• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] No Man's Sky

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@philofdeath: Wurde mittlerweile als technischer Fehler eingestuft auf Nutzerseite. Ist auch bei dem betroffenen User wieder da.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Und, spielt das Spiel noch jemand?

Anscheinend sind ja noch viele weitere Inhalte geplant, alles, was versprochen wurde, soll nachgeliefert werden:


(lasst euch nicht vom Titel des Videos abschrecken)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Zur Zeit nicht, ich warte noch auf paar Patches, bin zur Zeit auch nicht motiviert SP games zu spielen.
Aktuell is mehr online coop und habe noch SW Battlefront bekommen jetzt :T
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Anscheinend sind ja noch viele weitere Inhalte geplant, alles, was versprochen wurde, soll nachgeliefert werden:
Nur ein Re-release wie bei Final Fantasy 14 könnte das Spiel retten.
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
157
Ort
Bielefeld
Ich finde es schade, dass Sean Murray seit knapp 1 1/2 Monaten überhaupt nichts mehr kommuniziert.

Fehler hin oder her. Hier ist transparente Kommunikation sehr wichtig.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Da kommt nichts mehr. Die User wurden nach Strich und Faden verarscht. Sorry, aber jeder der das Spiel ohne Review zu gucken gekauft oder vorbestellt hat, wird das wohl eine Lehre sein.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich komme mir weder verarscht vor, noch brauche ich eine Lehre. Alle Features, die ICH erwartet habe, sind drin.

Hier sind doch so viele Entwickler... ihr wisst doch selbst, wie es ist.
Die können in einem Interview über Funktion XY erzählen, an der sie gerade arbeiten. Danach stehen sie auf, gehen an ihren Schreibtisch, schreiben 3 Zeilen Code zu dieser Funktion und merken: Oh, das funktioniert nicht. Weil Grund XY. Kann vieles sein. Nach ein paar Tagen hin und her muss man feststellen, dass sich wegen XY die Funktion nicht wie gewünscht oder effizient genug umsetzen lässt -> Feature gestrichen. Oder es funktioniert spielerisch nicht, weil es auf dem Papier großartig war, aber in der Praxis eher nicht so.

Alltag in einer Entwicklung.

Also....wer mit diesem Hintergrund ein INTERVIEW als "100% Zusage eines Features" oder gar als Werbung sieht, der ist selbst schuld.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@Hector: Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade erklärt wie schön du dich verarschen lassen hast. Das sich jetzt schon die brittische Werbeaufsicht dem Fall annimmt, sehe ich als Bestätigung der ganzen Vorwürfe der Kundenverarsche. Du redest dir das anscheinend schön, vllt meinst du das ja auch ernst, aber dann vergisst du die ganzen anderen Kunden die sich damit, zu Recht, nicht zufrieden geben. Du stellst diese lieber dar, als wären sie selbst Schuld das der Hersteller nicht gehalten hat was versprochen wurde.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Abul: Naja, ich definiere "Versprechen" anscheinend anders, eben weil ich weiß, wie Softwareentwicklung abläuft. Ein Interview ist für mich kein Versprechen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich finde ich deine Ansichten hinsichtlich Kundenirreführung bedenklich. Macht dich in meinen Augen genau so Vertrauensunwürdig wie den Hersteller von No Man's Sky.
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
157
Ort
Bielefeld
@Hector: Genau das ist der Punkt.
Ein Interview ist kein Versprechen, da gebe ich dir absolut Recht und vielleicht hat sich der Mann einfach mit seinem Projekt übernommen. Aber die Tatsache, dass bei Sean Murray nun seit knapp 1 1/2 Monaten Funkstille herrscht, wirkt auf mich so, als ob alles wirklich absichtliche Täuschung war.
Wieso entschuldigt er sich nicht? Wieso wird nicht offen mit den Fans kommuniziert?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Gratulation an die Entwickler: Obwohl das Spiel 99% seiner gleichzeitigen Spielerschaft und sogar 85% der "Casual-Gamer" (spielten in den letzten 2 Wochen, in denen auch ein Update raus kam!) verloren hat, haben sie über 773.000 Verkäufe geschafft.

fwXjXd2.png

Das entspricht bei einem angenommenen Durchschnittsverkaufspreis von 50€ (wird ja weltweit verkauft, nicht nur in "wohlhabenden" Ländern) einem Umsatz von über 38 Millionen Euro. Wenn wir mal 23 Millionen nur für Sony, Steam und sonstige Kosten abziehen (das wären ca. 60%, was für mich realistisch ist), sind einige der Mitarbeiter jetzt vermutlich Millionäre.

Und das für ein Indiestudio mit 15 Mitarbeitern. Die werden wohl deswegen nicht antworten, weil sie mit dem Umzug auf die Caymans beschäftigt sind.

@Hector: Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade erklärt wie schön du dich verarschen lassen hast. […] Du redest dir das anscheinend schön, vllt meinst du das ja auch ernst […]
Gut erkannt; man nennt das in der Psychologie soweit ich weiß choice-supportive bias.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Hector:

Ganz ehrlich es geht nicht um "Versprechen" zumindest mir nicht, aber das Spiel wurde damit beworben oder willst Du das bestreiten? Sorry wo ist der MP?! Achja die Chance dass man sich trifft is ja so klein...... die Chance liegt genau bei 0% bitte erkläre mir wie Du das in Ordnung finden kannst?!
 
Oben