• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Feminismus - Notwendig oder ein Druckmittel für Männer?

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
In ferner Zukunft mag es individuelle Plakate geben, aber solange muß man sich mit den biologischen Grundlagen zufriedengeben.

Ich sehe da keinen Sexismus, da ich keine Benachteiligung erkennen kann.

Vielleicht sieht sie jemand anders.

Glaub ich nicht.

Meine Prognose: Ohne ihre niederen Triebe geht die Menschheit ein.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Meine Prognose: Menschen versuchen weiterhin nur das zu sehen, was sie sehen wollen z.B. das eine Plakat mit nacktem Frauenbein unter 200 Plaketen mit Köpfen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Was ist eigentlich so schlimm an Sexualisierung?
Das hab ich daran irgendwie noch nicht so ganz verstanden.



scnr: Wenn ich hässliche Frauen auf plakaten sehen wollte, hätte ich mir den neuen Ghostbusters angeschaut
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Seedy:
Das ist die Frage. Frauen, die ich kenne, die ich auch definitiv als starke Persönlichkeiten einstufe, können über den Kram nur lachen. Und die sind sich ihrer Sexualität und ihres Körpers sehr bewusst. Und spielen auch mit den Reizen, wenn sie es denn wollen.
Ich frage mich bei diesen harten Feministen immer: Wollen die nicht auch mal einfach Sex haben? Haben die nicht normale Bedürfnisse?!

Und der schlimmste Satz, den du so einer antun kannst ist ja "Du gehörst mal wieder richtig gefickt!" - und das gemeine ist eben: Das würde das glaube ich wirklich in vielen Fällen lösen..... *duck und weg*
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Hector:
Ne freundin hat das mal so formuliert:
"Es ist schwer eine Frau zu sein und trotzdem mit den Jungs abzuhängen - es ist zwar irgendwie cool, wenn die alle so nett und bemüht sind, man will aber eigentlich nur dazu gehören, außerdem würde ich eh nicht mit nem Kerl der mir die Stiefel poliert, voll unmännlich"

Irgendwie konnte ich das sehr gut verstehen und nein, sie ist definitiv keine feministin.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Und der schlimmste Satz, den du so einer antun kannst ist ja "Du gehörst mal wieder richtig gefickt!" - und das gemeine ist eben: Das würde das glaube ich wirklich in vielen Fällen lösen..... *duck und weg*

Besonders apart kommt dieser Satz dann von so quabbelbäuchigen Tresenhockern mit saurem Atem rüber, die sich dann ob
ihres gelungenen Witzes gröhlend-sabbernd auf die, in einer schmuddeligen Jeans verpackten, Wabbelschenkel hauen und dabei
ein wenig Bier verschütten, das das Aroma des untervögelten Unterhemdträgers noch unterstreicht.


*duck und weg*
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Chegwidden:
Warum, gilt doch auch für Männer.
Ungefickt werden sie zu Weichkeksen, oder Assis
Das also das Frauen Katzenlady~Feminismus in männlich...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Was ist eigentlich so schlimm an Sexualisierung?
Das hab ich daran irgendwie noch nicht so ganz verstanden.

Ewige Ersatzbefriedigung und Vorlust, Verharren bei Infantilen,

Sex kann man nicht sexualisieren.

Eine neue Seife oder ein neues Deospray durchaus.

Sexualisierung ist puritanisch.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Ich habe beim Lesen die Gedanken des Autors schon nachvollziehen können, und habe auch volles Verständnis dafür, daß Frauen nicht auf 2 oder 3 äußere Merkmale reduziert werden wollen.
Umgekehrt ist vielleicht auch verständlich, dass Männer auch nicht auf ihr bestes Stück reduziert werden wollen. Oder aber in Kinofilmen oder Werbefilmen einen Tritt in die Nüsse oder eine Ohrfeige bekommen wollen. Spätestens dann verlieren Männer nämlich ihre Handlugnsfähigkeit ganz schnell.
Mancher erinnert sich vielleicht noch an die Mercedes-Werbung, in der der ehegatte zu spät nach Hause kommt und sich eine einfängt. Man hat mit einem Mercedes schließlich keine Panne! Während Gewalt gegen Frauen zu Recht geächtet ist, ist Gewalt (von Frauen) gegen Männer immer eine gute Pointe.
Wie man sieht, ist weder Sexualisierung oder Gewalt, noch Diskriminierung ein reines Frauenproblem. Männer machen aber (bisher) nicht ständig wegen jedem Kinkerlitzchen ein Fass auf. Sowohl über Werbung als auch über Filme muss man auch mal lachen können. Im Übrigen wage ich zu behaupten, dass ein Großteil der Männer Frauen nicht als Sexobjekt reduziert, auch wenn entsprechende Werbung zu sehen ist.

Irgendwie konnte ich das sehr gut verstehen und nein, sie ist definitiv keine feministin.
Nö, sie scheint durchaus sympathisch zu sein. ;)
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
In New York hat man sich zu einem kleinen Experiment hinreißen lassen.
http://www.dailymail.co.uk/news/art...ple-responded-fastest-completely-ignored.html

Da sich bei Heise schon jemand herrlich darüber aufgeregt hat, spare ich mir Nerven und schriftliche Kurzzusammenfassung und zitiere kurz. ;)
Mädchen, Hund, Katze, Junge

Die Daily Mail berichtet über ein soziales Experiment, bei dem in einem öffentlichen Park ein kleines Mädchen, ein kleiner Junge, ein Hund und eine Katze ausgesetzt wurden. Mit der Videokamera wurde festgehalten, wie lange es jeweils gedauert hat, bis jemand sich um die alleingelassenen Wesen kümmerte. Hier die Ergebnisse:

1. Kleines Mädchen. Wurde nach 3 Minuten 2 Sekunden gerettet.

2. Hund. Rettung nach 4 Minuten 36 Sekunden.

3. Katze. Hilfe kam nach 10 Minuten 16 Sekunden.

4. Kleiner Junge. Hilfe kam überhaupt nicht!

Jawohl, richtig gelesen! Um den kleinen Jungen hat sich keine Sau gekümmert! Nach über 45 Minuten Wartezeit wurde das Experiment abgebrochen, weil der kleine Sam (6) immer verzweifelter wurde! Dabei hatte der Junge sogar von sich aus Passanten angesprochen und auf seine Notlage aufmerksam gemacht:
...
http://www.heise.de/forum/Telepolis...dchen-Hund-Katze-Junge/posting-29083233/show/

Schwach finde ich, dass sich nur Frauen um die "Ausgesetzten" gekümmert haben, hier kommt vermutlich das weibliche Helfersyndrom zum Tragen. Zumindest in Bezug auf die Kinder könnte ich die männliche Ignoranz aber durchaus verstehen. Wir wissen ja, dass Männer gerne mal eins in die Fresse kriegen, weil sie als angebliche Kinderschänder mit einem Mädchen (der Tochter) spazierengehen. :rolleyes:
 

nmp3

gesperrt

Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
155
Es gibt auf Youtube endlos viele Videos mit ähnlichen "sozialen Experimenten": Frau wird von Mann attackiert- Passanten schreiten praktisch sofort ein, Mann wird von Frau attakiert- Passanten schreiten nie ein, selbst wenn die Frau größer und stämmiger als der Mann ist, der zudem oft noch ausgelacht wird.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Die "Experimente" sind ohne Relevanz, da kein wissenschaftliches Experiment.
Definitiv gibt es jedenfalls ein Männerbild das dazu führt, dass man als Mann nicht einfach so ein kleines fremdes Mädchen ansprechen will. Und das man als Mann selbst dann als Täter wahrgenommen wird, wenn die Frau zuschlägt.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
...und genau diese reflektierende Betrachtung von Geschlechtsbildern, -rollen und deren Konstruktion ist Teil der (feministischen) Geschlechterforschung. Womit ich, wie wahrscheinlich schon mal irgendwo anders in diesem Faden, betonen will das es nicht "den" Feminismus gibt und ich der Meinung bin, dass sich heute viele Menschen "feministisch" nennen, ohne irgendwie differenziert zu betrachten, was für einen Schwanz (höhö) dieser Begriff eigentlich nach sich zieht.

Diese "sozialen Experimente" sind wenn überhaupt interessante Randbemerkungen, kratzen aber nur an der Oberfläche.
 
Oben