• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Techno / Trance [Sammelthread]

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Hallo,

ich wollte mal einen Thread aufmachen, mit der Musik die ich mag.
Vielleicht findet man hier ja welche mit dem selben Musik Geschmack und kann mal Links zu guter Musik posten.

Leider findet man nicht mehr so viel Gutes, die Zeiten sind ja größten Teils vorbei von früher.

Techno kam gerade auf den Markt als ich noch zur Schule ging, da konnte ich aber noch nicht so richtig was mit anfangen, lag wohl daran das mein Bruder mehr was laufen lies was mir nicht gefiel. Irgendwann hats mich aber dann doch gepackt.

Habe fast alle Techno Trax zu Hause und Future Trance bis Vol. 25.
Diverse Maxis und andere Alben.
Eine meiner Lieblings Gruppe war RMB und Nostrum.

So richtig Hardcore Boom Boom, mag ich gar nicht, bin mehr auf der Trance Schiene.
Zur Zeit hör ich oft Shoutcast Radio über Winamp, Sender wie Digitally Importet Vocal Trance / Trance, hab schon einiges dort gefunden was mir gefiel.

Werde mal Anfangen mit was das mir z.B. gefällt:

Audien - Eleven Eleven (Original Mix)
http://www.youtube.com/watch?v=8lAVOn0phnU

Audien and Decolita - Behind our Thoughts (Juventa Remix)
http://www.youtube.com/watch?v=4SzrXa_aJcg

Andy Moor - Halcyon (Original Mix)
http://www.youtube.com/watch?v=1VnA1OzdZms

Benya - Europa (Original Mix)
http://www.youtube.com/watch?v=ohvHeKe0la0

Human '98 (Talla 2XLC Extended Mix)
http://www.youtube.com/watch?v=7lkXS8jhEbc

Gruß
3D Gamer
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Lustig, genau dich wollte ich gestern anschreiben weil mir in irgendeinem Thread auffiel dass wir einen recht ähnlichen Musikgeschmack haben^^
(Und dann habe ich das irgendwie vergessen)

Ich bin momentan total verrückt nach Beatrayer - the wave :)
Das klingt noch nichtmal so "wie früher", das klingt fast nach der Zeit davor^^
Gibts leider nicht auf YT, aber ihr werdet es trotzdem finden ;)

Hier mal ein paar weitere Empfehlungen mit Links, einige davon haben lange Intros also vor dem zumachen reinspringen:

Solar Strings & Conrad S feat. Jennifer Rene - Catch Me

George Acosta feat. Tiff Lacey - I Know ( Original Mix ) 2:05 :)

Indecent Noise - Phobia (Bryan Kearney Remix) 1:55s

Ayla - Ayla (original vinyl mix) (Der Klassiker von 1996)

Gladiator - Now We Are Free (Armas vs. François Rengère Remix)

Neptune Project - Aztec (Aly & Fila Remix)

Nalin & Kane - Beachball

Blank & Jones - the hardest heart

Alex M.O.R.P.H vs Talla 2XLC - Full Prelude Ab 3:02 :)

Tiesto - close to you Seit 10 Jahren eines meiner Lieblingslieder

Alex Morph & Woody van Eyden - Turn it on

Moon Project - Glow 2:45 Let your mind glow :cool:

Silvester - Hard Beats 2:20 :cool:

Jose Amnesia Feat Jennifer Ren - Wouldn't Change A Thing



Praktisch alles von ATB und Roger Shah alias Sunlounger
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Ich habe hier knapp 500 Schallplatten stehen. Angefangen von 1991 bis 1998. Alle möglichen Genres, von HarT[SUP]2[/SUP]core, über Techno, Rave, Breakcore bis hin zu Gabba und auch House und Trance.

Ich bin ca. 1990/1991 durch DT64 und Marusha's "Dancehall" auf die Musik aufmerksam geworden. 5 Stunden Tekkno waren das, jeden Samstag. 1992 habe ich irgendwann eine Kassette meines älteren Bruders gefunden und angehört. Schnellster und krassester Hardcoretechno. Auf der Kassette prangte ein Aufkleber mit der Beschriftung "Rot.Rec." Ich habe erst viel später verstanden, dass die Abkürzung für "Rotterdam Records" stand, dem legendären Gabber Label in Holland.

Das war dann mein Einstieg in den HarT[SUP]2[/SUP]core Techno - meiner großen Liebe, der ich bis heute treu geblieben bin. Techno war und ist es unterdessen wieder: eine Musik für den Underground und für die Clubs. Kein mainstream, kompromisslos, schmutzig. Das fasziniert mich, und ich betrachte es als meine Lebenseinstellung.

Ich hoffe sehr, dass diese Diversifikation von Techno bald aufhört und alle Subgenres wieder zusammen feiern. Ich kann mich an eine Party im Berliner Tresor2 erinnern. Sie hieß "Familienfeier". Im Keller lief Hardcore, oben Techno/House. Alle haben aber zusammen Spaß gehabt. Das wünsche ich mir wieder...

@3D Gamer: Ein Hopfenkaltschale auf Rolf Maier Bode. Ich hau mal 'nen uralten Knaller in die Runde...
@Pleitgengeier: Du bist auch einer von uns? :T
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
@Pleitgengeier: Du bist auch einer von uns? :T
Nun ja, die Zeit in der du mit Techno angefangen hast ist etwa die Zeit meiner Geburt :D
Bin zwar recht jung zu dieser Musikrichtung gestoßen (~2000), aber leider kenne ich vieles nur noch aus Erzählungen :(

Habe es gerade noch irgendwie ins Dorian Gray geschafft vor dessen Ende, war lustig wie ich dort angeglotzt wurde - ich sehe zwar schon immer älter aus, aber um dort nicht aufzufallen hat es doch nicht gereicht :D

Jedenfalls hänge ich irgendwie in der Zeit 1990-2004 fest^^
Ich muss auch zugeben dass mir immer wieder mal ein paar "kommerzielle" Sachen gefallen haben, die habe ich dann eben trotzdem gehört

Noch ein Nachtrag:
Velocity - Lust
Energy 52 - Cafe Del Mar (Nalin & Kane Remix)
 
Zuletzt bearbeitet:

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Bin zwar recht jung zu dieser Musikrichtung gestoßen, aber leider kenne ich vieles nur noch aus Erzählungen :(
Macht ja nüscht. Hier ein Video aus der Zeit, in der mich Techno fest in seinen Bann gezogen hatte: Techno City

Ich finde es auch nicht schlimm wenn Techno kommerziell ist. Aaaber: Es muss liebevoll gemacht sein, so wie bei jeder anderen Musikrichtung auch.

Hier noch ein track der die Herzen aller Oldschooler höher schlagen lassen wird: TerMo - Tempo
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
jetzt outen sich ja mal welche, die noch bei der Musik hängen geblieben sind :D
Werde mir die Links noch anhören, hab jetzt leider keine Zeit.
Einige kenne ich natürlich, wie Ayla z.B.

Hier übrigens ne Erklärung für die Jungen:

Headbanger - Was isn Techno ?
http://www.youtube.com/watch?v=W5PGOGAVML8

:D

Edit:

Jetzt hab ich mir doch mal was angehört und zwar Velocity - Lust, hab ich schon mal gehört aber bin mir nicht sicher ob ich das habe.
Das werde ich mir mal als MP3 ziehen. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich bin aufgewachsen mit der HR 3 Clubnight Torsten Fenslau , Sven Väth , Ulli Brenner.

Habe zur Anfangszeit alle möglichen lieder gehört (Die Schwarze Zone , der Komtur , OFF) ,konnte allerdings dem Komerziellen Kinder-Radio "Techno" noch nie etwas Abgewinnen (z.b. Scooter).

Ich hab mir früher alle möglichen Sampler gekauft , von Soft bis Hart. (Space Night ware früher mein Absoluter Favorit)

Doch heute höre ich lieder wie diese hier....

Safi Connection - Experimental Dose

Error Corrective - Toy Makers

Welche ich unter anderem auch beim Motorcross fahren Höre und Besser und Schneller fahre als ohne Musik :)
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Zuletzt bearbeitet:

lpb

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
52
La Planète Bleue

Wenn man sich für Trance, Ambient und World Music interessiert, dann kann man auch mal ein Ohr auf die Sendung La Planète Bleue werfen. Den Podcast der Sendung kann man sich hier herunterladen. Die jeweiligen Playlists zur Sendung sind in dieser Datenbank einsehbar.

Jetzt im Sommer kommen viele Wiederholungen, normal erscheinen ca. 30 Sendungen im Jahr. Die Sendungen werden durchnummeriert, deshalb kann man eine Neuausstrahlung gut von einer Wiederholung unterscheiden. Als einfaches Beispiel für eine aktuelle Playlist kann man mal in die Setlist zur Sendung #771 reinschauen wenn man will.

Es ist immer ein interessantes Gemisch aus Raritäten - seltene Aufnahmen aus der Punk-Ära werden mit tibetischer Pop-Musik gekreuzt, Kraftwerk-Remixes folgen auf äthiopische Jazzmusik. Und so weiter. Im Grossen und Ganzen gehört die Sendung aber am ehesten in den Bereich Trance.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Danke, werde mir das noch ansehen, hab nur gerade keine Zeit.
Hast Du Dich extra deswegen hier angemeldet?

Dann mal willkommen bei NGB! :)
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Wie Pleitengeier hänge ich in der Zeit von 1995-2008 fest, etwas später eben!
So meinen Lieblingsgenres zählen u.a Hardstyle (Reverse Base,early Hardstyle, Rawstyle) aber auch den alten Hardtrance, am liebsten Non Vocail oder eben mit wenig. Aber es muss krachen, und wenn es richtig krachen soll Hardcore. Der early Hardcore war super, der neue ist zum Teil aber auch nicht schlecht, gerade ein Mix aus Hardstyle und Hardcore gefällt mir, sprich langsam gedrehte HC Platten. So hat Lady Dana auch den Hardstyle erfunden.

Das hier wäre ein typischer Hardtrance Song, den ich feier!



Gruß
abusus
 

lpb

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
52
La Planète Bleue

Ja ich habe mich deswegen angemeldet weil ich die Sendung so mag. :) Danke für den Willkommensgruss. :D

Es gibt auch ein paar Platten zu der Sendung, aber da kann man nicht so einfach drankommen und die kann man sich auch nicht als Podcast herunterladen.

tAVNamX.png

Aber die Gratis-Podcasts reichen völlig, es sind ja genug da.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Das hab ich auf einer Maxi :T

Das hatte ich mal bei Youtube durch die Suche nach Trance gefunden und fand es gut:

My Rave - Eskimo

PPK - Resurection (Space Club Mix)

PPK - Reload (Space Club Mix)

Hier noch ein paar aus meiner Maxi Sammlung:

Zenith DJ & Tom Sun The Door

DJ Tomcraft vs Housepunk Punk Da Funk

Das ewige Punk da Funk geht mir ehrlich gesagt auf den Sack aber die Musik danach ist geil, also net gleich abschalten. :p

Milk Inc. - La Vache

Terry Bones - Dreaming (DJ Kalpa mix)

Starwash - Discofans

Tom Wilson - Techno Cat

Bei Tom Wilson dachte ich immer an den Biff weil der Schauspieler Tom Wilson heißt, nach Jahren hab ich erst festgestellt das der damit gar nix zu tun hat (peinlich) Thomas-F.-Wilson-Biff-Tannen-Back-to-the-Future-150x150.jpg

Legend B Lost In Love

K - Waveshaper (Pulse Radio Cut)

Green Court - Follow Me (Radio Vocal Cut)

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hier noch ein Trance Radio, dort läuft Non Stop Musik, den Link hatte ich im alten Forum als Signatur.
Muss sagen läuft zur Zeit mal wieder geile Musik. :T
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben