• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] No Man's Sky

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mist wollt es eigentlich noch verkaufen aber das kann ich mir bei den Spielerzahlen ja auch sparen :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@U.S.C.H.: Ich habe nie Werbung(!) für einen MP gesehen. Und bin auch ganz froh drum, dort alleine rumzusegeln. Wäre das ein MMO, was anscheinend viele erwartet haben, hätte ich es hingegen wahrsch. nicht gekauft.
Es hieß nur, man kann sich wohl treffen. Kann man nicht? Ok, mir egal, weil: siehe der Satz da oben. Ist halt speziell für MICH PERSÖNLICH kein Negativpunkt.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Schleichwerbung und Suggestion sind das Problem, das ist ja genau das Schleimige an der Affäre.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Hector:

Meinst Du man kein ein Produkt nur in reiner Werbung bewerben?

Aber ich finde es super dass Du die entsprechenden Interviews überhaupt nicht kennst aber erstmal erklärst wie es denn so abläuft in der Softwareentwicklung, bei der Logik ist völlig logisch dass das nächste Battlefield ein Tetris 3.0 Reskin wird, konnte man bevor man die 3 Zeilen Code schrieb ja nicht ahnen :m

Schau Dir ruhig mal die beiden Videos von pyrocynical an, er fasst es ganz gut zusammen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@U.S.C.H.: Ich bin (bis auf Pizza xD) nicht empfänglich für Werbung und schaue sie mir auch nicht an. Ich gucke mir generell von Spielen nur die Punkte u. Features an, die mich interessieren vor Release.
Alles was hier kritisiert wird, sind Punkte, die mir egal waren, also habe ich auch nie Wert darauf gelegt. Alles, was mir nicht egal ist, ist drin. Daher FÜR MICH PERSÖNLICH hat das Spiel alles geliefert was ich wollte. Somit isses FÜR MICH PERSÖNLICH gut.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Du gest garnicht auf das Hauptproblem ein sondern versuchst dich immer nur zu rechtfertigen wieso du dir das Game gekauft hast, was wiederum von niemandem kritisiert wird.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
@Hector Das ist ja schön dass es wenigstens einen User gibt, dem es gefällt.
Aber heißt das deswegen, dass die anderen User alle Unrecht haben?

Nicht nur, dass es jetzt offizielle Ermittlungen gibt. Nein, das Problem ist doch eher, dass viele Spieler generell dazu neigen, Spiele vorzubestellen oder direkt am Release-Day zu kaufen. Und dass das eine schlechte Idee ist, sollte jeder merken, der in Kontakt mit dieser "Affäre" gekommen ist. Der "normale" Spieler hat nämlich keine Ahnung von Softwareentwicklung (Hello Games offensichtlich auch nicht)
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich kann dir nicht sagen was dein Hauptproblem ist, damit müsste sich jemand auseinandersetzen der sich damit auskennt. Aber ich denke du bist noch nicht in der Lage sich in andere Menschen oder Situationen hineinzuversetzen. Du siehst nur "für mich ist doch alles supi" und blendest damit die Probleme der Anderen aus. Das ist wie "ich hab doch nichts zu verbergen, immer her mit der Überwachung", die Folgen bedenkst du nicht. Irgendwann bist du auch ein Kunde der beschissen wird, dann erwarte ich von dir mit deiner jetzigen Einstellung das du dich nicht darüber beschwerst. Meinst du, du könntest das?
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Das Spiel ist nach Spore das Spiel bei welchem ich den Kauf am meisten bereut habe. Beide wurden durch Marketing so gehyped um dann maßlos zu enttäuschen.

Normalerweise warte ich immer einige Wochen ab bevor ich Spiele kaufe. Manchmal kauft man aus irrationalen Gründen dann doch mal ein Spiel total überteuert.

Inhaltlich und technisch max. 20€ Wert. Gefühlsmäßig hat man nach 5 Stunden alles interessante gesehen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Hector:

Du hast die Behauptung aufgestellt die Leute sind doch selber schuld, das ist das Problem imo, außerdem geht es doch überhaupt nicht um Dich, wie lange brauchst Du um das zu verstehen? Obwohl Du dich überhaupt 0,0 mit der Werbung (Interviews usw eingeschlossen) von dem Game auseinandergesetzt hast, erzählsst Du den Leuten erstmal was über die Definition von "Versprechen".

lol
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Naja, so lange man sich immer noch so alleine in dem riesigen Universum vor kommt, es quasi keine Interaktion gibt, ist es imho immer noch irgendwie uninteressant. Glaube ich würde eine gebaute Basis in einem anderen Sonnensystem wohl nicht mal mehr finden :D
 
Oben