• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Domain-Registrar ignoriert CLOSE-Auftrag

RBMediaGroupGmbH

Neu angemeldet

Registriert
1 März 2015
Beiträge
16
Hallo

diese Bestätigung können wir so leider nicht bestätigen da laut Ticketsystem keine Kündigungsbestätigung versendet wurde, evtl. wird hier die Bestätigung des Tickets gemeint was jede Kunden beim einsehen einer E-Mail an den Kundenservice erhält.

Auf auch diese Ticket-ID haben wir von Kunden bislang nicht erhalten.

Von daher ist aus unserer Sicht alles erledigt, hätte der Kunde sich mit dem Nachweisen gemeldet hätte man evtl. anders handeln können.

MFG
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Anstatt einfach Kulanz walten zu lassen, die Domain zu kündigen und die Rechnung gutzuschreiben verplempert ihr hier echt komplette Mannstunden in die Rechtfertigung, die teils auch nach hinten losgeht? Okay...
 

RBMediaGroupGmbH

Neu angemeldet

Registriert
1 März 2015
Beiträge
16
Hallo

es gibt den einfach Grund, da die Domain in zwischen verlängert wurden, sind kosten entstanden. Die Rechnung für die Domain ist 14 Tage vor der Verlängerung an den Kunden versendet wurden, hätte er uns in den 14 Tagen die Nachweise zugesendet, hätten wir die Domain zum Laufzeitende gekündigt und die Rechnung geschrieben.

Leider kam vom Kunden nichts, außer dieser Beitrag hin im Forum.

Ich kann leider nichts erkennen was nach hinten los gegangen ist.

Der Fehler lag nicht bei uns sondern beim Kunden den er hat es versäut uns die Nachweise zuzusenden.

MFG
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Kann alles sein, aber nichts kostet mehr als schlechte Publicity. Kulanz gehört halt manchmal auch zum Service. ;)
 

RBMediaGroupGmbH

Neu angemeldet

Registriert
1 März 2015
Beiträge
16
Hallo

sehe diesen Beitrag nicht als schlechte Publicity, wir haben unsere Kulanzbereitsschaft mehrmals angeboten, diese wurde seitens des Kunden aber nicht genutzt.

Für eine Kündigung bzw. Stornierung benötigt man eine Grundlage z.B. in Form eines Kündigungsschreibens, da dies nicht nachgereicht wurde konnte wir die Kündigung nur zum Laufzeitende in 2015 nicht Rückwirkend zu 2014 bestätigen.

Und verstehen Sie bitte das wir nicht jeder E-Mail hinterher telefonieren können, weil dies sonst den Sinn eine E-Mail verfehlt.

Wäre schön wenn sich der Threadersteller dazu mal äußern würde.

MFG
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Dumm nur, dass ich denen mittlerweile mehr als drei mal gesagt hab, dass die hinterlegte E-Mail nicht mehr existiert und sie doch bitte eine Bestätigung per Post oder an eine neue E-Mail-Adresse schicken sollen - haben sie natürlich nicht gemacht.



Ich arbeite selbst im Kundenservice, jedoch nicht für die RB Media Group, sondern für den Lieferservice von Rewe. Und bei uns ist es so, das wir aus Datenschutzgründen die E-Mails an keine andere E-Mail Adresse versenden dürfen, als bei uns hinterlegt ist.
Heißt, eine E-Mail Adresse Änderung auf Zuruf ist nicht möglich. Immer schön einloggen und von dort aus die Adresse ändern. :-)
 

RBMediaGroupGmbH

Neu angemeldet

Registriert
1 März 2015
Beiträge
16
Hallo

richtig, genau so gilt es für die Anschrift wenn man z.B. umzieht, dies hat der Kunde so mit der Akzeptanz unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Alles richtig, warten wir steubers Antwort ab.

Ein kleiner Hinweis noch: Denke bitte an die Veröffentlichungspflichten. Die GmbH mit 9 Mitarbeitern und über 6k Kunden ist seit 2013 tätig und es wurde noch keine Bilanz im Bundesanzeiger veröffentlicht. Eventuell wurde sie ja auch nur hinterlegt. :unknown:

Gruß
Baer
 

RBMediaGroupGmbH

Neu angemeldet

Registriert
1 März 2015
Beiträge
16
Hallo

den Hinweis benötige ich nicht, bitte auch mal den Bundesanzeiger mit dem Handelsregistra abgleichen, dann wirst du erkennen das die GmbH erst zum 07.2014 umgewandelt wurde.

Die RB Media Group selbst besteht bereits seit 2004.

MFG
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Denn ein Einschreiben weist nur nach das der Umschlag beim Empfänger eingegangen ist, aber nicht deren Inhalt. Zu dem wird bei jeder Sendebestätigung auch immer eine Kopie des Dokuments nochmals mit ausgedruckt.
Das ist natürlich korrekt, ein Einschreiben "beweist" nicht den Inhalt des Schreibens. Allerdings sollten Sie den Geschäftsalltag nicht ganz außer Acht lassen.
In ähnlich gelagerten Fällen (Kunde sendet Kündigung per Einschreiben mit Rückschein, Händler behauptet, es sei keine Kündigung angekommen) wird regelmäßig dem Kunden Recht gegeben, wenn der Händler nicht eindeutig belegen kann, dass es sich bei dem Schreiben nicht um eine Kündigung gehandelt hat. Die Annahme ist wohl logisch: der "normale" Kunde verschickt keine leeren Blätter per Einschreiben.
Da Sie jedoch laut Aussage Ihres Kunden die Kündigung bestätigt haben, brauchen wie hier nicht über leere Briefsendungen zu diskutieren. Natürlich sollten wir für ein abschließendes Urteil abwarten, ob der Kunde nun auch diese Bestätigung vorbringen kann.


Wären wir nicht Kundenorientiert hätten wir uns hier nicht extra angemeldet, um Herrn S. den aktuellen Sachverhalt aufzuklären.
white-washing - allerdings sind Sie hier im falschen Forum gelandet. Die Mehrzahl der Nutzer hier steht den Geschäftspraktiken gewisser Unternehmen kritisch gegenüber.


Und wenn bei Ihnen eine GmbH mit 9 Angestellten und über 6000 Kunden zu Kreise den unzähligen Wohnzimmer-Providern gehört, müssen wir das so hinnehmen.
Vielleicht wäre es bei 6000 Kunden angemessen sich eine anständige Kundenverwaltung zu leisten.
Scheinbar ist Ihr Unternehmen derzeit nämlich nicht in der Lage seine Kunden angemessen zu managen.

Ihr 9 Mann-Unternehmen mit Vodafone zu vergleichen, ist doch ein wenig überheblich, meinen Sie nicht auch? Es erschreckt mich allerdings viel mehr, dass Sie Ihr Verhalten damit versuchen zu rechtfertigen, dass Andere genauso (schlecht) sind. Mir ist natürlich auch klar, dass dahinter schlicht ein kalkuliertes Risiko steckt und man sich das noch vor einigen Jahren leisten konnte. Zu Zeiten der Socialmedia löst schlechte Öffentlichkeitsarbeit schnell einen Shitstorm aus und kein Unternehmen in Ihrer Größenordnung überlebt dieses Phänomen. Das soll keinenfalls als Drohung gemeint sein, ich halte es jedoch aus unternehmerischer Sicht für eine sehr waghalsige Aktion.


es gibt den einfach Grund, da die Domain in zwischen verlängert wurden, sind kosten entstanden.
Also, eine de-Domain erzeugt die massiven Kosten von etwa 6 Euro pro Jahr. Wohl gemerkt, 6 Euro Endkundenpreis. Ein Durchschnittsunternehmen erwirtschaftet selbst damit dann noch Gewinn. Daraus, dass Sie sich lieber stundenlang mit einem Forumposting beschäftigen, als "aus Kulanz" - ob es sich um Kulanz oder Recht handelt, will ich für einen Augenblick außer Acht lassen - die 6 Euro zu erlassen, folgere ich, dass Ihr Stundenlohn bei weit unter den 6 Euro Kosten der Domain liegen muss.
Interessant ist auch, dass Sie als Geschäftsführer Ihres 9 Mann-Unternehmens mit 6000 Kunden nichts besseres zu tun haben, als das Internet nach Forenpostings über Ihr Unternehmen zu durchsuchen. Wenn sich ein Vodafone oder ein United Internet den Luxus leistet eine Socialmedia-Abteilung zu unterhalten, dann ist das verständlich, wenn sich ein kleiner Laden, wie Sie ihn betreiben, das leistet, dann macht auch das auf mich einen sehr fragwürdigen Eindruck. Insbesondere, wenn die Socialmedia-Abteilung dann auch noch in Personalunion mit dem Geschäftsführer fällt.


Zum Thema Kündigung nur mit Ausweiskopie und pi-pa-po. Eine Kündigung muss so vollzogen werden können, wie auch der Abschluss des Vertrags vollzogen wurde.
Soweit ich das Ihrer Website entnehmen kann, fordern Sie keine Ausweiskopie bei Anmeldung.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.085
Ort
v01d
Das Erstellen einer Ausweiskopie ist meines Wissens eine Ordnungswidrigkeit. Wird zwar noch immer an jeder Ecke verlangt, aber eigentlich ist es wohl nicht erlaubt. Wenn meine Informationen dahingehend korrekt sind, zeigt das schon ganz gut, wie sehr sich Unternehmen um das Gesetz scheren. Man spart sich Geld und wälzt Arbeit und Fehlverhalten auf den Kunden ab. - Dass man imho eine solche Kopie recht einfach fälschen kann, kommt noch dazu.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Das Erstellen einer Ausweiskopie ist meines Wissens eine Ordnungswidrigkeit. Wird zwar noch immer an jeder Ecke verlangt, aber eigentlich ist es wohl nicht erlaubt. Wenn meine Informationen dahingehend korrekt sind, zeigt das schon ganz gut, wie sehr sich Unternehmen um das Gesetz scheren. Man spart sich Geld und wälzt Arbeit und Fehlverhalten auf den Kunden ab. - Dass man imho eine solche Kopie recht einfach fälschen kann, kommt noch dazu.
Kalkuliertes Risiko.
Rechtswidriges Verhalten bringt dir, wenn der Kunde nicht dagegen vorgeht einen Mehrgewinn von x, falls der Kunde dagegen vorgeht einen Verlust von y, außerdem weißt du, wie viel % der Kunden etwa den Rechtsweg in Anspruch nehmen. Dann kannst du schnell überschlagen, ob es sich lohnt sich selbst rechtswidrig zu verhalten. In den meisten Fällen trifft das zu.

Das siehst du ja auch schon an den zig Werbekampagnen, die wegen Wettbewerbsverstößen kassiert werden. Da wissen die Unternehmen ja auch vorher, dass sie Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht begehen, aber die Kampagne bringt eben trotz der folgenden Strafe einen Gewinn, also führst du sie durch.

Übrigens: Auch die Schufa hat eine Weile bei der kostenlosen Selbstauskunft eine Ausweiskopie verlangt. (Ich weiß gar nicht, ob das zur Zeit auch noch der Fall ist.)
Getestet mit mehreren Personen verschiedener Altersstufen und Einkommensschichten, haben wir uns mal eine Selbstauskunft angefordert und gleichzeitig die Ausweiskopie verweigert.
Ergebnis:
* jung, eher einkommensstark, eher "dynamisch" => du hast die Selbstauskunft erhalten
* älter, eher einkommensschwach, eher "konservativ" => die Selbstauskunft wurde wegen Mangels der Ausweiskopie verweigert
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
Es gibt sogar ein Bundesamt, was Ausweiskopien verlangt. So falsch kann das also nicht sein.

screencapture-www-kba-de-DE-ZentraleRegister-FAER-Auskunft-faer_auskunft_node-html.png

http://www.kba.de/DE/ZentraleRegister/FAER/Auskunft/faer_auskunft_node.html
 

Garasch

Neu angemeldet

Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
52
Kurz: jede Art von Kopie des Personalausweises ist verbote, Ausnahme davon sind Behörden, Mobilfunkanbieter und Banken. Das dient dazu das bei Mobilfunkanbietern kein Betrug im großen Stil stattfindet und bei Banken keine Geldwäsche gemacht werden kann. Desweiteren dürfen Behörden das um sicher zu gehen das auch Person X abfragt und nicht Nachbar y der Person X einen reinwürgen will.
 
Oben