• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] #PCMasterRace – sind PCs den Konsolen überlegen?

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Bin mir fast schon sicher das Blizzard D3 nicht so vereinfacht hätten wenn das nicht auch auf den Konsolen spielbar sein müsste.
Ich denke einfachere Spiele sind zugänglicher für potenzielle neue Kunden und durch multiplatform gibt es halt mehr potenzielle Kunden.
Unsere Faulheit ist schuld und nicht ein Controller weil es zu wenig Knöpfe hat.

btw. @godlike Du hast D3 gesüchtelt obwohl es so simpel ist. Eventuell hast du sogar das Addon noch gekauft.
Würdest du in der Zukunft Diablo 4 kaufen?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gesüchtelt hab ich bei Leibe nicht ;) Habe insgesamt vielleicht 100 Stunden Diableo 3 Gespielt. Einfach weil ich da seit D1 dabei bin. Eher aus langeweile, verkatert und weils eh Winter war. Gesüchtelt hab ich bei Diablo 1. Damals mit einer 56k Modem-Flatrate und monatlichen Kosten von 100 bis 150 DM fürs Telefon. Später dann jeden Sonntag unerreichbar dank ISDN-Kanalbündelung. Danach dann locker 8 oder 9 Jahre Diablo 2. Eine Zeit lang sicher 12 bis 15 Stunden am Tag über sicherlich zwei Jahre. Ok, damals hatte ich auch nichts zu tun, trotzdem ist das heute anders. Süchteln würde ich es darum bei Diablo 3 eher weniger nennen. Eher Neugierde ;)

Diablo 4 würde ich mir vielleicht schon kaufen. Einfach weil ich von Anfang an in der Reihe drin bin. Wäre mir die 60€ für meine 50 Stunden Spielspaß schon wert. Und Spaß hat es ja schon gemacht, auch wenn es arg einfach und ohne große Herausforderungen war. Genau so wie eben ein Film mit Bruce Willis. Leichte Unterhaltung...
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@phre4k:

Auch am PC gibts noch ne Menge guter Spiele, schonmal "Don't starve" gespielt?

Beim ersten Versuch überleben wohl die wenigsten eine Woche, dabei versucht die Welt dann noch garnicht so intensiv dich zu töten.

Außerdem irgendwie schon bitter das es wieder alles auf Steam und Valve hinausläuft, Portal und so...
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
FTL in Besitz aber noch nicht gespielt, da entgeht dir was ddas Spiel war schon bei Release geil und die haben seitdem
nochmal ordentlich Content nachgepatcht, so viel Content das es meiner Meinung nach ein kostenpflichtiges Addon
gerechtfertigt hätte.

Und die Skill cap von dem Spiel ist jenseits von gut und böse. Mit Sicherheit eins der schwersten Spiele die ich je gesehen habe.
Also abgesehen von der Tatsache das es keinen "Spielersieg" vorsieht, Endboss besiegen ist selbst auf "leicht" mehr eine theoretische Idee.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich bin hin und hergerissen. Ich sage nicht das ein Lager schlecht ist, und ein anderes Gut - ich sage das ich für mich persönllich nicht weiss was ich will. Meine erste Konsole war ein SNES, vorher hatte ich den Gameboy Classic. 1995 habe ich mir dann meinen PC gekauft und alles am Rechner gezockt, es gign damals einfach nicht anders, weils es keine Point&Click Adventures für Konsolen gab. Oder irgendwelche Joystick-Flug-Ballerspiele. hach damals, Wing Commander 3 oder Cyberia, das war einfach the Shit. Irgendwann, ich glaub 2000 habe ich mir ne PS1 gekauft, nur so zum Spass, weil ich Metal Gear und GT zocken wollte. Jahre später habe ich mir dann die PS3 gekauft - nur wegen Metal Gear. Auf dem PC habe ich nur noch selten gezockt, auch weil der in die Jahre kam. meinen "neuen" pc habe ich mir 2007 gekauft, und den bentuze ich immernoch. Darauf zockte ich dann sachen wie COD und Tom Clancy Shooter. Irgendwann, ich war krank, und konnte nicht arbeiten, hab ich mir in der Videothek COD für die PS3 ausgeliehen. Wasn Spass. Es hat mir viel mehr Spass gemacht auf der Konsole zu ballern, als am PC. tastaturbedienung ist einfach total unergonomisch und unnatürlich von der Handhaltung und Armrotation. Nach ei paar Stunden wasd habe ich n Karpaltunnelsyndrom. Suckt. Ich wollte neulich mal Dirt3 anzocken aufm PC - zum Kotzen. Und ich liebe Dirt - aber das ging gar nicht.
Naja, auf der PS3 habe ich dann bis zum Erbrechen Batman gezockt, und nachdem ich meine SPiele verliehen habe, hab ich sie mir einfach nochmal für den PC gezogen, zumal ich von Origins den Cold Cold Heart DLC spielen wollt. Tja, und als ich auf einmal Origins in FuLl HD gesehn habe, und mit Physix Effekten, dachte ich mir: fuck sieht das geil aus, du brauchst für Arkham Knigth einen Pc. D.h. - ich werde mir für Batman einen HTPC bauen, damit ich es auch auf der Couch und der Glotze spielen kann, aber in guter Grafik. Die PS4 muss ichmir dann wegen Metal Gear kaufen. Mich kotzt das ehrlich gesagt an. Warum wird nciht einfach eine Überkonsole gebaut mit dme ganzen Know-How aller Firmen, und die Entwickler von Spielen müssen nur noch für ein System entwickeln.
Dabis sollte gleichdie Steuerung überarbeitet werden. Was ich am PC geil finde, das man zich knöppe hat, um irgendwas zu machen. Auf der Konsole immer nur Stumpfes Kombi-Tasten drücken und auswendig lernen. Grade bei batman fickt mich das total an, das man im kämpfen ist, und dann irgendsonee bscheuerte Kombi drücken muss, auf diesen mini-controllern die einfach nicht für Erwachsenenhände gemacht sind. mit dem ergebnis - Spielfrust, weil Tastentreffen zru Glückssache wird, und ich es hasse wenn ich ein Spiel nicht kontrollierne kann, weil das Controllinglayout unergonomisch ist.
Was mich bei beiden Platformen maximal abnervt ist das ständige Update installieren, oder irgendwelche Patches. Die Sollen ihren Scheiss einfach ordentlich rausbringen, und gut. Als ich mir von nem Kumpel GT geborgt habe, nachdem das spiel schon 3 jahre alt war, könnte ich zwei Stunden nciht zocken, weil updates installiert wurden. Und jedesmal wenn man spielen will, gibts wieer updates. Ich hasse sowas. Ich spiele eh nicht mit anderen, daher sind die meisten Patches für mich sinnlos, weils nur den Multipplayermodus betrifft. Multiplayer ist der UNtergang des Spielniveaus gewesen. Früher musste ein Spiel mindesten nen Monat halten, bevor man es geknackt hatte, heute ist man ja nach ein paar Tagen durch ohne zu rushen. In singleplayermodi wird dann son scheiss wie Trophäensammeln eingebaut. WTF? Ich will ncith irgend ne Beschäftigungstherapie machen, um den Storymode künstlich zu verlängern. Sehr ärgerlich diese entwicklung, und das ist ja heutzutage sowohl auf Consolen, als auch auf PCs die Norm.
Fazit: Ich mag beides, weil ich für beide Systeme unterschiedlichen Bedarf und Anwendungsgebiete habe. Kein System ist besser als das andere, denn ich kann mit keinem alle Anforderungen erfüllen, also wähle ich jeh nach bedarf mein System und nutze es. Blöd hatl, das ich dopplet kaufen muss. ABer meinen PC habe ich sowieso, also was solls. Allerdings steht mit dem HTPC Kauf eine Komplette Neuanschaffung an. ich will halt Batman auch in der geilsten möglichen Grafik zocken, und es nervt mich das ich Serien ständig mit einer externen über den Blurayplayer gucken muss. Das soll vereint werden. Dafür rippe ich mir die Spiele, dass weiss ich jetzt schon. PC Spiele kaufe ich seit jahren nicht mehr. Dafür lege ich halt Geld für die Konsolenspiele hin, weils nicht anders (einfcah, convenience rult) geht.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Psycho Mantis: Finde, der PS4 Controller liegt sehr viel besser in der Hand. Der ist auch mit der PS3 kompatibel und übrigens auch mit dem PC (auch Wireless über Bluetooth).
Dass irgendwie alles auf Multiplayer ausgelegt ist nervt mich auch. Kein Splitscreen Modus mehr in Racing Games, nach 2 Stunden mit der Story durch... Dann lieber Singleplayer Only Spiele.

Dann befass dich mal mit PS1 spielen wenn dir aktuelle Mainstreamtitel zu leicht sind, als Beispiel würde ich
meinen Lieblingstitel Silent Bomber vorschicken. Wer behauptet da beim ersten run nicht etliche male gestorben
zu sein Lügt.

Oder aktuelle Titel wie Darksiders, klar AC ist ein interaktiver Film.
Da godlike eine PS4 besitzt würde ich auch zu Bloodborne (erscheint im März) und Dark Souls 2 (im Mai) raten. Das sind gnadenlose Spiele.

Gruß Sasuke
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Das aktuelle Konzept dient halt nur dem Konzept jedem Konsolenentwickler einen Stück
vom Videospielekuchen abzutreten, das gleiche was die beiden verbleibenden Grafikchiphersteller
auch versuchen, nur erfolgreicher. Und so lange keiner seine Arbeit ordentlich macht brauchen
PC Spiele von der Patchmenge nunmal Konsolenstand + X + Y.

X entspricht der Menge an Scheisse die Hardwarentwickler bauen
Y entspricht der Menge an Scheisse die der Konsument mit seinem Setup baut

Für den Supportaufwand kannst du alles multiplizieren anstatt zu addieren. Der Grund
warum Indie Entwicjkler dann tortzdem eher beim PC bleiben ist das man erheblich
weniger Startkapital und Know-How braucht. Weil PC Hardware ja Grundsätzlich schon zu ca 98%
wie geplant kompatibel ist. Das größte Problem stellen da in der Regel dumme Kunden dar, aber
davon gibts nunmal so viele die wollen auch bedient werden und für Idioten sind Diktaturen nunmal besser.

Weniger Freiheit bedeutet auch weniger Möglichkeiten sich selbst zu schaden. Siehst ja wie viele das sogar für
den Real-life Alltag fordern...:rolleyes:

Es ist nicht die Gamer Community die stinkt, auch nicht die eines gewissen Spiels, sondern die der Erde.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Es hat mir viel mehr Spass gemacht auf der Konsole zu ballern, als am PC. tastaturbedienung ist einfach total unergonomisch und unnatürlich von der Handhaltung und Armrotation.
Dann schließ ein Gamepad an? Was meinst du, wie ich Rennspiele spiele? :D

Die PS4 muss ichmir dann wegen Metal Gear kaufen.
Metal Gear 5 kommt für PC. Angeblich ist es ja das letzte Spiel der Reihe. Ich kann btw Metal Gear Rising empfehlen, funktioniert mit Gamepad am PC einwandfrei.

Mich kotzt das ehrlich gesagt an. Warum wird nciht einfach eine Überkonsole gebaut mit dme ganzen Know-How aller Firmen, und die Entwickler von Spielen müssen nur noch für ein System entwickeln.
Wird mit SteamOS versucht, aber da man da weniger Geld verdient als bei Konsolen, wird der Durchbruch ne Weile dauern.


ich es hasse wenn ich ein Spiel nicht kontrollierne kann, weil das Controllinglayout unergonomisch ist.
Am PC kannst du verschiedene Controller anschließen. PS3, X360, Gamecube, Wii, Logitech, Saitek, ...

Was mich bei beiden Platformen maximal abnervt ist das ständige Update installieren, oder irgendwelche Patches. Die Sollen ihren Scheiss einfach ordentlich rausbringen, und gut.
Amen. War früher aber auch nicht (viel) anders. Ich wünsche mir einfach wieder kleinere Patches und weniger gravierende Fehler.

Allerdings steht mit dem HTPC Kauf eine Komplette Neuanschaffung an.
Steam kann mittlerweile auch streamen ;)

Dafür rippe ich mir die Spiele, dass weiss ich jetzt schon. PC Spiele kaufe ich seit jahren nicht mehr. Dafür lege ich halt Geld für die Konsolenspiele hin, weils nicht anders (einfcah, convenience rult) geht.
Und genau diese bescheuerte Mentalität verleitet Hersteller zu geschlossenen Systemen wie auf Konsolen.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich brauch den HTPC ja weil ich im Wohnzimmer zocken will. Da stell ich mir definitiv nicht den Tower hin.
Vielleicht ändert sich meine Kaufmentalität ja wieder wenn ich den GamingPC habe. Ich kaufe sowieso nie zum Releasedatum, sondern meistens die GOTY Edition ode rgebraucht spiele nach Jahren. Ich bin kein Zocker mehr. Das einzige was ich mir wirklich sofort kaufe nachdem ich aus dem Urlaub wieder da bin, ist Batman.
Mein PS3 Controller wird leider nicht vom PC erkannt. Weiß auch nciht warum. Ich zocke mit irgend sonem billig Ding das ich noch von 2006 hier rumliegen habe. Mir ist aber auch der PS3 Controller zu klein. Die Tasten liegen alle zu nah beieinander, und die Schultertasten so blöd, das man manchmal beide drückt.
Naja, Plattform hin oder her, Spiele sollten generell besser werden und wieder lust aufs spielen machen. Ich hab mich schon lange nicht mehr gut unterhalten gefühlt, ausser bei Arkham, Metal Gear, La Noire... So geyhpte Dinger wie FarCry 3, gran Tourismo, GTA V, Assassins Creed...ich hab diese Games meistens nach 3 Stunden wieder ausgemacht und hatte gar keinen Bock sie zu zocken. Damals war ich irgendwie mit Sam&Max, Tetris und Command and Conquer glücklich. Das eiinzige was mich wirklich für Monate gehooked hat, war Dirt2 und die Arkham Reihe.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Mein PS3 Controller wird leider nicht vom PC erkannt. Weiß auch nciht warum.

Brauchst die richtigen Treiber. Ich benutze DS3 Tool. Funktioniert bei mir einwandfrei.

So geyhpte Dinger wie gran Tourismo

Heeey, Gran Turismo ist toll und definitiv kein Spiel, das man nach 3 Stunden beurteilen kann^^
Muss aber zugeben, dass das letzte GT, das ich richtig gesuchtet habe, GT2 auf der PS1 war. Da hab ich weit über 100 Stunden reingesteckt.

Gruß Sasuke
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Haut nicht hin - ich hab 3 tage versucht das Ding zum laufen zukriegen, und war dann kurz davor nen XBox Controller zu kaufen. Bis ich bei youtube jemanden gefunden hatte, der ne Config und nen Treiber hatte, mit dem ich dann zumindest meinen Assicontroller anschliessen konnte.
Das ertse GT war der Hammer und ich hba zwei Semester meines Studiums verballeret, weil ich nur GT gezockt habe. :) aber es kommt halt nichts neues. Nur Schöne Grafik ist halt nciht alles und ich mag den Simulationscharacter nicht mehr. Dauert zu lange bis man wirklich fährt, und das Fahren ist toal öde weil man Bremsen muss und sauber fahren. Da lob ich mir Dirt. 3 Knöppe gesrückt und du bist auf der Strecke und kannst dich benehmen wie ne Sau. Macht mehr fun.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
GT1 *schwärm*
Bis ich mal die Lizenzen da zusammen hatte...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das wäre dann aber schon der halbe Preis einer PS4. Dazu dann noch der PC. Controller. Irgendwie auch nicht gerade günstig.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Kann aber wesentlich mehr, und darum gings.

Die billigste Lösung ist ein PC und die beste auch Konsolen liegen nunmal irgendwo dazwischen. Muss ich die Korinthen nochmal kacken oder geht das so?

"Konsolen" sind nunmal spätestens seit der aktuellen Generation nur noch ein Marketingkonzept.

Und zwar eins das aus mehrfach genannten Gründen für den Verbraucher sehr Nachteilhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
So ist es. Ne PS2 würde ich mir jederzeit wieder kaufen, ne PS3 vielleicht, ne PS4 auf keinen Fall.

Der einzige Hersteller, der einen nicht abzieht, ist Nintendo – und die verkaufen komischerweise weniger. Liegt wohl an den 14jährigen Grafiknutten.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Da siehst du schon wieder das Paradoxon, die Grafik ist auf einem Standard PC besser.:unknown:

Marketing ist nunmal alles, es verkauft nicht der der es am besten kann, sondern der, der es am besten verkauft.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Und zwar eins das aus mehrfach genannten Gründen für den Verbraucher sehr Nachteilhaft ist.

Als Verbraucher bringt es mir aber auch nichts, Konsolen zu boykottieren, wenn meine Lieblingsspiele ausschließlich auf Konsole erscheinen.

Der einzige Hersteller, der einen nicht abzieht, ist Nintendo – und die verkaufen komischerweise weniger. Liegt wohl an den 14jährigen Grafiknutten.

Wobei ich Nintendo an vielen Stellen einfach überhaupt nicht verstehe. Warum die komischen Einschränkungen? Muss man die Datenübertragung wirklich so kompliziert machen?
Dass Xenoblade Chronicles nur für den New 3DS erschient finde ich übrigens auch ziemlich beschissen.

Gruß Sasuke
 
Oben