• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Frage(n) zu Uploaded Account kauf

Boing

Pinguin

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
41
Hallo Leute,

da es aktuell ja immer mehr zu Problemen bei den Multihostern kommt, habe ich mich dazu entschieden mir einen Uploaded.to Account zuzulegen.

Jedoch habe ich vor dem Kauf noch die ein oder andere Frage dazu, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1. Kann ich den Account zeitgleich mit einem Freund nutzen? (über JD2)

2. Gibt es ein Traffic Limit am Tag bzw. überhaupt ?

Danke euch schon jetzt zu die Hilfe/Antworten.

LG Boing
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
1. Ja, kannst du mit sovielen Menschen teilen wie du magst
2. Ja, 500gb / Tag (soweit ich mich erinnere)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Es soll jetzt nicht wie Werbung aussehen,
aber schaue dir mal das Angebot von share-online.biz an.
Ich habe bei beiden Hostern einen Account. Den von Uploaded werde ich nicht verlängern.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
1. Ja, kannst du mit sovielen Menschen teilen wie du magst
Da kommst du jetzt wie drauf? Mein letzter Kenntnisstand war, das bei zu vielen unterschiedlichen IP-Zugriffen an einem Tag der Account zumindest für 24 Stunden gesperrt wird.
2. Ja, 500gb / Tag (soweit ich mich erinnere)
Und auch hier ist mein Kenntnisstand etwas anders: du hat ein Gesamtkontingent, welches sich pro Tag um 30 GB erhöht, bis es bei 500 GB Maximum angekommen ist.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Da kommst du jetzt wie drauf? Mein letzter Kenntnisstand war, das bei zu vielen unterschiedlichen IP-Zugriffen an einem Tag der Account zumindest für 24 Stunden gesperrt wird.

Ja, aber das widerspricht sich ja nicht.
Ich teile aktuell einen Jahresaccount mit 11 weiteren Personen und gesperrt wurde da noch nie was. jedenfalls nicht das ich wüsste.
Wie oft da nun jeder was lädt kann ich natürlich nicht sagen.
Manche Tage sicher niemand und an anderen vllt mal alle was.

Und auch hier ist mein Kenntnisstand etwas anders: du hat ein Gesamtkontingent, welches sich pro Tag um 30 GB erhöht, bis es bei 500 GB Maximum angekommen ist.

Kannst du natürlich Recht haben.
Wenn ich mich einlogge sehe ich eben immer nur 500/500. :D
Daher habe ich oben in Klammern auch ergänzt.
 

Boing

Pinguin

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
41
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@Cybercat:

Da eigentlich alles was ich so suche was nicht viel ist, auf uploaded liegt. Ist ein ShareOnline Account für mich eher uninteressant.
Was mich jedoch noch interessiert ist, wieso du deinen Uploaded Account nicht verlängern wirst.

Was meine beiden Fragen oben angeht die sind, hiermit beantwortet.
Danke euch für eure Hilfe.

LG Boing
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Habe bei share-online für das gleiche Geld ein Jahr mehr und das was ich sauge finde ich bei beiden Hostern.
Gibt ja immer Mirrors.
Bei Uploaded wurden einige Dateien wieder gelöscht was schon ärgerlich ist wenn man mit DSL2000 schon einige Gigabytes von einem gesplittetem Archiv gesaugt hat und dann der Rest weg ist.
Bei share-online waren die noch da. Also habe ich da einen weiteren Acc angelegt. Den werde ich dann behalten.
Es macht auch schon einen Unterschied ob man jetzt für das gleiche Geld einen 24 oder 36 Monats-Zugang bekommt.
 

HerpDerp

HODOR

Registriert
24 Feb. 2015
Beiträge
4
Ort
HODOR
Sorry falls ich mich an ein hier (eigentlich mittlerweile geschloßenes) Thema hänge, aber ich hätte noch eine Frage an Uploaded-Accounts. Wenn ich mir jetzt einen 48-Stunden Account hole, wieviel kann ich dann maximal auf einmal laden? 1. Tag 30 GB und am 2. Tag nochmal 30 GB, danach finito?

Was mache ich wenn ich jetzt z.B. innerhalb eines Tages mal 100-150GB laden "müsste"?
Danke im Voraus.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
100 GB (einmalig nach Bestellung) und
5 GB Hybridtraffic.

Außerdem pro Tag:
30 GB Gutschrift bis zu einer Gesamtmenge von 500 GB

Wer jeden Tag seine 30 GB verbraucht, kann somit im Monat (ohne Berücksichtigung des Starttraffics von 100 GB) bis zu 900-930 (30/31 Tage) GB downloaden, ohne zusätzlichen Traffic erwerben zu müssen.
 

m6ld8ywqya

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
671
Sorry falls ich mich an ein hier (eigentlich mittlerweile geschloßenes) Thema hänge, aber ich hätte noch eine Frage an Uploaded-Accounts.
Wenn das Thema geschlossen wäre, hättest du ja wohl kaum in dem Thema antworten können.

Wenn ich mir jetzt einen 48-Stunden Account hole, wieviel kann ich dann maximal auf einmal laden? 1. Tag 30 GB und am 2. Tag nochmal 30 GB, danach finito?
Richtig, es sei denn du bekommst beim Kauf zusätzlichen Traffik "geschenkt".
 

12824

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2014
Beiträge
45
hallo

möchte mir gerne zum ersten mal einen 3monatigen account bei uploaded.net kaufen.
jetzt kommt da bei der registrierung das ich meinen vor und nachnamen eingeben soll. ich wollte uploaded.net aber so gut es geht anonym nutzen und deshalb auch mit paysafecard bezahlen.

wie ist das jetzt soll ich da meinen richtigen namen eingeben oder einen falschen?

kann man aus österreich überhaupt mit paysafecard bezahlen wird das akzeptiert?

wäre über antworten sehr dankbar

lg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Ob da nun irgendwer Deinen Namen oder Deine IP hat, dürfte imho glaub recht egal sein. Und sofern Du nichts hochlädtst, interessiert sich da quasi sowieso niemand wirklich dafür.
 

12824

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2014
Beiträge
45
nun dachte eigentlich weil immer jeder sagt man soll da nicht mit kreditkarte bezahlen wegen den daten und so das man da nimma anonym ist.
hab das hier oft im forum gelesen und deshalb bin ich etwas verunsichert.

also wie ist das jetzt genau bitte um hilfe dringend!
DANKE

lg
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wirklich auf Nummer sicher gehst du mit PaySafeCard, die du irgendwo bar in ner Tanke kaufst.

Der Kauf eines solchen (MOCH- oder OCH-) Angebots ist aber nunmal nicht illegal. Nur wenn irgendwann mal angefangen werden sollte, gegen Downloader vorzugehen, kann jemand, der nicht anonym bezahlt hat (also per KK, Überweisung oder PP) irgendwann mal angemahnt werden.
Dafür müsste aber eine Verbindung vom OCH über den vom MOCH verwendeten OCH-Account zum MOCH erfolgen, der dann erst passende Daten ausgeben müsste.

Alles ein großer Rattenschwanz, der schon die geringe Wahrscheinlichkeit voraussetzt, das irgendwann Downloader für Abmahnanwälte wirtschaftlich interessant werden.

Edit: irgendwie hab ich mich gerade im MOCH-Thread gewähnt. Das Ergebnis ist aber ähnlich, auch wenn der Rattenschwanz zwischen OCH und Bankdaten kürzer ist. /Edit

Aber wie gesagt, theoretisch möglich, und wer auf Nummer sicher gehen will: PSC.
 

12824

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2014
Beiträge
45
nun ich will ja PSC aber ich muss mich bei uploaded.net registrieren und die fragen nach meinen vor und nachnamen und wenn ich da den richtigen angeben muss ist es da dann überhaupt noch sinnvoll anonym zu bezahlen wenn ich dann eh meinen namen angib? dann wissen sie eh alles von mir? oder nicht?
das gleiche ist auch mit meiner mail adresse oder?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Dann geb denen halt nicht deine Namen an. Wüste nicht, das eine PSC-Zahlung je nen richtigen Namen bräuchte.

Möchte nicht wissen, wie viele da Max Mustermann, Beate Beispiel, oder (eher wahrscheinlich) Vorname Zuname heißen.

Und Mail... Gibt doch genug Freemail-Anbieter, auch welche, die anonym sind (auch hier im Forum als Beispiel).
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich meine, da werden schon Namen wie "Max Mustermann" oder "Jon Doe" vorgeschlagen während der Registrierung. Im grunde brauchst du nur ne eMail angeben wo die dich bis kurz nach Registrierung erreichen können um dir die Zugangsdaten zu schicken. Sobald du diese hast ist der Zugriff, wenn du nicht gerade die Zugangsdaten verlegt hast, nicht mehr von nöten.
 

12824

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2014
Beiträge
45
ok dankeschön und ich bekomm da keine probleme wenn ich da zb. Max Mustermann heiss?

nur mal so zur info nehme mir das erste mal einen account

dankeschön für die hilfe!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Ich würde sagen, dass das denen egal ist. Solang Dein Geld ankommt oder Du sogar ein lohnenswerter Uploader bist, dürfte die das nicht interessieren. Mehr als eine Registrierungsmail und vielleicht weitere Angebote will Dir da sicher keiner schicken und mir Dir kommunizieren oder so.

"Interessant" wirds erst, wenn gegen UL eine Strafanzeige läuft und sie dann Deine Daten rausgeben müssen. Dann reicht letztlich aber wohl eh das Indiz, dass dauernd Deine IP für was auch immer verantwortlich war und dann schaut man, wem der Anschluss gehört. Das sucht man sich recht sicher nicht nur anhand des angegebenen Namens und der E-Mail-Adresse raus.
Im Endeffekt käme da also nur eine zusätzliche Anzeige dazu, weil man irgendwo falschen Daten angegeben hat. Dafür gibts sicher ein Gesetz. Aber der Punkt dürfte dann sicher eh der für Dich irrelevanteste sein und die Anzeige eingestellt. - Oder vielleicht ist das dann sogar der einzig "schlimme" Punkt, weil der Rest gar nicht zwangsläufig verboten ist. ;-)
 
Oben