• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Feminismus - Notwendig oder ein Druckmittel für Männer?

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Pong... Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, hast du vorlieben?

Kommst du über den zwei Zeiler hinaus? :unknown:

---
Edit:

Ich will das nochmal etwas richtig stellen, ich denke sehr wohl das eine Frau "wichtig" sein kann wie jeder andere Mann auch.

Z.B. ich bin nicht sexuell an meiner Arbeitskollegin interessiert - finde aber das sie dennoch eigentlich ne ganz tolle Person ist, auch wenn sie - wie auch ich - ihre Eigenheiten hat.
Und sie ist mindestens genau so wichtig, wie ich auch. Ich lege sie nicht auf der Skala zwei Stufen unter mir an, weil sie eine Frau ist. So zu denken wäre reichlich naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Seit wann denken Männer eigentlich so schlecht von sich selbst?
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Solange es Männer gibt, die meinen, daß sich der Wert einer Frau an ihrer sexuellen Attraktivität mißt, solange besteht ganz sicher noch die Notwendigkeit für Feminismus.
Wie naiv bist du? Glaubst du wirklich, Frauen würden Männer nicht ebenso an ihrer sexuellen Attraktivität messen? :m
Glücklicherweise leben wir ja doch in einem einigermaßen freien Land, wo man sich nicht mit Menschen abgeben muss, die einem nicht in den Kram passen. Also lässt man solche Idioten und Idiotinnen ganz einfach links liegen.

Überhaupt frage ich mich, warum man alles in Männer und Frauen unterteilen muss. Warum nicht allgemein schlechte Schüler fördern? Oder Gefährdungen am Arbeitsplatz angehen?
Das musst du Feministinnen fragen. Ich kenne keinen Männerrechtler, der nicht dafür ist, dass Frauen und Männer (und Kinder) gleichberechtigt und gleich behandelt werden sollten.
Das passiert aber nicht, z.B. wird dann stattdessen Druck auf klagewillige Männer ausgeübt und/oder mittlerweile Schweigegeld angeboten.
http://www.rp-online.de/nrw/landesp...w-druck-auf-klagewillige-beamte-aid-1.6291273
http://www.rp-online.de/nrw/landesp...hlt-fuer-benachteiligte-maenner-aid-1.6399088

Apropos Gefährdung am Arbeitsplatz:
Am Montag (28.11.) war der Equal Death Day.


Die Unterscheidung in Männerrechtler und Frauenrechtler ist unsinn (in vielen Fällen).
Prinzipiell hast du Recht, weil man sich im Sinne einer Gleichstellung/Gleichbehandlung für die Interessen beider Geschlechter einsetzen sollte. Das passiert aber leider nicht. Und da Jungen/Männer längst massiv benachteiligt und diskriminiert werden, braucht es wohl Männerrechtler.


Um mich mal quer zu schalten, ich habe nur die letzte Seite gelesen:
Nehmt ihr (sie?) jenes nicht etwas zu ernst?
Und genau da liegt das Problem. Ich gebe aber zu, dass du einiges an Zeit aufwenden musst, wenn du alle Seiten und verlinkte Artikel lesen willst. Dann könntest du dir deine Frage aber vermutlich selbst beantworten. :rolleyes:
Ich wüsste auf jeden Fall nicht, was nicht daran ernst zu nehmen wäre, wenn Jungen und Männer faktisch jeden Tag benachteiligt werden und dann trotz allem alle Welt immer nur von der Benachteiligung der Mädchen und Frauen spricht - und dagegen etwas unternehmen will.
Wieso braucht es bspw. 16 Aktionstage gegen Gewalt gegen Mädchen und Frauen, obwohl Jungen und Männer nach wie vor häufiger Opfer von Gewalttaten werden? Da wird z.B. die (ansteigende) Gewalt gegen Polizistinnen groß thematisiert, während es scheinbar völlig normal ist, dass Gewalt gegen männliche Polizisten ausgeübt wird. Und die sind mit knapp über 80 Prozent deutlich stärker von Gewalttaten betroffen. http://genderama.blogspot.de/2016/11/vermischtes-vom-28-november-2016.html

Richtig wäre doch wohl, Aktionstage gegen Gewalt gegen Mädchen/Frauen und Jungen/Männer zu veranstalten. Aber wie du hier im Thread lesen könntest, werden männliche Opfer idR. ignoriert. Jungen und Männer können nämlich nach heutiger gesellschaftlicher Lesart nur Täter aber niemals Opfer sein.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Glaubst du wirklich, Frauen würden Männer nicht ebenso an ihrer sexuellen Attraktivität messen? .

Eine etwas dumme Frage. Natürlich tun sie das.

Es gibt auch Leute, die suchen sich Bücher nach dem Cover aus.Aber um den Wert zu bemessen, muß man es lesen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Wieso braucht es bspw. 16 Aktionstage gegen Gewalt gegen Mädchen und Frauen, obwohl Jungen und Männer nach wie vor häufiger Opfer von Gewalttaten werden?
Vielleicht zeigt sich hier das grundsätzliche Problem.
Es wird einfach mitgedacht: "Die Männer" sind ja schließlich auch die Täter. Weder steht eine "Täter-Opfer" Dualität im Vordergrund noch eine "Mann als Täter - Mann als Opfer" Differenzierung, es geht zuallererst um die "Mann-Frau" Dualität und in dieser ist 'der Mann' der Täter.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Das ist halt eine abstrakte Phrase unter der man verschiedenes verstehen kann.
Massive Investitionen in Mädchen- und Frauenförderung, 'bei ähnlicher Qualifikation wird bevorzugt eine Frau eingestellt', Frauenquoten, das sind alles keine gleiche Behandlungen, das sind staatliche Regulierungen, weil genug Politiker glauben, dass der Markt nicht von selbst versteht, dass Frauen genau so leistungsfähig sind wie Männer.
Auch Gleichstellungsbeauftragte u.ä. haben quasi offiziell den Auftrag, vornehmlich weibliche Belange voran zu treiben.

Wenn schon derartige Regulierung, dann bitte symmetrisch, z.B. Geld in den Equal Death Day stecken genau so wie in den Equal Pay Day.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Das ist halt eine abstrakte Phrase unter der man verschiedenes verstehen kann.
Also sind Männerrechtler genauso ungenau wie Feministen? Dann habe wir ja doch Gleichberechtigung.

Wenn schon derartige Regulierung, dann bitte symmetrisch, z.B. Geld in den Equal Death Day stecken genau so wie in den Equal Pay Day.
Oder, anstatt sinnlos Awareness zu verbreiten, die Arbeitsbedingungen und Tarifverträge für alle Menschen voranbringen und verbessern. Unabhängig vom Geschlecht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Oder, anstatt sinnlos Awareness zu verbreiten, die Arbeitsbedingungen und Tarifverträge für alle Menschen voranbringen und verbessern. Unabhängig vom Geschlecht.

Die Paygap entsteht nicht dadurch das Frauen und Männer in einem Betrieb ungleich bezahlt werden.
Sie betrift Branchen in den vornehmlich Frauen arbeiten.
Krankenpfleger werden genau so beschissen bezahlt wie Krankenpflegerinnen - gibt nur mehr Frauen, das verfärbt die Statistik.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Das wird gerne wild durcheinander geworfen, siehe z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=zuE4_O_-FCk&feature=youtu.be
Habe ich von equalpayday.de wo ich auch entnommen habe, dass die Kampagne zum Equal Pay Day am 18. 2017 bereits im Oktober(!) begonnen hat.
Keine Ahnung, wie viele Vollzeitstellen da vergeben sind...
Wenn man gleiche Jobs vergleicht und rausrechnet, dass Frauen häufiger länger Mutterschaftsurlaub nehmen, dann gibt es keinen(!) signifkanten Unterschied in der Bezahlung mehr.
Aber das Brainwashing die letzten Jahre ist massiv gewesen.. dito Gender-Wahn.
Statt der Studienlage Rechnung zu tragen wird es immer schlimmer, siehe NRW-Dienstrecht, was bevoller oben verlinkt hat..

Parallel sterben Männer im Schnitt 8 Jahre früher.. das juckt keinen, seien ja alle 'selber schuld'.
Aufklärungsarbeit, Werbekampagnen, gegen typisch männliches Risikoverhalten oder risikobehaftetes Rollenverständnis? Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Seedy: Da widerspricht nicht meinem Post. Wenn beschissen gezahlt wird, hilft eine Tarifbindung oder ein besserer Tarifvertrag mehr als jeder Aktionstag für Männer oder Frauen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ist hier aber eher OffTopic, da es nicht darum geht, dass z.B. Krankenschwestern zu wenig verdienen, sondern dass Frauen heute schon genau so viel verdienen wie Männer.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Seedy: Da widerspricht nicht meinem Post. Wenn beschissen gezahlt wird, hilft eine Tarifbindung oder ein besserer Tarifvertrag mehr als jeder Aktionstag für Männer oder Frauen.

Er sollte dir auch nicht widersprechen.
Es ging nur um den Fakt das zur Entfernung der Pay-Gap einfach nur Sozialberufe besser bezahlt werden müssen, es sich dabei also nicht um ein Frauen- sondern ein Branchenproblem handelt, dem entsprechend hat es ziemlich wenig mit Feminismus und Gleichbehandlung zutun.
Gleiches gilt übrigens auch für die Todesrate Männer sterben nicht häufiger weil sie Männer sind - sie arbeiten nur meist in gefährlicheren Berufen - Branchenproblem, kein Geschlechtsproblem.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@BurnerR: Seedy ist mir zuvorgekommen:
Gleiches gilt übrigens auch für die Todesrate Männer sterben nicht häufiger weil sie Männer sind - sie arbeiten nur meist in gefährlicheren Berufen - Branchenproblem, kein Geschlechtsproblem.
Damit wäre die Todesrate von Männern auch Offtopic, da es ein Branchenproblem ist.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ist das so? Kann sein, kann jemand eine seriöse Quelle dazu beisteuern?
Die Frage ist ja, ob es keinen signifikanten Unterschied mehr gibt, wenn man solche Faktoren herausrechnet - wie das beim 'Pay Gap' der Fall ist.
Kann so sein, muss aber nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Gleiches gilt übrigens auch für die Todesrate Männer sterben nicht häufiger weil sie Männer sind - sie arbeiten nur meist in gefährlicheren Berufen - Branchenproblem, kein Geschlechtsproblem.

Nein. Die Lebenserwartung eines 65 jährigen Mannes beträgt 17,7 Jahre, die einer 65 jährigen Frau 20,9 Jahre.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Nein. Die Lebenserwartung eines 65 jährigen Mannes beträgt 17,7 Jahre, die einer 65 jährigen Frau 20,9 Jahre.
Wir reden doch gerade über Arbeitsunfälle, oder? Daher kommen doch diese griffigen 90 Prozent und die Forderung auch endlich einen sinnlosen Tag dafür einzurichten?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Dieter85:
Nene, so nen Tag ist schon wichtig - wer wäre den so blöd das in die Berufsgenossenschaften und Arbeitssicherheit zu stecken...
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Eine etwas dumme Frage. Natürlich tun sie das.
Wo bleibt dein lautstarker Protest? :rolleyes:

Also sind Männerrechtler genauso ungenau wie Feministen? Dann habe wir ja doch Gleichberechtigung.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube, er meinte deine Phrase mit den Feministen.

Wir reden doch gerade über Arbeitsunfälle, oder? Daher kommen doch diese griffigen 90 Prozent und die Forderung auch endlich einen sinnlosen Tag dafür einzurichten?
Warum sind eigentlich Aktionen bzw. Aktionstage sinnlos, die auf Probleme von Männern aufmerksam machen?

Ist das so? Kann sein, kann jemand eine seriöse Quelle dazu beisteuern?
https://de.wikipedia.org/wiki/Klosterstudie
Biologische Ursachen werden mittlerweile wohl ausgeschlossen. Wenn aber ein Mann tagtäglich knüppeln geht, um den Unterhalt für Kind und geschiedene Ehefrau zu erarbeiten, damit er nicht als zahlungsunwilliger Drückeberger da steht, bedeutet das gleich in doppelter Hinsicht Stress. (Mal leicht ironisch dargestellt. ;))
 
Oben