• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Frage zu Serienin Usenet Boards

narfifarf

Neu angemeldet

Registriert
22 Feb. 2015
Beiträge
4
Juten Tach zusamm'

Nachdem ich mich nun auf so manchem bekannten Usnetboard angemeldet habe, um mir deren Angebot bzw. Aufbau mal genauer anzusehen, komme ich zu dem traurigen Schluss, dass keins der mir bekannten Boards Serienpacks anzubieten hat. Da ich keine Lust habe mir jede einzelne Folge zu usenetten, hier nun meine Frage an euch... kennt jemand von euch ein Board, welches Übersichtlich gehalten ( also nicht mit diesen Gifs vollgeballert und minimalistisch strukturiert ist ) und dazu noch Serienpacks, bzw die entsprechenden nzb anbietet? ( So wie man es aus dem Torrentnetz kennt... Staffelweise ).

LG
Narfi :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Ghost of Usenet hatte sowas, aber die gibts scheinbar nicht mehr.

Ansonsten liefert http://nzbindex.nl/ unter den mir bekannten Suchmaschinen die
mit Abstand besten Ergebnisse im Durchschnitt, man muss halt alle Filter benutzen
die man hat. Insbesondere die Mindestgröße ist recht hilfreich.
 

narfifarf

Neu angemeldet

Registriert
22 Feb. 2015
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Die Geister sind nun unter der .info Domain wieder zu erreichen. Aber auch dort finde ich zu den neueren Serien nichts Staffelweise. Sowas muss es doch geben irgendwo?! Ich schaue mir nirgends einzelne Folge an und warte eine Woche auf die Nächste... Ich schaue das erst, wenn eine Staffel fertig ist... daher ist es für mich wirklich wichtig, das als Pack zu bekommen. Für jede Staffel 10-20 mal da........ neee...... Auch bei den Geistern sehe ich diesbezüglich nichts. Leider! Es muss doch welche geben, die am Ende einer Staffel den Bedarf bei manchen sehen, diese Staffel als Pack anzubieten?!
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Hab ich im Usenetbereich selber nur sehr selten gesehen, du musst wohl oder übel alles einzeln laden.
Du könntest ja so nett sein und anderen Usern die Arbeit ersparen, indem du schon mal damit anfängst. ;)
 

Mr Speicher

Neu angemeldet

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
83
So eine Seite hatte ich auch gesucht, ich habe aber nur die Ghosts gefunden wo ab und zu Serien staffelweise Angeboten werden. Naja, das Usenet ist leider auch nicht mehr das was es früher mal war. Dank den Abusern ist vieles nur noch verschlüsselt und unter generierten Namen abgelegt.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Über ein kleines Script dürfte das alles recht leicht realisierbar sein, wenn man es nur auf eine Seite beschränkt.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Für die Zukunft würde es sich lohnen Sickbeard zusammen mit sabnzbd oder nzbget einzurichten. Musst ja nicht direkt anschauen, aber erstmal sammeln und dann haste die Staffeln wenigstens. Abuse ist im Usenet seit ca 2 Jahren echt mies. Die aktuellen Folgen sind keine 3h online außer die sind in 3249ukc0ßxrwert.rar enthalten, was man über Seiten wie nzbindex.com natürlich nicht findet.
 

narfifarf

Neu angemeldet

Registriert
22 Feb. 2015
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Moin zusammen!

ja also Sickbeard ist ein Schlagwort dass in meiner Recherche nun immer mehr in den Vordergrund rückte. Werde mir das wohl mal ansehen müssen. Wenn ich auch dennoch nicht verstehe wieso es zB im Torrentbereich am Ende einer Staffel immer direkt einen "Staffel X Complete" Download gibt und im Usenet nicht. Ich meine, auch diesen kann ja mit den entsprechenden Passwörtern usw versehen werden. Naja und "Mehraufwand"... wenn man so sieht was für eine Arbeit sich viele Menschen machen um releases mit 12345 Versionen an den Start zu bringen ( was ich persönlich für wesentlich sinnfreier halte ), da wirkt dieses Argument auf mich eher dahergeholt. Nun gut... wenn jemand dennoch Tipps hat, die einem den Serienspass etwas erleichtern, ich freue mich nach wie vor über Informationen :-)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Danke für den Hinweis mit Sickbeard, dass wollte ich mir nochmal genauer ansehen, habe es aber schon wieder vollkommen vergessen.

Das mit den Paketen find ich gar nicht schlimm in den Usenetboards. Mich stört eher, dass da immer wild verschiedene Releases gemischt werden. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber den Monk in mir stört das ganz gewaltig. Wenn es da eine Alternative geben würde, wäre mir schon arg geholfen.

Ich werd mich die Tage mal mit Sickbeard beschäftigen.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Was genau stört dich denn an den gemischten releases? Sickbeard hat ja Optionen was für ne Qualität man denn haben will. Für Filme gibts da btw Couchpotato und für Musik Headphones.
 

narfifarf

Neu angemeldet

Registriert
22 Feb. 2015
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Hey das sind doch aber schon ein paar Tipps, mit denen man arbeiten kann... Den kranken Bart, bzw. die Couch Kartoffel und die Website werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen. Danke schonmal!!
 
Oben