• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Feminismus - Notwendig oder ein Druckmittel für Männer?

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Deutlicher interessanter ist da der institutionalisierte systematische Widerstand durch manndat und Co. und deren Entwicklung, Medienpräsenz und sowas. Das wird noch spannend, wenn die vermehrt auch medial mit Feministinnen aufeinanderprallen. Hoffentlich sind sie rethorisch gewappmet gegen das ganze Augenrollen, Auslachen und Schreiprotesttum.
Talkshows sind ja nochmal schwieriger. Good Luck.
Diese Gefahr sehe ich nicht, da dort "Männerrechtler" - die ja bekanntlich alle rechtsradikal sind - sowieso nicht eingeladen werden. Schließlich darf man Faschisten keine Bühne bieten
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Und wieder einmal zeigt sich, dass Männer benachteiligt werden - und zwar auch im Falle der Rechtsprechung im Strafrecht.
Es soll ja Leute geben, die das anzweifeln, obwohl es dazu durchaus Beispiele gibt.
Wie auch hier wieder.

https://www.welt.de/regionales/hamb...ampfer-kostet-den-Mann-mehr-als-die-Frau.html

Männlein und Weiblein verlustieren sich gemeinsam in alkoholisiertem Zustand auf einem Ausflugsboot, die friedfertige feine Dame wird außerdem auch noch handgreiflich.
Und obwohl sie beide gemeinschaftlich den Straftatbestand der Erregung öffentlichen Ärgernisses begangen haben, die Frau aber zusätzlich noch eine Körperverletzung, wird der Mann zur deutlich höheren Geldstrafe verdonnert, während sie gerade mal 500,-€ zahlen muss.
Stand zu meiner Schulzeit schon an einer Wand gepinselt: "Eher glaube ich an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz..." :rolleyes:

Find ich jetzt wenig interessant. In Artikelkommentaren wird ja immer viel BS geschrieben und bestimmte Themen triggern immer bestimmte Personenkreise an.
Das hat erstmal keine repräsentative Relevanz.
Ob solche Zahlen repräsentativ sind oder nicht, kann man sicherlich in Frage stellen. Es ist aber doch schon auffällig (und mAn. positiv zu bewerten), dass solche Themen mittlerweile deutlichen Zuspruch finden, der sich auch in den Meinungsäußerungen niederschlägt. Das war auch schon mal anders.

Lindner hat da jüngst ein schönes Beispiel abgegeben, wie man mit Schreiern umgeht:
Souverän ist er ja dann doch... :T
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Und obwohl sie beide gemeinschaftlich den Straftatbestand der Erregung öffentlichen Ärgernisses begangen haben, die Frau aber zusätzlich noch eine Körperverletzung, wird der Mann zur deutlich höheren Geldstrafe verdonnert, während sie gerade mal 500,-€ zahlen muss.
Was steht denn in den beiden Urteilsbegründungen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Außerdem hatte der Mann sein Verfahren bereits im Dezember. Also waren die Verfahren getrennt und sogar mit unterschiedlichen Richtern?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ach bevoller muss nur mal richtig durch gefickt werden, dann entspannt er sich auch wieder.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Laut Artikel zahlt der Mann eine Geldstrafe und die Frau eine Geldbuße bei Einstellung.
Falls der Redakteur/die Redakteurin das nicht durcheinander gebracht hat.

Geldstrafen rechnen sich in Tagessätzen nach Einkommen.
Auch bei Geldbußen, sofern nicht feste Tarife wie z.B. im Straßenverkehr gelten, wird abgewogen.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Laut Artikel zahlt der Mann eine Geldstrafe und die Frau eine Geldbuße bei Einstellung.
...
Geldstrafen rechnen sich in Tagessätzen nach Einkommen.
Und aus welchem Grund erhält der Mann eine Geldstrafe, während bei der Frau das Strafverfahren gegen eine deutlich geringere Geldbuße eingestellt wird? Und inwiefern widerspricht das der Behauptung, frau würde wieder einmal milder abgeurteilt als ein Mann? Im Übrigen ist das gar nicht "mein Beißreflex", schließlich berichtete die Welt ja viel eher davon. :rolleyes:
Wurden die Geldstrafen in Form von Tagessätzen verhängt? Wenn ja könnte dies die vermeindlich geringere Strafe für die Dame durchaus rechtfertigen.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, dennoch wäre es ein klassisches Fehlurteil. Denn wie erwähnt, handelt es sich hier um ein Vergehen nach § 183a in Tateinheit mit einer Körperverletzung. Dafür halte ich 500,-€ doch etwas gering, zumal das ja eine Verfahrenseinstellung gegen Geldbuße war.
Man hätte der lieben, netten Dame ja z.B. zusätzlich Sozialstunden aufbrummen können.
Die Relation zur Bestrafung des Mannes (der ist ggf. vorbestraft - sie nicht), ist auf jeden Fall nicht in Ordnung.

Ach bevoller muss nur mal richtig durch gefickt werden, dann entspannt er sich auch wieder.
Du musst jetzt aber nicht neidisch werden, nur weil es bei mir auch im Bett besser läuft als bei dir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du vergißt, daß es in Deutschland bei Strafen vor allem um Resozialisierung geht. Dabei spielt dann die Sozialprognose eine Rolle.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Du vergißt, daß es in Deutschland bei Strafen vor allem um Resozialisierung geht. Dabei spielt dann die Sozialprognose eine Rolle.

Ein eventuelles Problem existiert ja auf einer anderen Ebene. Wir schauen so genau hin, ob Frauen nicht vllt 2% weniger verdienen, schlechter verhandeln, seltener studieren bei gleichen Noten und ähnliches. Das Ergebnis ist dann oft: Frauen haben es so viel schwerer etc.
Aber ob Männer nicht vielleicht schwerer bestraft werden bei vergleichbaren Vergehen? Sind vielleicht Männer bei Sozialprognosen benachteiligt?
Wo man nicht sucht, da findet man auch nichts. Wenn ich nur nach der Farbe grün suche, sehe ich überall grün, aber dass rot (wenn auch an anderen Stellen) genau so oft vorkommt, das finde ich dabei nicht heraus.
Ein Problem ist das, weil diese Einseitigkeit de facto und prinzipiell Teil der feministischen Agenda ist. Es gab ja immerschon ein neutrales Forschungsfeld, die Geschlechterforschung, stattdessen wurde uns aber diese Einseitigkeit angedreht.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@bevoller:
Du kannst bevor es zu einem Strafverfahren bei kleineren Delikten kommt einen Strafbefehl der Staatsanwaltschaft akzeptieren, dieser ist meist unter Auflage einer Geldbuße mit der Einstellung des Verfahrens verbunden. Evtl. hat die Frau eben diesen Strafbefehl akzeptiert, der Mann hingegen nicht...
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Kämpfer für Frauenrechte - Peter Altmaier ist Feminist (n-tv)

Auf der W20-Frauenkonferenz will Bundeskanzlerin Angela Merkel sich nicht mit fremden Federn schmücken und von sich behaupten, dass sie Feministin sei. Ihr Kanzleramtschef Peter Altmaier hat damit hingegen gar keine Probleme.
Kanzleramtschef Peter Altmaier sieht sich selbst als Kämpfer für Frauenrechte. "Ja, ich bin Feminist", sagte der Minister der "Bild am Sonntag". Frauen seien auch in Deutschland noch nicht komplett gleichberechtigt, beklagte er. "Im Parlament sitzen deutlich mehr Männer, in den Chefetagen der großen Firmen gibt es fast keine Frauen."
Die Kritik, dass die CDU nicht gerade als "Frauenpartei" bekannt ist, wies Altmaier zurück. Immerhin stelle sie die erste Bundeskanzlerin und strebe an, dass den Führungsgremien des Staates bis 2025 zu mindestens 50 Prozent Frauen angehören. Auch als Sommerurlaubslektüre hat sich Altmaier das Thema Frauenrechte vorgenommen. Er wolle die "Memoiren einer Idealistin" von Malwida von Meysenbug lesen. Sie war im 19. Jahrhundert eine der ersten Vertreterinnen der Frauenbewegung.

[ ] Feminist aus Überzeugung
[ ] Oder weil gerade Wahlkampf ist

Zutreffendes bitte ankreuzen. :D
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
939
Paßt das nicht ins Weltbild, C-Partei und Feminismus?

Schon Adenauer hat sich ein halbes Jahr nach Gründung der Bundesrepublik für Frauen eingesetzt und hatte gefordert, Frauen beim Aufbau der Bundesbehörden maßgeblich zu beteiligen. Die würden nämlich alle Fragen mehr vom Menschen und vom Leben her betrachten und seien dadurch den Gefahren der Bürokratie weniger ausgesetzt.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
@bevoller:
Du kannst bevor es zu einem Strafverfahren bei kleineren Delikten kommt einen Strafbefehl der Staatsanwaltschaft akzeptieren, dieser ist meist unter Auflage einer Geldbuße mit der Einstellung des Verfahrens verbunden.
Dann wäre es nicht zu einer Entscheidung durch die Richterin gekommen. Die gibt es nämlich in dem Zusammenhang nur in einer ordentlichen Gerichtsverhandlung nach einem widersprochenen Strafbefehl.

Paßt das nicht ins Weltbild, C-Partei und Feminismus?
Schon Adenauer hat sich ein halbes Jahr nach Gründung der Bundesrepublik für Frauen eingesetzt und hatte gefordert, Frauen beim Aufbau der Bundesbehörden maßgeblich zu beteiligen.
Im Sinne des heutigen Feminismus müsste man allerdings fragen, ob diese Beteiligung ein Privileg oder aber eine Pflicht gewesen ist. Letzteres hätte ziemlich sicher zu einer Ablehnung geführt. ;)
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Ach herrjeh... Mich zu provozieren macht dich scheinbar so geil, dass du noch nicht mal einen Link richtig setzen kannst. Zittern die Wichsgriffelchen so sehr, dass selbst Copy & Paste nicht mehr so richtig klappen will?
Und doch entlockst du mir wieder mal nur ein müdes, gelangweiltes Lächeln. Das ist hoffentlich keine allzu große Enttäuschung für dich.

So, ich muss leider schaffen (scheinbar im Gegensatz zu dir). Mal schauen, vielleicht überlege ich mir in der Mittagspause, ob ich mich von deinen Ambitionen geehrt fühlen sollte oder vielleicht besser nicht.
Immerhin schön zu wissen, dass meine Äußerungen dich nicht ganz kalt lassen. So getreu nach dem Motto: Das Gegenteil von Liebe ist nicht der Hass, sondern die Gleichgültikeit. ;)

Ach komm, kriegst auch noch extra ein Dankeschön von mir.
Er war stets bemüht... ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Für eine Frau wie mich, die in der selben Entgeltgruppe wie ihr Mann ist, Auto wäscht und Haushalt macht, genau wie ihr Mann, die keine Emanze,
aber emanzipiert ist, die Garten umgräbt und Kindern die Windeln wechselt, genau wie ihr Mann, ist der Großteil, der hier geschrieben wird, einfach
nur verstörend und teilweise lächerlich.

Manch einer der Frustierten hat im Internet dicke Eier, sucht nach irgendwelchen Vorfällen von einigen durchgeknallten Frauen, sollte aber mal besser
zum Frisör gehen, zum gewieften Kleiderverkäufer und ab und an mal ein wenig unterhaltsamen Heavy Metal hören beim Sport.
 
Oben