• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Techno / Trance [Sammelthread]

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419

Hier mal eine dunkle Techno Version vom Original.

:cool: :T

Ist aber eine Mischung aus Deep House und Techno. Muss man schon genau hinhören, wenn man das Ohr dafür nicht hat.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Solar Fields - the missing

(Von dem Projekt stammt übrigens auch 90% der OST von dem Spiel Mirror's Edge -> so habe ich es entdeckt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Mir gefällt Red Herring besser, das war aber auch das erste was ich von Union Jack gefunden hatte, Ich mag zwar die Techno und Trance Szene, aber vieles ist auch an mir vorbei gegangen.
Aber genau für sowas ist ja so ein Thread da, das man hier untereinander gute Musik teilt, dennoch sind ja Geschmäcker verschieden. ;-)
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Moin,
bastel gerade seit langer Zeit mal wieder an Trance DJ-Sets. Bin noch etwas am üben mit der neuen Hard und Software.
Richtung ist der Bereich Uplifting, epic Trance wie Pleitegeier mal meinte :T, energetisch. Lieblingsbereich ist von mir 2000 - heute.
BPM von ca. 135 - 145, kein "BimmelBommel", kein gequitsche :p
Paar patzer wird es immer geben bei den Übergängen, ziel ist Spass an der Musik.
Wer lust auf so ein Set hat, kann sich ja mal via PM melden.
Wünsche werden auch gerne entgegen genommen.
tit4n
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Mir wird immer wieder mal schmerzlich bewusst, dass ich kaum Neuzugänge an Musik habe...
Den Großteil meiner Sammlung habe ich vor gefühlten Ewigkeiten bei ODC40 auf MTV2 entdeckt - mittlerweile gibt es ja nicht mal mehr diesen Sender.

Weiß jemand ob es Charts mit ähnlichen Kriterien zumindest aus der damaligen Zeit irgendwo zum einsehen gibt?

Ich habe diese Seite hier entdeckt: http://www.officialcharts.com/charts/dance-singles-chart/20030629/104/
Meine Stichproben ergaben auch einige Überschneidungen, zB Blank&Jones - DJs, fans and freaks, Tomcraft - Loneliness,...
Aber auch einiges (zB Justin Timberlake), dass eher nicht in den ODC40 drin war - glaube ich zumindest, vielleicht habe ich solche Pop-Einfälle auch verdrängt...

Wo findet ihr eure Musik? - gerne auch gutes von "damals"...
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Zz hänge ich auf CD2 fest von der neuen Techno Club 50. Kein Wunder Kai Tracid legt höchstpersönlich.

viewer.php
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
@Trabant: Vielen dank für die Empfehlung!
Von Kai Tracid habe ich eine Ewigkeit nichts mehr gehört - 4 just 1 day habe ich damals geliebt.

Hat eigentlich noch jemand im "Tracid Theme" (das 1. Lied auf CD2) "Life is too short" rausgehört? :)

Edit: Diese Version von Tiefenrausch gefällt mir auch sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Von Kai Tracid habe ich eine Ewigkeit nichts mehr gehört -

Jepp aber der liebe Kai versteckt sich auch ganz gerne mal:

Acut Genius
Aeon FX
Christian Phoenix
Computer COntrolled
Formic Acid
K
Kenji Ogura
Mac Acid
Mac Music
TBA
Tek
Tyrone T.B.
W.O.W.

viel Spaß beim suchen
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Schön die Essenz eines Lieds rausgeholt, dass mir in der Version von der Trancemaster damals viel zu langatmig war :)
(Mit dem Beat-Maschinengewehr hätte er sich aber unter den Vocals echt zurückhalten können)

________________________________________________________________________________________

1:50 - wer nen Sub >=12" hat wird verstehen... :eek:
Alles was danach kommt, gefällt mir auch sehr gut :T
 
Zuletzt bearbeitet:

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Puh. Das ist mir etwas zu viel Kirmestechno. Bei der Playlist auf der Networx muss ich eher an Proleten im Muskelshirt am Autoscooter denken. Aber zum Thema Nostalgie:





Btw., wieso hab ich jetzt Bock, auf die Loveparade zu fahren? :D
 
Oben