• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das perfekte Rührei?

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Hallo zusammen,

ich habe gerne mal noch in den späten Abendstunden Hunger und wenn ich nicht gerade Lust habe, mir das Mittagessen noch einmal aufzuwärmen, mache ich mir häufig Rührei. Nur finde ich, dass bei reinem Rührei das gewisse Etwas fehlt. Probiert habe ich schon ein, zwei Streifen Bacon mit ins Rührei zu schmeißen (ich weiß - originell :D). Das ist zwar schmackhaft, haut mich aber nicht wahnsinnig um. An Gewürzen habe ich bisher nur mit der Dosierung von Pfeffer und ein wenig Tomate und Curry probiert. Curry finde ich nicht wirklich empfehlenswert bei Rührei, Tomate ist aber in Ordnung. Richtige Tomaten (die Kleinen) schneide ich gerne auch mal klein und rühre die zum Schluss noch einmal für eine Minute unter das Rührei - auch recht lecker, aber das reicht mir noch nicht zum perfekten Rührei :D

Habt ihr Ideen, was man noch mit seinen Eiern anstellen kann?

Lg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.087
Ort
v01d
Zwiebeln, Knoblauch, Lauch, Tomaten, solche Sachen passen da immer rein und variieren die Sache recht gut. Paprikapulver allein fände ich zu fad. Brot dazu, dann passts so für den Abend. Oder auch ein paar Salatblätter drauf. Mit geriebenem Käse zum Schluss hab ich das auch schon probiert und war gar nicht mal übel.

Ob Butter oder Öl, da scheiden sich glaub die Geister. Manche mögen das eine mehr, manche das andere. Ich persönlich nehm aber auch Butter.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hui, hätte ich gewusst, dass ich so schnell Antworten bekomme, hätte ich sofort ein paar Dinge ausprobiert. Jetzt wurde es nur gewöhnliches Rührei und ne Scheibe Toast :D So wie ich mich kenne, werde ich aber morgen abend eine weitere Gelegenheit zum experimentieren haben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich brate immer erst die ganz kleinen Baconstreifen/-Würfel auf ca. 70% Hitze an.

Wenn es dann schön brutzelt und der Bacon durch ist (aber noch nicht braun), gebe ich gehackte Zwiebeln dazu. Dann ne Weile braten lassen, bis die Zwiebeln glasig bis bräunlich sind, dann ist i.d.R. auch der Bacon schon braun, aber nicht dunkelbraun. Auf 40% runterschalten.

Dazu dann das Rührei (ungewürzt) geben, kurz warten und umrühren.

Wenn das Rührei dann fast ganz durch ist, mit Pfeffer und wenig (! im Bacon ist schon!) Salz würzen, auf Wunsch noch Chili oder Paprika (rosenscharf) hinzugeben.
Wenn man dann mit Hineinschütten fertig ist, ist das Ei auch 100% durch.

Klingt das gut? Dann mache ich morgen früh mal ein Foto :)
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Ich verrühre mein Rührei immer vorher in einem Schälchen mit ein wenig Mineralwasser,Milch und ordentlich Kräutern.
Dazu kommt dann noch Salz,schwarzer frisch gemahlener Pfeffer und manchmal noch Gewürze nach Lust und Laune...

Manchmal hab ich Lauchzwiebeln daheim...die (also das grüne davon) rocken im Rührei...

Manchmal kippe ich Mehl rein...dann wird plötzlich ein Omelett...
Wenns eh ein Omelett wird schnibbel ich noch Champignons rein...

Feta muß ich auch mal unterrühen...ist ja eigentlich total nahe liegend...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Schnittlauch / Lauchzwiebeln, ggfs. Tomate (turkish style), Knobi, Zwiebeln, Paprika Rosen, Sche-peck nadierlich.

J.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Bacon in kleine Wuerfel schneiden, kross anbraten, Tomaten dazu und dann das vorher verruerte Ei (Milch, Salz und Pfeffer hinzugefuegt) hinzugeben.

So mach ich das immer. Oder Kochschinken. Passt auch gut.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Schmeckt Milch darin wirklich so genial? Was macht die Milch, außer das Ei zu verdünnen?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Keine Ahnung, mein Dad hats mir damals so gezeigt, seitdem mach ich das so :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Frische! Pilze (ich bevorzuge Champis) bocken übrigens auch gut, dafür bin ich kein Fan von Bacon im Rührei. Und halt frischer Schnittlauch, am besten gerade aus dem Garten/vom Balkon geerntet.
 
Oben