• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Feminismus - Notwendig oder ein Druckmittel für Männer?

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich hab die letzten Seiten nur noch das Gefühl das es darum geht:
"Schaut mal diese, oder jene Feministin hat schon wieder irgendwas dummes gemacht"

Da macht es nicht wirklich Sinn mit euch zu diskutieren.


Ihr habt bei dem Emma Artikel auch nur gelesen "hehe, die sind so dumm".
Den wichtigen Faktor habt ihr aber übersehen:
Die sind sich auch nicht einig...


Kennst du den Unterschied zwischen Malcome X und Martin Luther King jr.?
Beide kämpften für die gleiche Sache, beide waren gegenseitig ihre schärfsten Kritiker...


Natürlich finde ich das abläuft lächerlich.
Das diese Frau dort sprach war nicht grade von Vorteil (finde ich aber auch nicht so schlimm)
Das mit dem Schnee-Blödsinn in Schweden und was ihr sonst noch alles ausgebuddelt habt.
Ich finde auch die ganze Geschichte um #Aufschrei stank bis zum Himmel.

Die Frage, die allerdings in meinen Augen als die wichtigste im Raum steht:
Haben die Schwarzen keine Gleichberechtigung verdient, weil eine größere Gruppe diese mit Gewalt durchsetzen wollten?
Haben die Schwarzen keine Gleichberechtigung verdient, weil eine größere Gruppe mehr als GLEICH wollte?

Einmal Schwarzen durch Frauen ersetzen und du verstehst was ich dir sagen will.


Es geht um die Gleichberechtigung von ~50% der Weltbevölkerung, nicht darum ob Generation Twitter nur noch in 140 Zeichen denken kann, oder die Lautesten der Bewegung ein Problem mit Batmans Arsch haben.

Die Frauen bei dem Marsch sind auch nicht gelaufen um einer Mörderin zuzujubeln.
Sie sind gelaufen um zuzeigen das der mächtigste Mensch in ihrem Land kein Sexist sein sollte.



Du kannst die Frauen hier im Board (Privat ist leider weniger möglich) mal Fragen was für ein braver kleiner Feminist ich bin
(über die Aussage von Bevoller könnte ich mich immer noch tot lachen)

Es ist für mich nur ein gewaltiger Unterschied ob man
370000000 Menschen rechte vorenthält, oder eine dämliche Fotze auf twitter dämliche Fotze nennen darf.

Da liegt auch das Problem an dem was ihr hier tut:
Ihr reduziert Feminismus eben genau auf jene eine Laute und dämliche Gruppe.
Ihr schickt gefühlt alle schwarzen ins Gefängnis weil Malcome X zu Gewalt aufgerufen hat.


Eventuell versteht du ja jetzt was mein Problem ist, bei bevoller hab ich die Hoffnung schon aufgeben
 
Zuletzt bearbeitet:

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Seedy:

Es wäre produktiver mit einer Wand zu sprechen, ich verstehe nicht wie lange ihr braucht um zu begreifen dass nicht die Person der Punkt der Kritik ist sondern eben das Fernbleiben jeglicher Kritik an Ihr bzw Tolerieren von anderen Personen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Was man nicht verstehen will wird man auch nicht verstehen. Gepaart mit einer gewissen Arroganz ist das echt ein Abtörner.
Also bevoller muss sich da echt irren. Weder ein Feminist noch ein Frauenversteher wäre so.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Seedy:

Es wäre produktiver mit einer Wand zu sprechen, ich verstehe nicht wie lange ihr braucht um zu begreifen dass nicht die Person der Punkt der Kritik ist sondern eben das Fernbleiben jeglicher Kritik an Ihr bzw Tolerieren von anderen Personen.

Das.Ist.Mir.Bewusst.

Jetzt begreife das ihr euch darüber aufregte, dass sich andere nicht aufregen.

Das ist genau das hier:
"Schaut mal diese, oder jene Feministin hat schon wieder irgendwas dummes gemacht"
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
€dit: K.

Seedy, Du verstehst es leider nur zum Teil, niemand fordert sie sollten sich darüber aufregen, ablehnen bzw. distanzieren ist wohl das Mindeste.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@U.S.C.H.:
Du verstehst meinen Punkt aber auch nicht:

Es spielt keine Rolle ob sie ihr zu jubeln, sie lynchen #Aufschrei twittern, oder sich von ihr distanzieren - da es um etwas ganz anderes geht.
Weil das alles nur überdeckt warum diese Menschen überhaupt auf die Straße gegangen sind.

Ihr reduziert

In Washington versammelten sich etwa eine halbe Million Menschen (nach Veranstalter-Angaben 700.000, nach Angaben des US-Nachrichtensenders CNN landesweit über eine Million),[26][27] das wären mehr Teilnehmende als beim bis dahin geltenden Rekord bei der Demonstration gegen den Vietnam-Krieg 1969.[28]

Weltweit fanden rund 670 entsprechende Demonstrationen statt, so auch z. B. in Amsterdam, London, Paris, Rom, Vancouver oder Wien, in den USA außerdem z. B. in Boston, Chicago, Denver, Los Angeles (mit Barbra Streisand), New Orleans, New York, San Diego, San Francisco, in Deutschland in Berlin, Frankfurt, Heidelberg und München.[29][28][30] Dabei sollen sich insgesamt zwei Millionen Menschen weltweit beteiligt haben, vor allem Frauen.

auf:
Da hat eine dämliche Fotze gesprochen und die Leute stören sich nicht daran - damit muss die ganze Aktion pöhse sein.
Was so viele Menschen auf die Straße getrieben hat, dass wollt ihr aber einfach nicht sehen :unknown:
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Ich finde es ja interessant das sich die Frauen in diesem Thema vornehm zurückhalten währendessen sich die männlichen Nutzer dabei an die Gurgel springen...:)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich bin ein emanzipiter Mann, ich brauche keine Frau die mir sagt wie ich über Feminismus zu denken habe :D
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Da hat eine dämliche Fotze gesprochen und die Leute stören sich nicht daran - damit muss die ganze Aktion pöhse sein.
Wir reden hier über die USA, die Menschen beschweren sich dort über alles. Wenn es keinen Aufschrei gibt dann ist das für mich ein Zeichen dafür das es denen egal ist das dort böse Menschen mitmachen.

Und wichtiger, bei den Feministen sind ganz oben böse Menschen dabei. Die große Organisatorin dieses großen Frauen Marsches möchte offensichtlich nicht die Interessent von Frauen durchsetzen, wird aber von diesen Unterschützt. Die Medien die diese Frau im TV auftreten lassen und nicht ihre Vergangenheit erwähnen sind meiner Meinung nach genauso böse.

Die nette und gute Mehrheit ist manchmal irrelevant, es reicht schon eine kleine Gruppe an bösen Menschen um schaden anzurichten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die große Organisatorin dieses großen Frauen Marsches möchte offensichtlich nicht die Interessent von Frauen durchsetzen, wird aber von diesen Unterschützt. Die Medien die diese Frau im TV auftreten lassen und nicht ihre Vergangenheit erwähnen sind meiner Meinung nach genauso böse.

Bringst Du das nicht etwas durcheinander? Donna Dingens ist keine der Organisatoren.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Seedy:

Lass es doch irgendwelche Sachen hinzuzudichten, was bringt Dir das? Woher kommt dein Schluss dass die ganze Aktion scheiße war?

Ich spreche von keiner Fotze noch verurteile ich die ganze Aktion, die Tatsache dass die Äußerungen dieser Frau aber toleriert werden führt leider zu der traurigen Tatsache dass Gewalt gegen Männer von diesen Menschen akzeptiert wird und das ist inakzeptabel.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Seedy:

Lass es doch irgendwelche Sachen hinzuzudichten, was bringt Dir das?

An welcher Stelle dichte ich irgendwas hinzu?
An der das 500.000 Menschen auf eine Rednerin reduziert werden.
Oder an der wo ihr #Aufmimi das sie sich daran nicht stören, nicht aber thematisiert warum sie überhaupt da waren?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich finde es ja interessant das sich die Frauen in diesem Thema vornehm zurückhalten währendessen sich die männlichen Nutzer dabei an die Gurgel springen...:)

Die Frauen haben sich schon auf den ersten Seiten des Threads geäußert. Nützt ja nüscht :cool:

Da guckt man (äh frau) halt fasziniert und teilweise abgeschreckt dem Gurgelspiel zu.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Bringst Du das nicht etwas durcheinander? Donna Dingens ist keine der Organisatoren.
Die meinte ich ja auch nicht, die Organisatorin selbst setzt sich dafür das Sharia Gesetze in denn USA ankommen und verteidigt Saudi Arabien. Wenn ich eine Frau wäre dann würde ich mich nicht von der vertreten lassen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Selbst wenn das wahr wäre*, wären die Teilnehmer des Marsches immer noch wegen berechtigter Anliegen zu den Veranstaltungen gekommen, nicht wegen ihr.

* Gibt es da etwas handfesteres, als Shitstorm in sozialen Medien?
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
* Gibt es da etwas handfesteres, als Shitstorm in sozialen Medien?

Ist der Artikel auf Snopes nicht beweis genug? Snopes ist so eine Fact Check Seite. Ich würde das ganze auch nicht als Shitstorm bezeichnen, sie streitet sich ja nicht, es ist ja nicht so das sie angegriffen wurde und sich verteidigt. Sie hat einfach ohne Grund die andere Feministin die sich gegen Genitalverstümmelung einsetzt angegriffen, es war ja nicht einmal eine Antwort auf einer ihrer Beiträge.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Bernd:

Da Du keinen Artikel verlinkt hast, nehme ich den einzigen, der dieses Jahr dort mit ihrem Namen verbunden ist und der enthält gar keine Beweise. :unknown:
 
Oben