• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotowettbewerb] Spaziergang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Re: [Grafikbattle] Moderne in der Vergangenheit

Wow. Beim Antwortet steht
"Re: [Grafikbattle] Moderne in der Vergangenheit "
im Titel. Das hat mich grad echt verwirrt. Bug?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.751
Ort
in der Zukunft
mein Beitrag wurde vom anderen Thread hier her verschoben weil ich zu blöd zum posten war... irgendwie hat er nun den Titel von dort übernommen.... spannend :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich möchte nicht den Miesepeter spielen, aber #39 und #41 verstehe ich ehrlich gesagt nicht, zumindest sehe ich keinen wirklichen Bezug zum Thema. Bei mir entsteht der Eindruck, dass hier wieder alles und nichts erlaubt ist. Bei #36 kann ich es noch bedingt nachvollziehen, aber auch nur wegen des Textes.

Jetzt komme ich vermutlich zu spät und irgendjemand fasst es trotzdem als miesepetrig auf, aber ich mag solche schwammigen Themen nicht. Es ist natürlich nur Spiel und Spaß, aber ein roter Faden und etwas Struktur und Themenorientierung wäre schon ganz geil.


Als Ausgleich möchte ich natürlich auch erwähnen, dass ich die anderen Bilder sehr passend finde.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Einzige Bedingung: Das Bild soll in einer "Spaziergang - Situation" erstellt werden, eine Situation wo man in sich gekehrt ist, sich Gedanken macht, ein entspanntes Gespräch hat, wo man seine Umwelt intensiv oder verschwommen wahrnimmt. Man befindet sich in einer gewohnten Umgebung, irgendwo wo man schon duzende Male war, trotzdem erscheinen einem die Dinge nicht langweilig, vielleicht sogar neu.

Wo siehst du ein Problem?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.751
Ort
in der Zukunft
Nun ja, ich dachte es geht um die Bilder nicht um die Geschichte - auch wenn so manche Story hier echt toll is ;D
Das Bild entstammt aber meinem Weg zur Arbeit, der dort normal recht lanweilig ist und den ich bisher nur ein einziges mal so interessant gesehen habe - daher denke ich das das Bild perfekt passt ...
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@FrostAgent: es ist doch nicht DER Spaziergang gemeint ... Moment .. eigentlich ja schon ... und man "knipst" eben das was man auf seinem Spaziergang so sieht oder erlebt ... und/oder eben WIE man ihn erlebt ...

... aber eigentlich hat Neo ja schon das Richtige fett gemacht in dem Zitat .... und zusätzlich steht da auch noch und überhaupt nicht schwammig:
Das Bild soll in einer "Spaziergang - Situation" erstellt werden
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@drfuture: klar geht´s um die Bilder ... die kurzen Texte oder mein Titel dienen nur ein wenig zur Erläuterung, damit man eben auch ein wenig nachvollziehen kann, warum der jeweilige User genau dies Motiv ausgesucht hat.
Ich hab zum Beispiel aus Sicht der Pflanze fotogeknipst. ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich kann die Felge eines Ferraris fotografieren, ich kann den Automaten am Bahnhof fotografieren, ich kann eine Ampel fotografieren, ich kann den Sonnenaufgang fotografieren, ich kann eine Packung Streichhölzer auf dem Boden fotografieren. Das sind alles "Situationen" die auf meinem "Spaziergang" möglich und mehr als realistisch sind.

Das ist einfach wieder dieses alles-und-nichts-Gedöns. Ich finde das doof und langweilig, weil man einfach keine echte Vorgabe hat und jedes Fotos posten kann.

Im Titel steht übrigens nur Spaziergang und das suggeriert nunmal etwas völlig anders. Ja, ich habe den Beschreibungstext gelesen, das mache ich immer, aber "Spaziergang" ist dann einfach nicht unbedingt ideal ausgewählt, wenn besagte Bilder immer noch im Rahmen sind.

PS: Ich wollte dich nicht beten, dass du deine Story niederschreibst, sehe das nämlich ähnlich wie du, drfuture. Das ist ein Foto- und kein Schreibwettbewerb.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Die Vergangenheit hat gezeigt das bei zu genauen Vorgaben einfach keiner/sehr wenige mit gemacht haben. Nicht jeder hat die Zeit sich damit Tage zu beschäftigen. Außerdem steht am Ende ja immer noch die Wertung wo dann ja automatisch die besonders gelungenen Werke öfter gewählt werden (schätze ich jetzt einfach mal) :coffee: Du darfst im entsprechenden Thread aber gerne Vorschläge und Ideen einbringen :)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.751
Ort
in der Zukunft
Ja in gewisser Weise hat FrostAgent schon recht... einige hier haben Bilder gemacht die viel besser zum Thema passen - interessanterweise fällt mir das aber erst jetzt mit dem Hinweis / der Kritik auf... viele Menschen == viele Blickwinkel :D
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Das Thema kann sehr weit intepretiert werden, ja. Ich hoffe, denn das ist die Idee, dass beim Abstimmen nicht einfach das "tollste" Bild gewählt wird, sondern das "tollste, welches das Thema gut umsetzt". Und genau da wird ja dann eingegriffen und das beste thematische Foto gewählt. Vorausgesetzt die Voter sind kompetent, was in dieser Community natürlich eine berechtigte Frage ist :D
 

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
26.173
Ort
mehrere müM
DSC09005.jpg
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Das Board war bei mir gerade nicht zu erreichen, außerdem habe ich es vergessen und es fällt bestimmt gar nicht auf, dass ich 25 Minuten über der Zeit bin. Deplatzierte Ehrlichkeit.

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.087
Ort
v01d
Och, Spaziergangbilder. Stimmt, da war noch was. Ganz vergessen. Wollte noch eins machen, oder wenigstens eins aus der Sammlung raussuchen. - Egal, was solls. :-)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Da das Board wirklich ~30 Minuten nicht erreichbar war... denke ich kann man Frostis Bild noch akzeptieren oder codec? ;)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Ja logisch. Passt schon. Ich mach dann hier mal dicht. Danke für alle Teilnehmer :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Umfrage kommt dann je nach Art meines Deliriums die Tage. Außerdem bin ich grad echt damit beschäftigt die ganzen Dollars auszugeben die ich mir hier knüppelhart verdiene :D

Over & out...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben