• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Feminismus - Notwendig oder ein Druckmittel für Männer?

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Leute, könntet ihr euren kleinen Krieg bitte woanders ausfechten? Hier geht's um den Feminismus und nicht um Fotografieren.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sicher geht es um Feminismus.
Und es geht hier um einen User, der sich mit seinen Neigungen als Opfer des Feminismus sieht
Im Sinne des Thread Titels würde ich sagen, der User braucht vielleicht keinen Feminismus, aber vielleicht eine Druckmittel "für Männer".
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
@KaPiTN: Bisher kann ich nur sehen, dass du ihm Neigungen angedichtet hast. Was meinst du für Druckmittel? Würdest du gern Gewalt anwenden?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Nachtschatten:

Erst beklagt Du Dich, daß hier angeblich eine Metadiskussion betrieben würde, und dann versuchst Du sie wirklich zu einer zu machen? :rolleyes:

ansonsten:
-Er spricht in #539 von explizit seiner Neigung
- mit Druckmittel meine ich Mittel, die Männer dazu bringen, sich bei ihren Probleme helfen zu lassen
-Gewalt ist nicht meine Welt

PS: Übe in Deiner Klasse
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
-Er spricht in #539 von explizit seiner Neigung
Natürlich, dass du dieses Posting, das offensichtlich ironisch gemeint ist, als Beweis für perverse Neigungen heranziehst, beweist nur eins: du bist ein Troll. In deine Sprache übesetzt, wenn er diese so vulgär führen würde, versteh ich hier sowas wie "Fick dich!"


- mit Druckmittel meine ich Mittel, die Männer dazu bringen, sich bei ihren Probleme helfen zu lassen
Mir ist da nichts "männerspezifisches" bekannt. Es klingt nicht friedliebend.


-Gewalt ist nicht meine Welt
Dann formuliere deine Beiträge konkreter.


PS: Übe in Deiner Klasse
:unknown:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
Reißt Euch zusammen, schreibt so schön und interessant wie auf den ersten Seiten, oder ich lasse meiner Art Feminismus freien Lauf :D

Mal im Ernst: muss denn alles immer so persönlich werden hier im P&G?
(Nein, nein, nicht darauf antworten. Das war so rhetorisch-mäßig gefragt)
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Mal im Ernst: muss denn alles immer so persönlich werden hier im P&G?

Wie kann man so naiv sein, eine Diskussion in diesem Forum als „persönlich“ miss zu verstehen. Kein User kennt den anderen, alle User sind Kunstfiguren. Sie stellen sich selber dar als der, der sie gern wären, aber nicht als der, der sie wirklich sind. Hier wird nur über Ich-Ideale verhandelt, nicht über reale Personen, über Ich-Ideale, die oft das genaue Gegenteil der realen Personen sind.

Dass C2p, der hier den Super- Macho macht, sich als Mann mit Schwerbeschädigtenausweis entpuppen würd, hatte ich zwar nicht erwartet, aber es hat mich auch nicht überrascht. Mein Verdacht war eher, dass es sich bei ihm um einen sehr scheuen Menschen mit einer Riesenangst vor Frauen handelt. Man braucht nämlich eine Riesenangst, um derart aggressiv gegen Frauen zu werden. Und die Herkunft dieser Angst ist bekannt.

Solche Stellen sind die Wenigen, wo die „Diskussion“ sich einmal nicht im Austausch gängiger Allgemeinplätze erschöpft und im kreuzbraven Seitenfüllen. Für mich sind das die einzigen interessanten und sinnvollen Stellen in einer Diskussion.

Aber am Ende entscheidet hier der Mod.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Wiedermal nimmst du eine amerikanische Dummheit als Beispiel :m
Du solltest mal vor die Tür gehen und echte Frauen kennen lernen.
In deinem Kopf muss wohl jede Frau jeden Mann hassen - Ein wunder das noch Kinder geboren werden.


Wünscht du dir Zwangsheirat und Zweck-ehe zurück, weil du sonnst alleine bleibst?

 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Mein Verdacht war eher, dass es sich bei ihm um einen sehr scheuen Menschen mit einer Riesenangst vor Frauen handelt. Man braucht nämlich eine Riesenangst, um derart aggressiv gegen Frauen zu werden.
Und dass User 'Nero' ein alter Grieskram ist, der mit immer wieder derselben Taktik Threads okkupiert, indem er User persönlich attakiert, sie absichtlich missversteht, seine virtuelle Meinung danach richtet, wie er einer Diskussion größtmöglich schaden kann ... Trollerei halt.

Das Problem der Diskussion, die sich nicht im Austausch gängiger Allgemeinplätze erschöpft ist ein multifaktorielles. Zunächst bedarf es User, die dazu bereit sind. Dann bedarf es einer behutsamen Moderation, die nicht in jede Abschweifung oder emotionale Erregung reingrätscht. Und last but not least werden interessante, originelle Themen abseits vom "Islamismus-Feminismus-Nazi" Mainstream benötigt. In diesem Forum fehlen diese Voraussetzungen, weshalb es kein Wunder ist, dass gefühlt 95% der Beiträge im "Fun" erstellt werden.
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
Wünscht du dir Zwangsheirat und Zweck-ehe zurück, weil du sonnst alleine bleibst?
Ich werde nicht zu meinen persönlichen Verhältnissen Stellung nehmen, wenn ich das will schreibe ich auf Facebook ;)

Ob die sogenannte Liebesehe soviel mehr Menschen glücklich gemacht hat als die vermittelte Ehe ist nie untersucht worden. Da steckt doch eher Kulturimperialismus des Westens gegen Asien dahinter.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Du solltest mal vor die Tür gehen und echte Frauen kennen lernen.

Im wirklichen Leben ist sowieso alles ganz anders als in diesem ganz speziellen Biotop.

Im wirklichen Leben haben Frauen nämlich Männer, Brüder, Väter.

Die mögen nassforsche Flegel, die ihre Töchter, Schwestern, Frauen beleidigen überhaupt nicht und sind auch bereit, im Falle von Bedarf selber Hand anzulegen.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Nero:
Im echten Leben haben Männer auch Schwestern, Töchter, Frauen und Mütter.
Denen gegenüber würden sie ihre Misogynie auch nur ausleben, wenn sie im Gedankenkalifat aufgewachsen sind. Auch Schwestern und Mütter passen auf, welches Weib sich da in die Familie schmuggelt.
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
Bei der Partnerwahl achten Frauen auf gesicherte Versorgung, weil das ihr biologisch-genetisches Programm ist. Daran hat der Feminismus absolut nichts ändern können. Je besser die Versorgung der Nachkommen durch andere Mechanismen in der Gesellschaft gewährleistet wird, desto geringer ist der Zwang, das bei der Partnerwahl berücksichtigen zu müssen. Einfaches ist einfach, Feminismus macht es kompliziert und spaltet die Gesellschaft, ohne die ökonomischen Ursachen des Dilemmas zu kapieren:

http://www.slate.com/blogs/xx_factor.html
http://jezebel.com/
http://www.dailyedge.ie/
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Auch Schwestern und Mütter passen auf, welches Weib sich da in die Familie schmuggelt.

Das ist freilich auch das Problem des Feminismus, wo er zur Lebensform erstarrt und sich verewigt. Er schlägt sich dann auf die Seite des Bestehenden, in diesem Fall der nach Geschlechtern segregierten Single-Gesellschaft, zielgruppengerecht aufbereitet für die Werbung. Aus Frauenpower wurden bald Frauencafés und anderes, was sich kommerziell nutzen lässt.

Ein zivilisatorischer Fortschritt ist das natürlich, aber nur ein halber, weil die eine bewahrende Konvention durch die andere ersetzt wird.



Bei der Partnerwahl achten Frauen auf gesicherte Versorgung, weil das ihr biologisch-genetisches Programm ist.

Du kennst ein „biologisch-genetisches Programm“ der Frauen? Du bist ein Experte für Biologie, Genetik und Evolution? In welchem Gen steckt denn genau dieses „Programm“? Und wie kommt es mit den Lebensbedingungen einer modernen arbeitsteiligen Industriegesellschaft zurecht, wo sich der Erfolg des Männchens nicht nach dem Umfang seines Bizeps beurteilen lässt?

Oder handelt es sich hier um vom Bierdunst umwaberte Dampfplaudereien vom Stammtisch der AfD, wo man Menschen mit Amöben verwechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
@Nero: Lies regelmäßig hier mit, dann mußt du nicht dauernd den Redefluß hemmende Verständnisfragen stellen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Lies regelmäßig hier mit, dann mußt du nicht dauernd den Redefluß hemmende Verständnisfragen stellen.

Im Gegenteil, es ist der Sinn meiner Fragen, Deinen Redefluß zu unterbrechen, damit Du auch mal zum Nachdenken kommst, und damit andere, die Deine Beiträge lesen, schneller merken, wo der Hund begraben ist.
 
Oben