• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Domain-Registrar ignoriert CLOSE-Auftrag

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Wir leben in einer Zeit, wo die meisten kleinen Betriebe von Konzernen verdrängt werden, die von Betriebswirtschaftern mit Dollar-Zeichen in den Augen anstelle von Leuten mit Hingabe geführt werden. Ich für meinen Teil würde daher jederzeit ein kleines Unternehmen einem großen vorziehen. Auch, dass sich einer der Geschäftsführer selbst in einem sozialen Netzwerk (wie dem ngb) zu Wort meldet, find ich sehr positiv. Ich leite daraus ab, dass hinter der Firma "echte" Menschen stehen, denen nicht komplett egal ist, wenn ihre Firma, in die sie wahrscheinlich viel Zeit investiert haben, in der Öffentlichkeit kritisiert wird.

Dass Unternehmen soziale Medien nutzen, ist inzwischen auch wirklich keine Seltenheit mehr und wenn das obendrein noch jemand macht, der auch wirklich etwas im Unternehmen zu bestimmen hat, ist mir das weitaus lieber, als wenn irgendein Werbeunternehmen oder eine PR Abteilung damit beauftragt wird künstliche Nähe zum Konsumenten zu suggerieren.

Die Art und Weise, wie sich RBMediaGroup hier zu Wort meldet, ist aus meiner Sicht aber nicht gut überdacht. Man hätte die Dynamik der Kiritk mit Leichtigkeit in total positive PR umwandeln können, indem man gleich in der ersten Reaktion eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und eine Kulanzlösung anbietet, obwohl offenbar die Kündigung formal nicht korrekt durchgeführt wurde. Für etwa EUR 15,--, die an tatsächlichen Kosten für die Domain angefallen sind, hätte man sich als serviceorientiertes KMU, das sich um die Anliegen seiner Kunden kümmert, profilieren können. So günstig gibt es bei keiner Werbeagentur Social Media Ads. Dieser Zug dürfte aber innerhalb dieser Diskussion leider bereits abgefahren sein :(

Dem TS empfehle ich: Vergiss die paar Euro, trink einfach nächstes Wochenende drei Bier weniger. Der RBMediaGroup rate ich, zukünftlg gleich eine kulante Lösung anzustreben und das auch so zu kommunizieren; es bringt ohnehin nichts, einen Kunden der nicht mehr will, mit einem Vertrag fesseln zu wollen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Allgemein finde ich übrigens die Reaktion in einem Forum und "Support" ohne Aufforderung sehr gut... weil dem Geschäftsführer hier Langeweile unterstellt wird.
Nur sollte der Support dann auch Sinnvoll sein.

Wobei man hier auch sagen muss das der TS sich evtl. aus gutem Grund nicht mehr meldet... haben sich wohl BEIDE nicht glänzend verhalten.
 

RBMediaGroupGmbH

Neu angemeldet

Registriert
1 März 2015
Beiträge
16
Hallo

für uns ist die Sache bereits erledigt, da hier im Thread die Versuche eine Lösung zu finden weder von Threadersteller von von den Beiträge der NGB Mitglieder erkennbar bzw. erkannt wurden.

Wenn auch unsere Angebot per E-Mail keinerlei Reaktion erfolgt, müssen wir leider auch davon ausgehen das Angebot die wir nach über 2 Monaten hier im Forum noch anbieten ausgeschlagen werden.

Zu dem habe ich meine Firme die RB Meida Group GmbH nicht in direkten Vergleich mit Vodafone gebraucht, sondern nur damit sagen wollen das man bei Vodafone ohne Kündigungsnachweis auch keine nachträgliche Kündigung erwarten kann.

Und ich möchte nochmal beton ein Unternehmen kann noch so kulant sein, es braucht für die Buchhaltung/Steuerbüro immer eine Begründung für eine Gutschrift. Weil spätestens bei eine Prüfung durch das Finanzamt kommen Fragen auf warum wir erst eine Rechnung erstellen und dann Gutschreiben, wenn wir dann eine Kündigung vorweisen können ist alles in Ordnung wenn nicht wird es Schwierig dem Finanzamt die Gutschrift plausibel zu erklären.

Leider meldet sich der Thread Ersteller weder hier im Forum noch per E-Mail, daher haben wir alles in unserer Macht stehende unternommen, mehr als Kulanz anbieten können wir nicht, wenn aber keine Kulanz angenommen wird und mit 0 Reaktion geantwortet wird, kann man dies nicht meinen Unternehmen zur Last legen.

Zum Thema Ausweiskopie, diese wird Rechtmäßig nur bei der Kündigung per E-Mail verlangt, als Indentitätsnachweis da es schon öffters vorgekommen ist das von Kunden E-Mailaccounts gehackt werden und so Wertvolle Domains per Fake Kündigung geklaut werden.

Wer uns keine Ausweiskopie zusenden möchte, kann gerne die Kündigung per Fax oder Post zusenden.

Wir müssten auch auch garkeine Kündigung per E-Mail akzeptieren, machen es aber zur Erleichterung der Kunden sowie der Abschaffung von unnötiger Bürokratie.

Das wir diese Thread hier gefunden haben, liegt nur daran das wir unsere Besucherquellen auswerten, und knapp 400 Referer und 25 Bestellung als Quelle erkannt haben, darauf hin habe ich mich hier angemeldet um die Anschuldigungen des Thread Erstellers klar zu stellen.

Daher sehe ich auch weiterhin kein Fehlverhalten auf unserer Seite, da Kulanz angeboten wurde aber nicht durch den Thread Ersteller auf Grund der nicht Reaktion angenommen wurde.

Zu dem liegt das Problem mit der Bestätigung beim Kunden, der beim Wechsel seiner E-Mailadresse nicht wie vertraglich vereinbart uns seine neue E-Mailadresse mitgeteilt hat.

Aus meiner Sicht steht auch aktuell noch das Kulanz angebot, sofern uns die nicht eingegangene Kündigung zugesendet wird.

Nun liegt es nur am Thread Ersteller zu reagieren.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!

RBMediaGroupGmbH

Neu angemeldet

Registriert
1 März 2015
Beiträge
16
Hallo

wir verlangen keine Fotokopie, uns reicht eine Schwarz/Weiß Kopie so ist es nicht Rechtswidrig.

Da nur Foto-Kopien die dem Original gleichen oder sehr ähnlich aussehen unter die Urkundenfälschung fallen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Behörden dürfen zu Ordnungswidrigkeiten anstiften?
Lies dir mal das PersAuswG durch. Ich nehme an, dass der Sinn und Zweck, wieso Behörden in einigen Fällen "mehr" dürfen, als privatwirtschaftliche Unternehmen auch dir verständlich sein dürfte. Falls nicht, kannst du ja unter anderem Topic eine Diskussion starten.



Und ich möchte nochmal beton ein Unternehmen kann noch so kulant sein, es braucht für die Buchhaltung/Steuerbüro immer eine Begründung für eine Gutschrift. Weil spätestens bei eine Prüfung durch das Finanzamt kommen Fragen auf warum wir erst eine Rechnung erstellen und dann Gutschreiben, wenn wir dann eine Kündigung vorweisen können ist alles in Ordnung wenn nicht wird es Schwierig dem Finanzamt die Gutschrift plausibel zu erklären.
Wenn Sie diesbezüglich Hilfe benötigen, rate ich Ihnen zu einer Buchhaltung. Lernt ein BWL Student im 1 oder 2 Semester.



Zum Thema Ausweiskopie, diese wird Rechtmäßig nur bei der Kündigung per E-Mail verlangt, als Indentitätsnachweis da es schon öffters vorgekommen ist das von Kunden E-Mailaccounts gehackt werden und so Wertvolle Domains per Fake Kündigung geklaut werden.
PersAuswG lesen.

Wir müssten auch auch garkeine Kündigung per E-Mail akzeptieren, machen es aber zur Erleichterung der Kunden sowie der Abschaffung von unnötiger Bürokratie.
Registrierung per Webportal/ Email-Bestätigung => Sie müssen eine Kündigung per Mail akzeptieren. Verweis
In Ihrem Fall erlauben Sie sogar explizit die Kündigung per Mail. Diese dann (doch) nicht zu akzeptieren zu wollen grenzt an Betrug. :unknown:
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Es geht nicht um eventuelle Urkundenfälschungen. Siehe u.a. hier.

Und mit Verlaub, die Nummer mit "Buchhaltung/Finanzamt" ist hanebüchen. :T

Gruß
Baer
 

RBMediaGroupGmbH

Neu angemeldet

Registriert
1 März 2015
Beiträge
16
Hallo

dann weise ich noch mal darauf hin es Allgemeine Geschäftsbedingungen die alles Abweichende Regelt, und wenn wir in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festlegen das wir Kündigung nur per Post akzeptieren, und der Kunden es bei der Bestellung akzeptiert, zählt dies nicht als Betrug da dieser Umstand dem Kunden schon vor Vertragsabschluss zur Kenntnis genommen hat.

Das PersAuswG ist mir läufig, dieses verbietet aber nur Fotokopien keine Schwarz/Weiß Kopien da diese nur durch eine Beglaubigung eine Gültigkeit erhalten!

In deinem Video geht es um eine Mitgliedschaft nicht um einen Dienstleistungsvertrag, dies sind 2 Verschiedene Sachen.

@Baer

Von uns wird die Kopie weder gespeichert noch weiter verarbeitet, dient lediglich der Verifizierung, das gleiche macht der Türsteher vor der Disko auch.

Aber ich merke schon das hier sehr viele User mit einem Rechtsanwaltabschluss aktiv sind.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurde schon 3 mal von 2 unterschiedlichen Gerichten in Brandenburg für gültig bestätigt und daran halten wir uns.

Ich freue mich aber trotzdem das es hier soviele Benutzer mit ausgeprägten Rechts- und Steuerwissen gibt, und sich keiner beschwert das das Forum weder ein Impressum noch eine Anbieterkennung hat und sich zu dem hinter einer .to Domain samt Whois Schutz versteckt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Das was electric.larry sagt.
Einfach freundlich und positiv bleiben auch wenn der TE und die Forenuser doofköppe sind :D, sonst schießt man sich ins eigene Bein.

Ich freue mich aber trotzdem das es hier soviele Benutzer mit ausgeprägten Rechts- und Steuerwissen gibt, und sich keiner beschwert das das Forum weder ein Impressum noch eine Anbieterkennung hat und sich zu dem hinter einer .to Domain samt Whois Schutz versteckt.
Das stört uns nicht, sozusagen :coffee:
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
dann weise ich noch mal darauf hin es Allgemeine Geschäftsbedingungen die alles Abweichende Regelt, und wenn wir in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festlegen das wir Kündigung nur per Post akzeptieren, und der Kunden es bei der Bestellung akzeptiert, zählt dies nicht als Betrug da dieser Umstand dem Kunden schon vor Vertragsabschluss zur Kenntnis genommen hat.
1. Individualabrede steht über AGB
Per Aushang/ Werbung Kündigung per Mail zu akzeptieren überschreibt jedwede anders lautende Regelung der AGB.
2. Gesetz steht immer über AGB
Was Sie in die AGB schreiben und was der Kunde akzeptiert, spielt absolut keine Rolle, wenn das Gesetz anderes vorsieht.
Hier sind u.a. § 305 b, c, § 306 a, § 308 und § 309 BGB zu beachten. In Ihrem Fall dürfte insbesondere § 309 ausschlaggebend sein.

In deinem Video geht es um eine Mitgliedschaft nicht um einen Dienstleistungsvertrag, dies sind 2 Verschiedene Sachen.
Sehen Sie sich bitte das Urteil bzw. die Urteilsbegründung hier genau(er) an. Es geht nicht darum, dass es sich um eine Mitgliedschaft handelt, sondern darum, dass der Vertrag online geschlossen wurde und damit online wieder lösbar sein muss. Sonst widerspricht dies insbesondere § 309 BGB, dabei ist es unabhängig davon, ob es sich um einen Dienstleistungsvertrag handelt oder nicht.



Von uns wird die Kopie weder gespeichert noch weiter verarbeitet, dient lediglich der Verifizierung, das gleiche macht der Türsteher vor der Disko auch.
Falsch, der Türvorsteher an der Disko fertigt keine Kopie des Personalausweises an.


[...]
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Also, um Zwischenbilanz zu ziehen:
  • investierte Arbeitszeit ~ 2 Stunden
  • ~3800 Internet affine, damit potentiell zu Ihrer Zielgruppe gehörende Nutzer, Tendenz steigend, endgültig und unwiederbringlich als potentielle Vertragspartner verspielt, auf einem Markt der so sehr umkämpft ist
  • dauerhaft kostenlose "Werbung" gegen Ihr Unternehmen auf einer frei zugänglichen, internationalen Plattform geschaltet
und das alles wegen einer 6 Euro-Domain und das innerhalb von nur 3 Tagen.

Ich bin wirklich beeindruckt.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
und das alles wegen einer 6 Euro-Domain und das innerhalb von nur 3 Tagen.

Ich bin wirklich beeindruckt.

Meine Rede... manche wollen es halt nicht anders - ganz davon abgesehen, dass ich sowieso nie Kunde dort geworden wäre... :D
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Nunja, nicht 'nur' Nutzer, sondern zu einem guten Teil auch Multiplikatoren.
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Auch wenn der Tonfall von RBMG bzw. der Rundumschlag hinsichtlich Impressum und Laien-Juristen nicht vorteilhaft war/ist, erkenne ich hier kein Fehlverhalten beim Hoster. Dass eine Kündigung oder eine Konfigurationsänderung nicht von einer unbekannten E-Mail-Adresse akzeptiert wird, ist aus meiner Sicht kein Fehlverhalten und wird auch bei keinem anderen Hoster anders gehandhabt werden.
 

The Snake

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
152
haha Wie geil. Ich kenne selbst RBMG und hab auch, vor Jahren, so meine Erfahrungen mit diesem "Hoster" machen dürfen. Hat sich ja nicht wirklich etwas geändert bei dem Haufen. Allein das sie das Wort "Kulanz" in den Mund nehmen, ohne je wirklich kulant gewesen zu sein, zeigt doch schon einiges.
Aber ich verstehe auch wirklich, dass es nicht einfach ist, dem Finanzamt, eine Gutschrift zu erklären. Zumindest wenn das dann ein ähnlicher Beamter wie Herr Krüger ist.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Aber ich verstehe auch wirklich, dass es nicht einfach ist, dem Finanzamt, eine Gutschrift zu erklären. Zumindest wenn das dann ein ähnlicher Beamter wie Herr Krüger ist.
Wenn du eine anständige Buchführung hast, dann werden "Kulanzfälle" korrekt aufgenommen und das Finanzamt stellt sich da auch nicht quer. Insbesondere was das laufende Geschäftsjahr betrifft, sollte das absolut kein Problem sein. Klar, nicht jeder muss sich mit Buchführung auseinander gesetzt haben, aber dafür gibt es ja nicht umsonst Dienstleister, wenn man es nicht selbst kann und als 9 Mann Betrieb keine entsprechende Abteilung einrichten möchte. Absolut unproblematisch, wenn man diese Fälle korrekt verbucht. Das Argument man bekäme Probleme mit dem Finanzamt ist in so fern entweder ein Beweis, dass das Unternehmen nicht fähig ist seinen Aufgaben nachzukommen oder schlicht vorgeschobenes Geschwätz.

Zumal wir laut Themenstarter immer noch davon ausgehen müssen, dass es sich nicht um einen Kulanzfall handelt, sondern um einen Fehler des Unternehmens, weil es eine Kündigung nicht durchführen wollte.

Allerdings melden sich Themenstarter und die RBMediaGroupGmbH nicht mehr, weswegen man wohl davon ausgehen muss, dass beide Seiten hier nicht so ganz die Wahrheit gesagt haben.
 

RBMediaGroupGmbH

Neu angemeldet

Registriert
1 März 2015
Beiträge
16
Hallo

ich habe mich nicht mehr gemeldet, da es keinen Sinn macht hier mehr zu schreiben, da sich auch außerhalb des Forums der Threadersteller nicht mehr meldet.

Man kann jemanden nur helfen wenn er auch bereit ist Hilfe anzunehmen, was hier leider nicht zu Stande kommt.

@ alle die davon überzeugt sind das unser Steuerbüro unfähig ist, kann ich gerne einen Kontakt herstellen, wo Ihr euch gerne bewerben könnt.

Zur Info jedes Finanzamt hat seine eignen Bearbeiter die unterschiedliche Auffassungen haben, was in einem Finanzamt durch geht muss nicht gleich bei jedem Berater so akzeptiert werden.

Da können wir mit unserem Finanzamt leider ein Liedchen von singen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Die Auffassung Ihres Sachbearbeiters spielen allerdings absolut keine Rolle. Es gibt objektive gesetzliche Regelungen, nach denen Sie, wie jeder andere Geschäftsmann in Deutschland, spielen dürfen und müssen. Wie ich bereits sagte, diese Geschäftsvorfälle gehören zum absoluten Standard und Sie können kaum glaubhaft machen, dass dies ausgerechnet Ihnen unmöglich sei.

Wie gesagt, entweder ist das eine sehr dreiste Ausrede oder ich muss annehmen, dass Sie ernsthafte Probleme haben, Ihr Unternehmen zu führen.
 
Oben