• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Techno / Trance [Sammelthread]

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@Der3Geist:... auch Omen genannt und anderen Schuppen in der Hanauer Landstr. :cool:

Das Omen war einfach geil ! Dunkel , Lauf und Durchgeknallte Leute.Leider musste das Parkhaus weichen.
Dorian Gray fand ich nie so dolle,da waren mir zu viele schicki micki leute...außerdem hab ich mich irgendwie immer am Flughafen Verlaufen :D
 

Mareacho

Guest

M
@Der3Geist: fehlt nur noch was vom Meister selbst, z.B. Ballet-Fusion

als mit den Razzien im Omen die Lichter angingen, sind wir dann in die Ostend-'Tanzlokale'.
Ins Gray konnte man auch nur noch, um sich die Lachfalten rausbügeln zu lassen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

kuhmuh

milch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
69
sehr schöner thread, da es ((uplifting) trance)meine musikrichtung ist :)

@TS: dir danke ich hiermit auch für den tip mit dem webradio aus der schweiz, was ich in deiner sig in nem anderen board fand. höre es regelmäßig.

@topic: zwei wirklich heraussragende lieder, wie ich finde:

Photographer - Airport(Original Mix)

imho sehr abgefahren und geile kiste:

Introspective - Devil Theory (Peter Paul Remix)

in die geposteten links werde ich auf jeden fall mal reinhören. danke dafür.
 

Mareacho

Guest

M
@3D Gamer: 91' wow, mußte man das Wort Techno da nicht noch leise hinter vorgehaltener Hand aussprechen??
Zu früh für mich, den Follow me Push von Jam&Spoon - Talla&Taucher - Blank&Jones - und Konsorten gabs später.

Im Nachhinein zu Höha, schnella, weita Reimen aus Rödelheim-Hartheim keine schlechte Wahl gewesen ;)


Anhang anzeigen 4273
 
Zuletzt bearbeitet:

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Haha. Stimmt! '91 kannte Techno niemand und alle sind auf David Hasselhoff und co. abgefahren. Da wurde man aus lauter Unwissenheit schon blöde angeguckt, wenn man Tekkno als Musikgeschmack angegeben hat :cool:

Aber David wurde von sowas einfach mal um Längen abgehängt (auch wenn er die Wende herbeigeführt hat): Felix - Don't You Want Me
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Schön das der Thread doch bei einigen gut ankommt, dachte schon Techno hört kaum noch jemand. :D

Werde mal von meinen Techno Trax einige gute Titel raussuchen, hier schon mal was zu Star Wars wovon ich auch Fan bin:

Enemies of Carlotta F.O.C.

Aboria - Krieg der Sterne

Oh Gott, David Hasselhoff war ich nie ein Fan von (außer bei Knight Rider), bitte nicht alle Deutschen über einen Kamm scheren.
Langt schon das die Amis meinen alle Deutschen hören das.
Hatte beim zocken schon mit einem Ami ständig das generve, der hat mich ständig damit aufgezogen das ich Hasselhoff Fan wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

lpb

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
52
In lpb #780 gibt's gerade zum dritten Mal den bislang unveröffentlichen Track Musique Electronique von Reynold Trueman als Vollversion zu hören.

Gibt's auch hier in lpb #768 ab 19:30 mit Sprachüberblendung falls momentan keine Liveschaltung möglich ist.
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Ja was soll ich sagen,
Tit4n war mal im Kern des Trance und der grösste Fan der Welt, heute ist er geschieden und mit einer neuen Liebe verheiratet :p
Was habe ich geliebt und liebe es bis heute, Qualität und Energy, und ja ich sage diese Musik gibt es heute nicht mehr. (Sicher findet man heute in irgendeiner Ecke noch etwas, aber ich hab keinen Bock mehr jede Ecke zu durchsuchen!)

Ein keline Startliste was Tit4ns Blut in Wallung bringt :coffee:


Sophie Sugar - ISIS Alex Morph mix


Aramanja - Memories (original Mix)



Pulser - My Religion


--- [2014-08-17 00:27 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

weiter gehts mit:

Mike Koglin - 1:1.618 (Original Mix)


Airbase - Dreamer


Transa die Götter, gehört in meine persönliche Top 100

TRANSA - Supernova (Original Mix)

http://www.youtube.com/watch?v=7qfImJMzvXg

Der Trance von heute ist für mich nur noch ein Abziehbild der Hochzeit, epic Tunes wie aus dieser Zeit habe ich heute nicht mehr gehört, nur meine Meinung :cool:

Wenn Bedarf nach mehr, einfach melden

Greetz tit4n
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
DJ Tiesto - Suburban Train (2001), würde ich dem "epic Trance" zuordnen - diese Richtung scheint mittlerweile ausgestorben zu sein :(


Für diejenigen, denen - wie mir - solche Mega-Intros auf die Nerven gehen empfehle ich einen Einstieg bei 3:30
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
@Pleitgengeier:

Ah ab 3:30 kenne ich es auch :D
Es nervt leider ziemlich oft bei dem Musik Genre das die immer ewig rum machen bis mal die gescheite Melodie kommt.

Hier mal was das ich aus Zufall aufgenommen habe bei einer Standlautsprecher Präsentation, weil ich nicht wusste von wem der Titel war, geschweige denn wie der Titel hieß, half mir Shazam weiter.

Joker Jam - Innocence (Original Mix)
 
Oben