@poesie noire: Die die HanZ verlinkt hat, haben je 16GB. Aus deinem Link nur 8GB.
Dann es sind es nur 2.0 Sticks. Da sollte eine Kaffeemaschine im Lieferumfang sein.![]()
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
Noch günstiger geht es mit diesem "Lifehack" für arme:
1. DSGVO Daten deines Amazon.de Accounts offline anfragen.
2. Diesen USB 2.0 HAMA 8GB Stick gratis erhalten.
Grüße, psp
Problem an Sticks sind auch häufig das OS. Wenn Linux das Ding nichtt lesen kann und wieder verbockt, richte ich das mit Windows 10 wieder gerade. Rossmann Sticks haben auch lustige Momente.
Nee klar ich hätte das auch umgekehrt schreiben können. Gibt bei mir auch Fälle, wo gparted mir einen riesen Gefallen getan hat.
--- [2021-02-14 17:32 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---
Mal so Mal so. Multi OS IT halt.
Die defekten Sticks, die ich bisher hatte haben nirgends mehr funktioniert. Werder unter Linux, noch unter Windows. Ich weiß auch nicht, was manche so damit anstellen, dass die Dinger so schnell sterben. Entweder ist das dann wirklich billiger Mist oder man geht entsprechend damit um.
Also das ist ja pure Hardware. Im Grunde ein kleiner flash memory Klotz oder Legostein. Von daher ist es schon mangelnde Verarbeitung bei der Herstellung. Ich behaupte Mal einen Stick kann ich durchs Zimmer werfen gegen die Wand. Aber vllt auch Dateisystem Probleme? Mangelnde angeschlossene kopiervorgänge? Nicht unmountet (Linux)? Partitionierung s gparted frickekei ohne Kenntnisse kann dem DAU das auch zerschiessen.
Geändert von Steev (14.02.21 um 19:37 Uhr)
Mein ältester Stick war ein Intenso (so richtig billiger Mist). Hätte ich den nicht aus Versehen aus dem USB-Anschluss getreten, würde das billige Mistding wahrscheinlich heute noch leben. Von meinem (vielen) SanDisk-Sticks ist mir bisher noch nicht einer verreckt. Daher kann ich schlicht und einfach nicht nachvollziehen, was die Leute mit den Dingern so treiben. Einer davon wird immer für Live-Systeme missbraucht (momentan läuft da das Google-OS drauf) und der muckt nicht ein Stück rum.
Ot: hm Google OS, gibt's das free und als live medium?