• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] #PCMasterRace – sind PCs den Konsolen überlegen?

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Also Big Picture braucht bei mir ewig zum starten allerdings liegts auch noch nicht auf der SSD, macht das einen großen Unterschied?

Definiere ewig? Bei mir dauert's ~3 Sekunden (Linux) nach dem Steam-Login (der ja übers Netzwerk geht), ich habe allerdings auch nur 35 Spiele installiert und ne SSD. Linux und Windows sind da ca. gleich schnell. im Offline-Modus inkl. Steam-Start ca. 8s. Aktuelle Versionen kommen mir aber schneller vor, insbesondere nach dem Update kürzlich (Januar?).

Gerne würde ich auch mit allen anderen Konsolen-Spielern spielen, aber das würde ja das Kaufargument dafür zunichte machen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Habs mal gerade getestet, ca 6 Sekunden ab dem Zeitpunkt an dem ich auf den dicken "Xbox-Button"(der große Knopf in der mitte eines Xbox 360 Controllers) drücke.

Für PC-Verhältnisse, ist das ewig, genau wie 3 Sekunden.:unknown:

Ansonsten muss ich zustimmen Big Picture ist sehr gut gelungen. Man muss nur den Controller in die Hand nehmen und kann direkt alles damit steuern.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Auch Shooter sind auf Konsolen einfach nur der absolute Rotz.

Naja, das würde ich jetzt pauschal nicht so unterschreiben. Alles eine Art "Gewöhnungssache" wie ich finde.

Sofern man Shooter auf der Konsole im Multiplayer spielt haben ja alle die gleichen Voraussetzungen/die gleiche Steuerung per Gamepad. Und auch Wallhacks etc. sind meines Wissens weniger präsent bzw. schwerer zu realisieren als auf dem PC. Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass meine Freunde, welche CoD u.a. auf dem PC spielten, auch durchaus von der Konsolenversion angetan waren und ihren Spaß hatten. Ehrlich gesagt finde ich die Tastenbelegung recht gut gemacht und notfalls lassen sich ja Steuerung und Sensibilität individuell anpassen.

Klar werden mir jetzt die PC Gamer um die Ohren hauen, dass man mit der Maus schneller und besser zielen kann, das mag auch stimmen, trotzdem finde ich die Konsolenvariante gut umgesetzt und würde sie nicht pauschal als "Rotz" abstempeln. Auch MoH fand ich ziemlich gut, ich hatte sowohl Spaß im Multiplayer als auch in der Kampagne welche ich auf der schwersten Stufe gemeistert habe. Davon abgesehen kam ich persönlich nie wirklich mit WASD klar, da fand ich stets die Steuerung mit dem Pad komfortabler.

Ich finde das ist alles Geschmackssache (bezogen auf Gamepad vs. Maus/Tastatur), solang man sich damit arrangiert und klarkommt und vor allem wenn einem das Spiel Spaß macht, hat man doch die richtige Entscheidung getroffen, egal was einem mehr liegt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich kann mit meinem 2 Jahre alten Laptop aktuelle Spiele auf mittleren Einstellungen problemlos spielen. Da die Spiele heutzutage auf Konsolen ausgelegt sind, kaufst du dir ½ Jahr nach Release der "next gen" (lol) einen PC mit besseren Leistungswerten für ~600€ und hast dann für Jahre Ruhe.
Naja, ich hab jetzt ne PS4 und 3 Spiele. Das Reicht mir für die nächsten Jahre. Also wenn ich für Games im Jahr mehr als 100€ ausgebe ist es viel bzw. eher unwahrscheinlich ;) Mein normaler PC, auf dem ich bis vor einem Jahr noch ab und an gespielt habe, ist dahingehend wohl schon wieder zu veraltet für das neue GTA (falls es dieses Jahr für den PC überhaupt raus kommt :coffee:). Da muss ich dann notgedrungen ne neue GraKa kaufen und die kostet dann sicher wider 200€ (halb so viel wie die PS4). Dann muss ich mir auch da das Spiel für teuer Geld kaufen weil ich keinen Nerv hab extra nach Cracks usw. zu schauen. Alles in allem ein enormer Aufwand wie ich finde. Die olle PS steht halt die nächsten 5 Jahre rum und reicht aus.

Für 1000€ bekomme ich ne Konsole (400€) und ca. 15 Spiele (á 40€)
Wie gesagt, 15 Spiele hab ich evtl 2030 mal zusammen.

Was mich daran halt nervt ist, dass die Konsolen ab der letzten Generation Tonnen an Patches runterladen und genau wie PCs im Netzwerk hängen müssen.
Ich muss am PC doch auch Patches laden. Zumindest macht meiner alle zwei bis drei Tage irgendwelche drecks Updates. Die Playstation hat seit Kauf genau ein Update gemacht.

Aber ich bin hier wohl eh nicht der Maßstab der Dinge mit meinen 3 bis 5 Stunden Spieldauer pro Monat :p
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
@phre4k: Es gibt schon echte Sahneschnitten als Exlusivtitel. Was ich aber eher schade finde (mir wäre es lieber wen diese nach einer gewissen Zeit für alle Systeme erscheinen würden).

Ansonsten sehe ich es wie Anarchox.

Jedem das seine, alles meine!!
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Was mich daran halt nervt ist, dass die Konsolen ab der letzten Generation Tonnen an Patches runterladen und genau wie PCs im Netzwerk hängen müssen. Für Multiplayer muss man zudem bezahlen. Geht's noch?

Patches muss man auch am PC laden. Patches werden bei mir an der PS3 wegen PS Plus automatisch geladen. Ist ganz nett...
Dass man für Multiplayer zahlen muss ist wirklich bitter. Auch wenn man monatlich Gratisspiele bekommt.

Grindfests wie FF oder Destiny sind nicht mein Ding, aber wem das gefällt, der darf sich gerne eine Konsole holen – ich sagte ja auch, dass Exklusivtitel für mich der einzige Grund wären, eine Konsole zu kaufen. Vor allem Japano-RPGs sind ja auf dem PC äußerst unterrepräsentiert.

FF als Grindfest zu bezeichnen finde ich etwas überzogen. Bei den meisten FF Games kommt man auch ohne Grindung durch die Story.
Für mich als JRPG-Fan ist das Angebot auf dem PC etwas klein, gute JRPGs gibt es aber auf jeder Platform.

Und Splitscreen, da gibt es am PC zu wenige Spiele. Die, die ich habe, reichen aber aus – dafür kann man mit Konsolen auch keine LANs machen. Leider gibt es im Gegensatz zu den "Oldschool"-Konsolen für mich keine gescheiten Exklusivtitel auf PS4/X1. Früher™ war das anders – Baldur's Gate Dark Alliance, Lylat Wars, Mario Party 1-3, Resident Evil 4, Metal Gear Solid... heute kommen einfach mehr Exklusivtitel für PC raus als für Konsolen.

Hier muss ich dich korrigieren. Splitscreen wird auch auf den Konsolen immer seltener, vor allem bei Racing games. Eine Entwicklung, die mir auf die Nerven geht. Alles soll in Richtung Online-Multiplayer gehen :/
Im Link wird natürlich sehr übertrieben. Die Quantität interessiert mich ja als einzelnen auch nicht, wenn ich sowieso nur bestimmte Titel spielen möchte. Viele konsolenexklusive Titel sind nicht aufgelistet und Multi-Platform Titel werden als PC exklusiv gezählt (Broken Age zum Beispiel). Sind auch viele Indie Titel dabei, für die ich nicht unbedingt einen 600€ PC brauche.

Ich verstehe deine Argumente und stimme dir auch in vielen Punkten zu. Wollte nur aufzeigen, dass es auch Gegenargumente gibt, die nicht nur Fanboygelaber sind (jedenfalls hoffe ich, dass es nicht so rüberkommt :D).

Wie stehst du eigentlich zu Handhelds?

Gruß Sasuke
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Früher konnte ich ganz easy gebrauchte Spiele kaufen und direkt loslegen. Heute muss ich erst mal schauen, dass ich das mit meinem Account verknüpfe (wenn das überhaupt geht) und 20GB Patches runterladen. Daher habe ich zwar die alten Konsolen (N64, PS1, PS2, GC) aber die neuen nicht. Das Einzige, was meiner Meinung nach an die alten Konsolen ran kommt, ist die Wii. Günstig, keine total verbuggten Spiele und kostenloser Multiplayer. Die PS3/X360 war in der Hinsicht noch besser als die PS4/X1.


Und genau das geht bei der PS4 z.Bsp. immernoch ohne Probleme und irgendwas zu schauen und irgendwas zu verknüpfen. Weiss nicht wo du die Infos her hast das das nicht gehen sollte.
Diesen bekackten Onlinepass haben sie ja wieder verworfen weil es nix gebracht hat.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Mh, meine X360 verstaubt eigentlich nur. Das liegt aber daran, dass ich mittlerweile wirklich nur noch den PC brauche. Der Xbox Controller ist mit dem PC verbunden, habe mittlerweile einen 27" Monitor und zur Not, wird halt Steams Streaming benutzt. Ich hab kaum noch einen Unterschied zur Konsole.
Die Wii mal aussen vor gelassen wegen dem Mario Franchise! Da ist es auf einem Sofa mit Kumpels gemuetlicher uns lustiger.

Aber extra fuer 2 oder 3 Exklusiv-Titel eine Konsole, zumindest jetzt die PS4 oder One anschaffen? Nein, brauch ich nicht. Heisst aber nicht das ich dies keinem goenne. Wer lieber auf Konsolen spielen mag, nur zu! Zudem beim PC der Preis hinzu kommt. Bei der Konsole zahl ich einmalig 400€ und hab ca. 6 Jahre Ruhe, bis auf die Spiele. Am PC benoetigt man doch hin und wieder anderen Schnickschnack :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Sofern man Shooter auf der Konsole im Multiplayer spielt haben ja alle die gleichen Voraussetzungen/die gleiche Steuerung per Gamepad.
Joah, nur dass Gamepads für die meisten Shooter eben nicht ausreichend sind. Kompetitiv (CS-GO-Level) geht da gar nichts. Klar, ich will beim Zocken Spaß haben, aber mit dem Gamepad macht es mir persönlich eben keinen Spaß. Da treff ich einfach nix.
Und auch Wallhacks etc. sind meines Wissens weniger präsent bzw. schwerer zu realisieren als auf dem PC.
Ich hab seit Jahren keinen erfolgreichen Wallhacker mehr gesehen. Das ist mittlerweile ganz gut gelöst und wird bei den meisten Matches mit Zuschauern auch direkt erkannt. Wenn nicht, gibt es oft einen Admin, der dann kicken kann – bei Konsolen ist nicht mal das möglich, da die Server nicht dem Zugriff des Spielers unterliegen.
Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass meine Freunde, welche CoD u.a. auf dem PC spielten, auch durchaus von der Konsolenversion angetan waren und ihren Spaß hatten.
Das ist schön für deine Freunde. CoD: MW2 spielte ich auch eine ganze Weile im Splitscreen mit einem Kumpel auf dem Beamer mit der PS3, aber wir sind dabei deutlich öfter gestorben als am PC. Außerdem ist die CoD-Reihe in der letzten Zeit natürlich keine Referenz für gute Shooter.

Klar werden mir jetzt die PC Gamer um die Ohren hauen, dass man mit der Maus schneller und besser zielen kann, das mag auch stimmen, trotzdem finde ich die Konsolenvariante gut umgesetzt und würde sie nicht pauschal als "Rotz" abstempeln.
Okay, Rotz ist vielleicht etwas hart. Dass die Konsolenvariante gut umgesetzt ist, liegt aber am Console-First-Ansatz, den ich verachte und weswegen ich auch keine Spiele von z.B. Ubisoft oder EA mehr kaufe.
Auch MoH fand ich ziemlich gut, ich hatte sowohl Spaß im Multiplayer als auch in der Kampagne welche ich auf der schwersten Stufe gemeistert habe. Davon abgesehen kam ich persönlich nie wirklich mit WASD klar, da fand ich stets die Steuerung mit dem Pad komfortabler.
Welches MoH? Das erste war tatsächlich recht gut. War halt auch gut auf Konsolensteuerung optimiert, genau wie die XCom-Reihe. Zielen macht trotzdem keinen Spaß :D
Ich finde das ist alles Geschmackssache (bezogen auf Gamepad vs. Maus/Tastatur), solang man sich damit arrangiert und klarkommt und vor allem wenn einem das Spiel Spaß macht, hat man doch die richtige Entscheidung getroffen, egal was einem mehr liegt.
Na ja, bei nem PC kann ich mich doch einfach entscheiden, ob ich Gamepad oder Tastatur nutze? Oder einen Joystick oder ein Lenkrad... Mir macht es eben keinen Spaß, da ich die präzise Steuerung am PC gewohnt bin.

Top-Down-RPGs wie Diablo spielen sich zugegebenermaßen besser mit Controller, aber das ist ja nicht unbedingt ein Konsolen-Qualitätsmerkmal.

Patches muss man auch am PC laden. Patches werden bei mir an der PS3 wegen PS Plus automatisch geladen. Ist ganz nett...
Dass man für Multiplayer zahlen muss ist wirklich bitter. Auch wenn man monatlich Gratisspiele bekommt.
Ja, das ist ja der Punkt. Da hatten die alten Konsolen, als die Spiele noch funktionierten, noch Vorteile. Früher war eben alles besser™... :p
FF als Grindfest zu bezeichnen finde ich etwas überzogen. Bei den meisten FF Games kommt man auch ohne Grindung durch die Story.
Für mich als JRPG-Fan ist das Angebot auf dem PC etwas klein, gute JRPGs gibt es aber auf jeder Platform.
Ja, sag ich ja :)

Hier muss ich dich korrigieren. Splitscreen wird auch auf den Konsolen immer seltener, vor allem bei Racing games. Eine Entwicklung, die mir auf die Nerven geht. Alles soll in Richtung Online-Multiplayer gehen :/
Ernsthaft? Peinlich. Nintendo macht da doch aber hoffentlich nicht mit?

Im Link wird natürlich sehr übertrieben. Die Quantität interessiert mich ja als einzelnen auch nicht, wenn ich sowieso nur bestimmte Titel spielen möchte.
Klar, aber ich will eben meistens die Spiele spielen, die auf dem PC exklusiv oder zumindest verfügbar sind. Habe ich ja schon aufgelistet.

Viele konsolenexklusive Titel sind nicht aufgelistet und Multi-Platform Titel werden als PC exklusiv gezählt (Broken Age zum Beispiel). Sind auch viele Indie Titel dabei, für die ich nicht unbedingt einen 600€ PC brauche.
Und das ist jetzt ein Argument gegen den PC? Indie-Titel sind beim PC natürlich viel genialer, weil es eben leichter ist die dafür rauszubringen. Wobei die Stores der Konsolen da extrem aufholen, bei der Playstation gibt's ja auch einige tolle Indiespiele.

Wie stehst du eigentlich zu Handhelds?
Unterwegs spiele ich nicht. Ist also auch nichts für mich. Früher mal nen GBC/GBA besessen, aber heute reizt mich das nicht so sehr. Wenn ich dann doch mal ne Runde "zocken" will, hab ich ein Smartphone dabei – ein Handheld wäre nur zusätzlicher Ballast.
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ernsthaft? Peinlich. Nintendo macht da doch aber hoffentlich nicht mit?

Wie gesagt, ist hauptsächlich bei Racing Games so. Allen voran Need for Speed, da hat man sehr früh schon den Splitscreen Modus entfernt :D
Nintendo? Sicher nicht.

Und das ist jetzt ein Argument gegen den PC? Indie-Titel sind beim PC natürlich viel genialer, weil es eben leichter ist die dafür rauszubringen. Wobei die Stores der Konsolen da extrem aufholen, bei der Playstation gibt's ja auch einige tolle Indiespiele.

Ne, ist eher ein Argument für die Hybrid-Lösung :p
Pro Konsole heißt nicht Anti PC ;)

Unterwegs spiele ich nicht. Ist also auch nichts für mich. Früher mal nen GBC/GBA besessen, aber heute reizt mich das nicht so sehr. Wenn ich dann doch mal ne Runde "zocken" will, hab ich ein Smartphone dabei – ein Handheld wäre nur zusätzlicher Ballast.

Habe einen GBA/NDS und 3DS und alle 3 Geräte eigentlich noch nie mit nach draußen genommen. Die Geräte spielen sich auch zu Hause ganz gut^^

Gruß Sasuke
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Top-Down-RPGs wie Diablo spielen sich zugegebenermaßen besser mit Controller, aber das ist ja nicht unbedingt ein Konsolen-Qualitätsmerkmal.

Höh? Grade da seh ich noch ein Genre das echt mit Tastatur und Maus besser funktioniert. Wenn dann eher Third Person mit direkter Kontrolle. Wobei Diablo 3 mit controller ganz gut funktioniert. Hat dementsprechend halt eben nur 6 aktive Skills und ich weiß nicht genau wie man Skills da ziehlt die mit Tastatur und Maus Steuerung am Mauspointer landen würden.

Generell bevorzug ich aber ganz klar den Controller, einzige Außnahme sind eigentlich Spiele in denen das Zielen wirklich wichtig ist und Spiele bei denen man entweder viele Skills oder Charactere steuert. Trotzdem bevorzug ich den PC. Konsolen sind mir da eigentlich zu viel gefummel mit ihren mies designten Menüs, ewigen Installationszeiten während denen man sonst nichts machen kann, teilweise extrem langsame dls usw. Konsolen find ich von Exklusivtiteln mal abgesehen einfach unnötig und die würd ich auch lieber auf dem PC spielen. Upgraden muss man auch nur alle paar Jahre und wenn man erst mal einen PC hat auf dem man aufbauen kann sind das auch geringere Kosten auf einmal und Spiele kosten auch viel weniger.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Ein erfahrener PC Spieler, der das erste mal auf Konsole spielt sieht in etwas so aus

https://www.youtube.com/watch?v=ug3A0jnNXFE

:D

Da hat PaRaDoX recht, ist alles Gewöhnungssache.
Ich bin mit Controller auch unterirdisch schlecht und schiebs im Zweifelsfall auf die olle Konsole, die aber eigentlich gar nix dafür kann :unknown:
Bin schon immer PC Spieler und mach einen weiten Bogen um die Konsolen. Liegt aber eigentlich ausschließlich am Controller. Ich komm damit nicht klar.
Deswegen will ich die aber auch nicht schlecht reden... Jedem das Seine.

Weiß nicht wie das mit den aktuellen Konsolen läuft, die Älteren haben eben den Vorteil, dass man keine Installation braucht. Spiel einlegen und los.
Beim PC ist alles, was nicht über Steam läuft meist sehr zeitaufwändig was Installation, Einrichtung usw angeht.
Allerdings hat man hier dafür mehr Einstellungsmöglichkeiten, kann Spiele teilweise modden usw.

Hat alles seine Vor- und Nachteile

ein paar Relikte aus der Zeit können einem ja heute noch prima auf den Sack gehen, ja, ich denke an
dich COM-Port du dreckiger Hurensohn. Da hat man in der Theorie eine Schnittstelle, ein Protokoll, aber in der Praxis: Drölf verschiedene Stecker und keine einheitlichen Treiber.

Du sprichst mir aus der Seele :)
Hatte vor ein paar Monaten damit rumgeschissen, als ich einen solchen Steinzeittitel im Multiplayer lauffähig machen wollte.
Virtueller Com-Port und so Scherze... Nach 3 Stunden basteln hab ichs dann aufgegeben.
Oder mein Gravis Gamepad von vor 20 Jahren. Hab mir extra nen Adapter geholt um die nostalgische Zeit zumindest ein klein wenig zurück zu bringen.
Nach stundenlangem probieren und suchen hats dann geklappt und ich bin an der Kalibrierung gescheitert, weil das Ding schlichtweg kaputt war.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Top-Down-RPGs wie Diablo spielen sich zugegebenermaßen besser mit Controller, aber das ist ja nicht unbedingt ein Konsolen-Qualitätsmerkmal.
Da finde bzw fand ich die Steuerung mit Maus und Tastatur doch um einiges besser. Allerdings war Diablo 1 und 2 auch etwas komplexer als das Hack and Slay der neusten Generation. Arg viel machen als in zufälligen Kombinationen Dreieck, Viereck, Kreis und Kreuz zu drücken braucht man ja gar nicht. Habe D3 auf PC (anfangs) und auch auf der PS4 sicher 20 mal durch gezockt und ~ 5 mal einen Heiltrank gebraucht :coffee:

Und DAS kann man den Konsolen imho auf jeden Fall vorwerfen. Dadurch das jedes Spiel auch für eine Konsole taugen muss, wird so lange angepasst (geht ja um Geld) und vereinfacht bis es auch ein Affe spielen kann. Das nervt mich auch. Leider kann ich mich trotz dem nicht aufraffen häufiger was am PC zu spielen.

PS: Und Games wie damals AOE oder auch Starcraft kann man ja eh vergessen mit einem Controller!

Ein erfahrener PC Spieler, der das erste mal auf Konsole spielt sieht in etwas so aus

https://www.youtube.com/watch?v=ug3A0jnNXFE
Das erinnert mich stark an mich :D Ich bin bei Shootern auch so dermaßen schlecht :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Dann befass dich mal mit PS1 spielen wenn dir aktuelle Mainstreamtitel zu leicht sind, als Beispiel würde ich
meinen Lieblingstitel Silent Bomber vorschicken. Wer behauptet da beim ersten run nicht etliche male gestorben
zu sein Lügt.

Oder aktuelle Titel wie Darksiders, klar AC ist ein interaktiver Film.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@phre4k: Zum Thema Wallhacks: Doch die gibt es. Schande ueber mein Haupt, aber ich hatte mal, kurzzeitig, einen CS GO Smurf Accoubt, nur um zu gucken ob echt so viele Cheaten wie angegeben. Hab mir den x22 Cheat fuer 15€ gekauft und er funktionierte! Erschreckend. Wallhack, Aimbot etc. Da hat man aber auch gesehen, wie viele die Dinger benutzen. Da man durch den Wallhack deren Verhalten gesehen hat. Aber nur fuer ein paar Games benutzt. War interessant, aber Cheaten ist nicht meins. Der Account liegt still. Cheats sind am PC leider Omni präsent.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Meine letzte Konsole war eine von Atari... Danach habe ich nur ab und an mal bei Freunden auf einer Konsole (PS bzw. PS2) gezockt. Und jedes mal musste ich feststellen, dass Joypads einfach nicht mein Ding sind. Tastatur und Maus sind mir einfach lieber. Die gibt es auch in vernünftigen Abmessungen. Eine Konsole kann daher von mir aus noch so überlegen sein. Ich bleibe beim PC. Die meisten reinen Konsolenspiele interessieren mich nicht und mit einem PC kann man out of the box auch mehr machen als nur Spielen. Aber jeder wie er/sie mag.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Da finde bzw fand ich die Steuerung mit Maus und Tastatur doch um einiges besser. Allerdings war Diablo 1 und 2 auch etwas komplexer als das Hack and Slay der neusten Generation.
Sorry, ich meinte natürlich Diablo 3. Kenne auch jemanden, der LoL mit Controller spielt, nur zum Kaufen braucht er die Tastatur.

Und DAS kann man den Konsolen imho auf jeden Fall vorwerfen. Dadurch das jedes Spiel auch für eine Konsole taugen muss, wird so lange angepasst (geht ja um Geld) und vereinfacht bis es auch ein Affe spielen kann. Das nervt mich auch. Leider kann ich mich trotz dem nicht aufraffen häufiger was am PC zu spielen.
Na ja, die Spiele am PC sind natürlich auch dümmer geworden.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bin mir fast schon sicher das Blizzard D3 nicht so vereinfacht hätten wenn das nicht auch auf den Konsolen spielbar sein müsste. Zumindest nehme ich das an. Klar, Spiele werden immer einfacher, stimmt auf jeden Fall, das man Spiele aber quasi total besoffen spielen kann, ohne zu jemals zu sterben, halte ich echt für einen Witz. Diablo 3 ist da das beste Beispiel. Ich hab echt noch nie so ein simples Spiel gespielt. Da muss man ja gar nix mehr denken. Nicht mal mehr Skillen muss man richtig. Früher war der Level 90 Paladin einfach am Arsch wenn er verzkillt wurde. Heute einfach Werte zurücksetzen und mit dem idiotensicheren Skillsystem neu skillen :unknown:
 
Oben