• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Basel - Schweiz

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Als Braunschweiger und Sympathisant verfolge ich den FC Basel natürlich mit einem ganz besonderen Auge. :)

Basel und der BTSV!
 

nooo-h

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
12
Klar, hier ist noch einer :D
Als waschechter Basler natürlich Pflicht ;)
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@piipsi dann kannst du dich diesen Spieltag ja echt freuen,
@nooo-h Warst du auch beim Freundschaftspiel gegen Dortmund letzten Monat dabei ?

Hier mal die letzten Ergebnisse und die aktuelle Tabelle

Grasshopper Zürich - FC Sion 0:0 (0:0)
FC Aarau - Young Boys Bernn 0:4 (0:1)
FC Thun 1898 - FC Luzern 1:1 (0:0)
FC St. Gallen - Lausanne Sports 2:0 (1:0)
FC Basel - FC Zürich 1:2 (1:1)

1. (1.) Young Boys Bern 5 5 0 0 15:4 +11 15
2. (2.) FC Luzern 5 3 1 1 9:7 +2 10
3. (3.) Grasshopper Zürich 5 2 3 0 7:3 +4 9
4. (3.) FC Basel 5 2 2 1 8:5 +3 8
5. (8.) FC St. Gallen 5 2 1 2 6:6 0 7
6. (7.) FC Zürich 5 2 1 2 8:9 -1 7
7. (5.) FC Thun 1898 5 1 2 2 10:11 -1 5
8. (6.) FC Aarau 5 1 1 3 9:15 -6 4
9. (9.) FC Sion 5 0 2 3 0:4 -4 2
10. (10.Lausanne Sports 5 0 1 4 1:9 -8 1
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Was sagstn du als Basel Fan zu nem möglichen Stocker Wechsel zu Schalke? Angeblich Barnetta + 4-5Mio für euch
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
O, ein FCB-Thread im NGB :)

Als Berner ist es eher ungewöhnlich, dass das Fussballerherz für Basel schlägt, aber dies wurde in meiner Jugendzeit sehr geprägt...

Zu der Tabelle: Denke nicht das YB diese Form und somit auch die Ergebnisse über die ganze Saison konstant halten kann. Und in den restlichen 30 Spielen kann noch mehr als genug passieren. Aber ich hoffe auf eine interessante und spannende Saison.

In der Schweiz ist es einfach die Tatsache, dass man die jungen "Stars" wie Stocker nicht länger als 2-3 Jahre halten kann, war bei Shaqiri so, und wird auch bei Stocker so sein. Von Barnetta hab ich jetzt noch nichts gehört, könnte aber doch auch ein wertvoller Transfer sein...
 

nooo-h

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
12
@GenomInc:
Ne hatte leider keine Zeit ;)

Dass Stocker den FCB irgendwann verlässt war ja klar.. aber schade ist es trotzdem.. Heute wurde auch bekannt gegeben, dass uns auch Bobadilla verlassen wird (zu Augsburg). Zur Zeit haben wir also nur noch Streller als Stürmer. Aber der wird auch bei Basel bleiben ;)

Ich hoffe auch auf eine spannende Saison.. und Basel wird am Ende wieder oben in der Tabelle stehen:D
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Das Stocker irgendwann gehen wird das ist glaub ich jedem in Basel klar, Das "Problem" ist eigendlich das Basel Euro League bzw Champions League spielt und sich da die Spieler fürs Ausland empfehlen. Ich habe neulich im Radio einen Bericht gehört das die "grossen" Vereine gerne Ihre Nachwuchsspieler von Vereinen wie Ajax oder Basel holen da sie a in Ihrem land oben mitspielen, b auch europaerfahrung haben. Dem kann ich auch nur zustimmen. Ich hoffe ja das Basel bald einen guten Stürmer finden wird.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Bobadilla ist für mich ehrlich gesagt kein grosser Verlust...
Es wurde sehr viel Wirbel um ihn veranstaltet, aber wirklich viel gebracht hat er dem FCB nicht.

Für Stocker hoffe ich einfach, dass er nicht auf der Ersatzbank endet, dies ist noch vielen jungen "Stars" aus der Schweiz passiert, dass sie im Ausland nur die "Bänkliwärmer" waren. Aber der FCB wird sicher wieder einen starken Stürmer finden, und sei er auch aus dem eigenen Nachwuchs.
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
16.08.2013 | FC Basel 1893
Der FC Basel 1893 verpflichtet per sofort Giovanni Sio

Der 24-jährige Stürmer und offensive Mittelfeldspieler Giovanni Sio unterschrieb heute beim FC Basel 1893 einen Vierjahres-Vertrag und wechselt per sofort vom VfL Wolfsburg zum Schweizer Meister.

Na ob man sich damit einen gefallen tut ... In wolfsburg und in Augsburg konnte er sich nicht durchsetzen und nun soll er es beim FCB ? ich bezweifel das ja :-(
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
BSC Old Boys – FC Basel 0:1 n.V.
Umkämpftes Basler Stadtderby auf der Schützenmatte. Der letztjährige Cup-Finalist muss gegen das Team aus der 1. Liga Promotion beissen. In Abwesenheit von Murat Yakin – der Coach besucht Basels letzte Hürde Ludogorets Rasgrad auf dem Weg in die Champions League – spielt der Underdog gross auf. Zur Halbzeit hätte OB locker mit zwei Toren führen können. Die FCB-Defensive präsentiert sich völlig desorganisiert. Doch der Schweizer Meister kann sich in die Verlängerung retten. Dort fehlen den Old Boys, die seit der 60. Minute in Unterzahl spielen müssen, die Kraft. Ivanov kann in der 4. Minute der Verlängerung nach einer Ecke zum 1:0-Endstand köpfeln. Basel zittert sich mit Glück in die nächste Cup-Runde.

Quelle : BLICK
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Wenn das so weiter geht dann sehen wir Basel nach einem Jahr endlich wieder in der Championsleague... und jetzt wenige Minuten vor Schluss führ Basel mit 2:0 daheim und nach einem 2:4 auswärts in Bulgarien steht dem Einzug fast nichts mehr im Weg :-) Ich hoffe ja das sie in der Gruppen Pahse einen deutschen Gegner bekommen dann gibts Basel auch wieder bei uns im TV :-)
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Schalke 04 - FC Chelsea - Steaua Bukarest

Da hast du deinen deutschen Gegner ;)
Sehr interessantes Gruppenlos für den FCB. Ich freue mich auf drei spannende Gruppenspiele in Basel, und ausserdem ist der zweite Platz ein realistisches Ziel.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Man darf sie nicht unterschätzen, sie haben ja schon bewiesen, zu was das sie fähig sind...
In der letzten Saison haben sie in der EL Zenit und Tottenham geschlagen, vorletztes Jahr sogar ManU.

Wir werden sehen. Ist auch nicht auszuschliessen, dass sie sang- und klanglos untergehen. Aber wenn dies der Fall sein sollte, hat man ja in der EL noch eine Chance.
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
sehe ich auch so, @Fluffy und ich freu mich das wir Basel auch hier in DE wieder im TV sehen können. Ich denke ein 2 Platz ist durchaus realistisch. Gerade jetzt wo uns Stocker ja erhalten bleibt.
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
So muss es doch sein :-) Chelsea vs Basel 1:2
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Gratulation euch.. echt krass was Basel international immer für Leistungen zeigt. Gegen uns (Schalke) könnt ihr das dann aber mal stecken lassen ;)
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
ich denke mal Schalke wird es auch schwer haben .... mal schauen wie das Spiel dann lauft, Und hoffentlich wird es auch Im FreeTv in deutschland gezeigt
 
Oben