• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] No Man's Sky

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Hallo zusamen,

mir ist in der letzten Zeit schon ein paarmal No Man's Sky in verschiedenen Quellen aufgefallen, grundsätzlich hört sich das Spielprinzip für mich gut an.

Habt Ihr Erfahrungen damit? Spielt das jemand von Euch?

Ich würde mich über ein schnelles Fazit freuen!

ty, J.
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Sieht verdammt interessant aus. Aber leider kommt das ja erstmal nur für die PS4...
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
PC und PS4
aber es steht noch kein Release Termin.
Gab es schon eine Beta oder was meinst du mit "spielt jemand von euch"?
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ach so, ich dachte, die PS4-Version wäre schon längst verfügbar, nur PC noch nicht : /
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hört sich in der Tat sehr cool an. Oft ist es aber dann doch nicht so gut wie beschrieben.

Whether a distant mountain or a planet hanging low on the horizon, you can go there. You can fly seamlessly from the surface of a planet to another, and every star in the sky is a sun that you can visit.
Heißt was genau? Das es ~ 100 Sonnensysteme alla durchschnittlich 5 Planeten gibt oder ist das Universum wirklich mal etwas größer? Wo finde ich mehr Infos?

Ach so, ich dachte, die PS4-Version wäre schon längst verfügbar, nur PC noch nicht : /
Laut den Infos kommt das eventuell im Juni 2015. Ob es stimmt weiß keiner...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@godlike:
Es ist prozedual aufgebaut. So ähnlich wie Minecraft. Es gibt keinerlei Vorgefertigte Levels, es wird alles (Planeten, Flora und Fauna) zur Laufzeit zufällig aus dem Code generiert. Somit ist eigentlich nur die Performance des Systems eine Limitierung für die Größe, sollte der Entwickler da nicht "eingreifen". Ergo ist kein Planet oder System wie das andere. Erkundungsanreiz pur \o/
In Videos kann man das wunderbar sehen, wie einfach von Planet zu Planet geflogen wird. Es gilt: Kannst du es sehen, kannst du auch dahin:


Planet erspähen, drauf zufliegen und nahtlos auf der Oberfläche landen. Überall.

Ne, leider noch nicht verfügbar, sonst würde ich es schon zocken. ^^ Bin sehr gespannt auf den Titel! Was man so sieht, ist einfach nur fantastisch...
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Ist das Spiel eigentlich online? Die Infos auf der Webseite sind ein bisschen dünn :unknown:
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
wird gekauft, selbst wenn es keine/n Handlung/Story/Gameplay haben sollte:D
wenn man mit seinem Raumschiff in der Optik durch ein prozedual generiertes Universum brettern kann reicht mir das :T
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Jub auf das freue ich mich auch - obwohl ich solche Spiele eher weniger Spiele.

Aber vorkurzem habe ich irgendwo ein ähnliches Spiel gesehen, jemand eine Idee wie sich das nett? War auch im Text drin: No Man´s Sky alternative.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
@JinRoh3181:
Meinst Du vielleicht Elite: Dangerous (unwahrscheinlich) oder Star Citizen (schon eher^^)?

@CiCero:
Jap, ist online, weil prinzipiell ein MMO - das Universum ist für alle Spieler gleich & wenn Du einen Planeten entdeckt hast, wird das allen anderen auf ewig angezeigt, wenn sie landen (s. Video im Post von Anarchox).


@godlike:

Zitat aus Quelle:

[...] Doch er ist nicht der Einzige, der das Universum von No Man's Sky erforscht. Hello Games führt alle Spieler online zusammen. Anfangs ist das gesamte Universum noch unerforscht. Nach und nach entdecken die Spieler die Planeten. 2^64, also über 18 Trillionen verschiedene Planeten gibt es in No Man's Sky. Ihre Entdeckungen sehen auch die anderen Spieler auf der Sternenkarte. [...]

J.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hmm, da frage ich mich doch als Wenigspieler in wie fern mir das dann noch Spaß machen wird wenn ich eigentlich nichts mehr entdecken kann. Klar mag es 2^64 Planeten geben, muss ich dafür dann aber erst mal 3 Wochen fliegen weil alles auf dem Weg schon entdeckt wurde? Da vergeht einem ja auch die Lust irgendwie.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Deswegen wird das InGame-Universum afaik in Sektionen unterteilt, ich gehe davon aus, dass nicht alle Spieler am gleichen Ort beginnen.

Irgendwo auf Golem oder so gabs eine kleine Berechnung, dass man unter der Prämisse, lediglich 5 Sekunden auf jedem Planeten des Spiels zu verbringen, als Einzelperson ca. 5 Mrd. Jahre brauchen würde, um alle Planeten zu sehen.

Wenn ich die Zahl der Sterne/Planeten über den Daumen durch die Zahl der zu erwartenden Spieler teile, ist die Wahrscheinlichkeit nicht nur für die ersten 1000 Spieler groß, viele neue Welten zu entdecken - was imho auch den Großteil des Unterhaltungswerts ausmachen dürfte. Wenn dann noch eine [Warp]-Möglichkeit besteht, um nicht jahrelang zu neuen Gefilde reisen zu müssen, sollte das passen.

Auf den Planeten gibts ja nur Erkunden & Überleben (Wildtiere etc.) und global eben Handel über eine auktionshausähnliche Plattform.

J.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Das Spiel schaut echt hübsch aus, aber auch derbe langweilig vom Gameplay her.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Was das Ding spielerisch hergibt, ist irgendwie in der Tat noch unklar.
Das Ziel besteht zumindest darin, dass Zentrum des Universums zu erreichen. Dazu benötigt man eben Rohstoffe und Verbesserungen, die man von den Planeten bzw ggf auch anderen Spielern bekommt. Somit ist ein Erkundungsanreiz gegeben. Man kann aber nicht beliebig Planeten ausbeuten, da es wohl eine "neutrale Macht" gibt, die dir dann kämpferisch auf die Finger haut....

Ich bin gespannt :D
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Somit ist ein Erkundungsanreiz gegeben.
Was gibt es eigendlich zum Erkunden wenn ehh alles random generiert ist? Bei Starbounds war ich nach 2-3 Planeten schon gelangweilt und hab nach ner Liste mit Planeten gegoogelt die sich etwas hervorheben.
Wobei manche Leute erkunden auch gerne die Sonnensysteme in Elite was ich auch irgendwie nicht nachvollziehen kann.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Das mit dem Release im Sommer 2016 hat mich erst geschockt. Es wurde nie offiziell gesagt, dennoch hat man jederzeit mit einem Release gerechnet. Das man nun doch so lange warten muss, ist krass. Aber gut, so kann ich es in die 2016er Spieleplanung (die fast überläuft ^^) mit einbeziehen.

PS4 only, oder? Weiß man denn schon, ob es auch im Handel als Boxed-Version erhätlich sein wird?
 
Oben