• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern-Ostsee; Suche Reisetips

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Hallo Leute,

auf Grund eines Gutscheins muss ich meinen ansich geplanten Sommerurlaub verschieben bzw. verändern.

Deshalb geht es Ende August erstmal 2 Nächte nach Berlin. Im Anschluß möchte ich dann die Gegend gen Norden erkunden, mit dem Auto. Auf meiner Liste steht Usedom, Rügen, Rostock sowie die Meckl. Seenplatte bzw. Schwerin.

Ich suche jetzt Tipps ala #Beste wo Gibt oder #Muss man gesehen haben. Vielleicht wohnt der ein oder andere vor Ort oder hat schon mal seinen Urlaub im Nordosten verbracht und kann auf unschlagbare Tips zurückgreifen. Dauer der Gesamtreise ca. 10 Tage. Sicherlich gibt es Reiseberichte wie Sand am Meer. Mich würde aber die Meinung der NGB`ler interessieren!

Aktivitätsmäßig bin ich für alles zu haben. Die Gegend ab Lübeck aufwärts ist nicht so interessant, da war ich fast überall schon mal.
 

Mandulli

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
4
Ort
Freie und Hansestadt Hamburg
Ich kann die Hansestadt Wismar empfehlen mit ihrem historischen Stadtkern. Die Stadt ist Unesco Weltkulturerbe. Von Wismar dann auf die Insel Poel, eine kleine feine Insel, nicht so überlaufen wie die Touristenburgen Rügen und Usedom. Auf dem Weg nach Poel einen Zwischenstopp in Redentin machen und das auf Grund gelaufene Betonschiff anschauen. Schwerin finde ich furchbar langweilig, bis auf das Schloss gibts da nix Schönes.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ich sag mal Ahoi aus'm Nordosten!

Wenn du nach Rostock kommst, ist Warnemünde natürlich Pflicht. Fischbrötchen und Bier kaufen und ab an den Strand.
Je nach Interesse kann man am Wochenende sehr gut ins Stadion gehen und Hansa Rostock begleiten, auch wenn es nun leider dritte Liga ist.
Was gibt es noch? Eine schöne Alt-Innenstadt, aber das hat ja fast jedes Örtchen.

Rügen hat auch seinen ganz eigenen Charme. Außergewöhnlich und empfehlenswert sind natürlich die Störtebecker Festspiele.
Sehenswert in Stralsund ist besonders das Meereskundemuseum. An der meckl. Seenplatte und auf Rügen lässt sich übrigens sehr gut Zelten.

Nach was suchst du denn konkret, wo liegen deine Interessen? Kultur, Entertaiment, Entspannung, Party, Familie?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Du musst auf jeden Fall einen Abstecher nach Boltenhagen machen, ich liebe dieses Städtchen. Wunderschöne alte Villen an der Promenade, riesig langer Steg auf dem man Nachts super Bier trinken kann, intressante Steilküste. Schöner gepflegter Strand.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Na da sind doch schon mal ein paar gute "Insider" Tipps dabei.

Schwerin wird gestrichen, Wismar ist gesetzt. Boltenhagen sieht auch gut aus. Warnemünde ist ebenfalls Pflicht. Die Meck. Seenplatte lasse ich aus. Ist einfach zu groß um mal kurz durch zu rauschen. Ausserdem war ich schon mal am Großen Stechlinsee :-)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
in waren/müritz an der hafenpromenade ein feierabendbier zu trinken ist pflicht :beer:
 

Vaux

Forenmodeberator

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
20
Also Warnemünde natürlich. Den Tipp mit Wismar kann ich nicht so bestätigen. Dann lieber am Wasser bleiben. Der Tipp mit Boltenhagen stimmt. Aber ist auch ziemlich überlaufen wie auch Warnemünde. Mach einfach was spontanes :D

Jetzt beginnt in der nächsten Woche noch die http://www.hansesail.com/ wo man allerhand Unternehmungen machen kann. Aber die ist schon vorbei wenn du ende August fahren willst.
 

Mandulli

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
4
Ort
Freie und Hansestadt Hamburg
Den Tipp mit Wismar kann ich nicht so bestätigen. Dann lieber am Wasser bleiben. Der Tipp mit Boltenhagen stimmt.
Wieso kannst Du meinen Tipp so nicht bestätigen? Wismar hat keinen wunderschön restaurierten Altstadtkern und ist nicht Unesco Weltkulturerbe? Oder nehmen wir das höchste Kirchenschiff Europas? Auch nicht gut? Was hast Du zu beantstanden? Und im Gegenzug das völlig überlaufene und zugebaute Boltenhagen zu empfehlen ist echt der Knaller schlechthin.

PS: Am Wasser bleiben? Die HWI liegt am Wasser, in Fachkreisen auch Ostsee genannt.
 

Vaux

Forenmodeberator

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
20
Wieso kannst Du meinen Tipp so nicht bestätigen? Wismar hat keinen wunderschön restaurierten Altstadtkern und ist nicht Unesco Weltkulturerbe? Oder nehmen wir das höchste Kirchenschiff Europas? Auch nicht gut? Was hast Du zu beantstanden? Und im Gegenzug das völlig überlaufene und zugebaute Boltenhagen zu empfehlen ist echt der Knaller schlechthin.

PS: Am Wasser bleiben? Die HWI liegt am Wasser, in Fachkreisen auch Ostsee genannt.

Ich finde es da nicht schön. Das ist mein Grund. Die Altstadt vielleicht, ja, aber sonst ist da .... nichts. Paar alte Baracken am Rand der Stadt vielleicht noch. Aber schön kann man dass nicht mehr nennen. Und die überlaufenen Gebiete ziehen ja nicht grundlos die Menschen an. Ist aber natürlich nur meine Meinung. Und ja, ich kenne mich da auch aus und rede nicht nur so dahin.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ganz klar Waren, auf der Müritz rumcruisen - ud zwar mit dem Schornstein-Schiffchen... wirste dann schon sehen. Seebrücke Aalbeck ist auch schön - da gibts n super uriges Restaurant. Rügen ist natürlich der Königstuhl ne Reise wert, wobei ich mehr der Typ bin der durch die Nationalparks stiefelt. Eben auch an der Müritz - da kann man nen Tag komplett im Wald rumkriegen. Wenn du dort wandern bist - Unbedingt im Müritzhof essen. Kaffee und Kuchen sind der Hammer! Jagdschloss Granitz kann man super von BInz aus erwandern, und zurück mit dem rasendem Roland fahren.

Prora! Sollte man mal gesehn haben - auch den Strand dahinter. Die alte Hafenanlge hat schon was. Ist zwar nur ein Kai, aber sieht cool aus.

Und noch ein Tipp - zu den tausendjährigen Eichen in Ivenack.

Viel Spass.. ich glaub ich pack nächstes We einfach mal den Wanderrucksack ins Auto und fahr auch mal übers We hoch.
 

Skipjack

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
213
Wie Psycho Mantis schon sagt: Prora muss man echt mal im Orginal gesehen haben. Und den rasenden Roland und Granitz kann ich auch nur empfehlen.

An Nazi Hinterlassenschaften wenn Du auf Usedom bist noch: das Museum der Heeresversuchsanstalt Peenemünde, wo damals die V2 entwickelt wurde.
Beeindruckend nicht nur wegen des damaligen Raketen High-Tech, sondern weil auch die Kehrseite gezeigt wird.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Sind ja richtig viele Meck-Pomm Spezialisten hier. Cool.
In Penzlin gibts noch ein Hexenmuseum, das für einige Stunden Interessant ist. Auch Neubrandenburg mit den Stadttoren kann man sich mal anschauen. Alles so kurztrips oder Reiseziele von denen man auch mehrere an einem Tag schafft.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Wow, bin echt begeistert von den vielen hilfreichen Tipps! Vielen Dank!

Prora steht ebenfalls auf meiner Liste, meine Digicam freut sich schon. Hab durch Zufall noch nen Reiseführer für die Seenplatte gefunden. Das ist dann einfach zu viel für knapp 2 Wochen, ich will ja auch nicht durch-rushen. Deswegen werde ich Müritz und Umgebung gesondert angehen :-)
 
Oben