS+ (heißt das bei Sony glaube ich) Gebühren. 7€ oder sowas kostet das ja im Monat. DAS ist ne Frechheit!

Auf der PS3 ist Plus ein Zusatz, mit dem du Zugriff auf Online-Speicher und monatlichen Gratisspielen hast. Das hast du auf der PS4 immer noch. Der Zwang, PS Plus kaufen zu müssen um Online zu spielen, nervt natürlich trotzdem.
Sind im Monat ~4,20€, wenn man Plus im Store kauft. Geht auch günstiger.

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Da ich diese Diskussion ab und zu auf Arbeit führe sag ich kurz was dazu. :D

Also im Grunde siehts bei mir aus wie bei godlike.
Da ich so gut wie nie Shooter spiele und auch keine Echtzeitstrategie spiele fallen schonmal die Steuerungsvorteile am PC weg.
Desweiteren hab ich keinen Platz für einen Desktop Rechner und wenn ich ihn hätte würde ich ihn ungern neben dem TV stellen oder 20m HDMI Kabel legen.
Dazu kommt auch für mich das Argument das ich keine Lust habe alle 2 Jahre was nachzurüsten und irgendwelche Treiber zu installieren. Ich weiss das war früher schlimmer und is alles nicht mehr so schlimm wie früher, aber hab da trotzdem keine Lust drauf.

Wer schon immer PC gespielt hat wird sicher für alles Gegenargumente finden, was ich auch verstehen kann, aber ich bin schon seit 25Jahren hauptsächlich Konsolenspieler und das wird auch so bleiben.
Zum Thema Preise: Es gibt Titel die ich mir zum release kaufe und auch diese kann man beim stöbern zu günstigen Preisen finden. Alles andere kaufe ich gebraucht für um die 20€.
Muss halt jeder für sich entscheiden was einem das jeweilige Game wert ist.

just my 2 cents
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Außerdem dachte ich gehört zu haben Geld würde keine Rolle mehr spielen?:D
Tut es eigentlich auch nicht. Da ich im Monat auf 4-5 Stunden aktiven Spielens komme lohnt es sich einfach trotzdem nicht richtig. Wenn es aber "nur" 4,20€ kostet teste ich es vielleicht doch mal. Dachte das wäre mehr. Gerade Diablo (auch wenn D3 nicht der Hit ist) macht online mehr Spaß.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Außerdem dachte ich gehört zu haben Geld würde keine Rolle mehr spielen?:D

Geld spielt immer eine Rolle. Selbst wenn man sich dazu entscheidet, dass Geld keine Rolle spielt, macht man Geld zum Maßstab, wodurch es wieder eine Rolle spielt.
Meine flawless logic :p

Wenn es aber "nur" 4,20€ kostet teste ich es vielleicht doch mal. Dachte das wäre mehr.

Das mit den 4,20€ ist auf ein Jahresabo bezogen. Ein Monat kostet wirklich, wie du sagtest, 7€.
Ich hab im ersten Jahr 37,50€ für ein Jahr PS+ gezahlt. Im zweiten sogar nur 33€ (das sind 2,75€ im Monat). In der Zeit sind einige sehr gute Spiele dabei gewesen, weswegen es sich für mich definitiv gelohnt hat.

Gruß Sasuke
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Die Plattform mit den besten Spielen ist die Überlegene.
Wenn man gerne Videospiele spielt wieso soll man sich auf eine Plattform beschränken?

Was haltet ihr von der ganzen Geschichte, PC vs Konsole?
Was ist mit Handhelden und Smartphones?

Wieso stört euch Always-On? Ist doch eh mittlerweile alles immer online.
Ist halt blöd wenn die Server versagen und man das Spiel nicht starten kann.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Somit habe ich vor einer Weile eine PS4 gekauft. Sitze einfach viel lieber auf dem großen Sofa, habe nichts mit Hardwarekompatibilitäten zu tun, muss nicht entscheiden in welchen Ordner und mit welchen Optionen ich etwas installieren, hocke nur da und spiel mal schnell was. Ok, die Leistung kann ich ehrlich nicht einschätzen finde diese für mich aber mehr als ausreichend. Hätte jetzt keine Idee was man da jetzt NOCH besser machen könnte.
Was mich daran halt nervt ist, dass die Konsolen ab der letzten Generation Tonnen an Patches runterladen und genau wie PCs im Netzwerk hängen müssen. Für Multiplayer muss man zudem bezahlen. Geht's noch?

Früher konnte ich ganz easy gebrauchte Spiele kaufen und direkt loslegen. Heute muss ich erst mal schauen, dass ich das mit meinem Account verknüpfe (wenn das überhaupt geht) und 20GB Patches runterladen. Daher habe ich zwar die alten Konsolen (N64, PS1, PS2, GC) aber die neuen nicht. Das Einzige, was meiner Meinung nach an die alten Konsolen ran kommt, ist die Wii. Günstig, keine total verbuggten Spiele und kostenloser Multiplayer. Die PS3/X360 war in der Hinsicht noch besser als die PS4/X1.

Abgesehen davon spiele natürlich auch ich im Big Picture Modus, besonders gerne Mortal Kombat, GTA:SA, Skyrim und One Finger Death Punch. Der Witz daran ist, dass man zwar alte PC-Spiele auf neuen PCs einwandfrei zocken kann, aber PS2-Games weder mit PS3 noch PS4 laufen – man müsste sie sich noch mal kaufen und herunterladen.

Konsolen sind die schlechteren PCs. Sogar die Hardware ist dieselbe, nur die Firmware ist anders – und da gibt es auch seit Windows 8.1 mit der Kackeloberfläche und dem Steam Big Picture Modus (zugegebenermaßen erst richtig reif seit Ende 2014) Konkurrenz. Wenn der Big-Picture-Modus noch besser angepasst wird, trauere ich den Konsolen keine Träne nach.

Außerdem muss ich dann wieder selber nach der Hardware schauen. Kaufe ich mir ein neues Game muss neuer RAM her, ne bessere CPU usw. Bei ner Konsole weiß ich das es ohne Ruckeln läuft. Und mir isses egal ob der jetzt dies und das ganz krass darstellt usw. Meine Augen sind eh nicht mehr die Besten :D

Ich kann mit meinem 2 Jahre alten Laptop aktuelle Spiele auf mittleren Einstellungen problemlos spielen. Da die Spiele heutzutage auf Konsolen ausgelegt sind, kaufst du dir ½ Jahr nach Release der "next gen" (lol) einen PC mit besseren Leistungswerten für ~600€ und hast dann für Jahre Ruhe. Und wenn du eben keine aktuellen Spiele spielen kannst, gibt es tausende gute alte Spiele, die du spielen kannst. Das geht wie ich oben schrieb bei Konsolen nicht ganz so gut. Zumal da die Preise auch höher sind. Für 1000€ bekomme ich ne Konsole (400€) und ca. 15 Spiele (á 40€), beim PC bekomme ich den PC (600€), ein Gamepad (30€) und ca. 35 Spiele (á 15€). Wenn nicht noch mehr, ich kaufe teilweise 5 Spiele auf einmal für 20€...

Always-On Zwang? Das hat keine der aktuellen Konsolen. Das gibt es nur bei PC Spielen :p
Steam hat einen Offline-Modus, die meisten Spiele kann man auch dauerhaft offline spielen. Ohne die aktuellsten Updates wird das aber sowohl bei Konsolen als auch PCs nichts mit Spielspaß.

Bin anderer Meinung. Gerade die [Exklusivspiele] sind für mich ein Kaufargument. Besitze keine PS4 weil es mir momentan noch an Titeln fehlt. Aber mit dem Erscheinen von Final Fantasy Type-0, Bloodborne, Final Fantasy XV, Tekken 7 oder Disgaea 5 sieht das Ganze schon anders aus. Diese Titel kann ich nicht am PC zocken, da kann der noch so potente Hardware haben.
Final Fantasy habe ich seit FF12 (? war das für die PS2?) nicht mehr gespielt.

Dafür spiele ich gerne andere RPGs wie Skyrim (spielt sich mit Gamepad scheiße), Guild Wars 2 (gibt's nicht für Konsolen) oder Legend of Grimrock (gibt's afaik auch nicht für Konsolen). Auch Shooter sind auf Konsolen einfach nur der absolute Rotz. Portal, HL2 und CS:GO wären hier zu nennen, die es afaik auch nicht für Konsolen gibt. Und wenn, sind sie mit Gamepad halt einfach scheiße (habe CSGO mal testweise mit Pad gespielt... da werde ich ja sogar von Bots auf "Einfach" weggenoobt!).

Grindfests wie FF oder Destiny sind nicht mein Ding, aber wem das gefällt, der darf sich gerne eine Konsole holen – ich sagte ja auch, dass Exklusivtitel für mich der einzige Grund wären, eine Konsole zu kaufen. Vor allem Japano-RPGs sind ja auf dem PC äußerst unterrepräsentiert.

Und Splitscreen, da gibt es am PC zu wenige Spiele. Die, die ich habe, reichen aber aus – dafür kann man mit Konsolen auch keine LANs machen. Leider gibt es im Gegensatz zu den "Oldschool"-Konsolen für mich keine gescheiten Exklusivtitel auf PS4/X1. Früher™ war das anders – Baldur's Gate Dark Alliance, Lylat Wars, Mario Party 1-3, Resident Evil 4, Metal Gear Solid... heute kommen einfach mehr Exklusivtitel für PC raus als für Konsolen.

Vielleicht ist aber die Wii noch mal eine Überlegung wert, mal schauen was Nintendo aus der Plattform macht. Derzeit habe ich aber einfach zu viele Games für PC, die ich noch spielen könnte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Also Big Picture braucht bei mir ewig zum starten allerdings liegts auch noch nicht auf der SSD, macht das einen großen Unterschied?

Ich bin ja wie unschwer zu erkennen ist schwer dafür das Gaben die Platformtrennung abschafft und alle glücklich und zufrieden auf Debian spielen können.

Dann muss auch keiner mehr 5 verschieden PC's mit verschiedenen Einschränkungen mehr kaufen, abgesehen von den Applejüngern, PAL.
 
Oben