• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

billige "Wegwerf-" USB-Sticks

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Da hier ja nur noch Schnäppchen geposted werden, verschiebe ich euch mal ;)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@HanZ: ultra lahm das Ding. In der Zeit, in der ich ein Linux-Image drauf kopiere, verdiene ich das €-Äquivalent drei USB-Sticks ;)
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
naja, der threadtitel lautet ja auch billige "Wegwerf-" USB-Sticks und nicht voll schnelles usb stick und so :unknown:
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Na ja, da würde ich lieber 2€ mehr für nen gescheiten 8GB-Stick ausgeben
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
64GB, USB2.0.... Die wollen die Altbestände los werden. Das sieht nicht nur so aus.

Ich habe seit einigen Wochen einen USB 3.0 Stick mit 64GB und weiß das ich mir nie wieder einen USB 2.0 Stick kaufen werde.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ich habe 4x8GB Intenso Sticks hier, USB 2.0, da kann ich eigentlich die Datenpakete auch auf Diskette überspielen und per Post verschicken, geht schneller :D Die Teile sind wirklich arsch!lahm, Wegwerf-Stick trifft es daher ganz gut. Für Sachen die 50MB nicht überschreiten im Gesamten kann man die nutzen, ansonsten ist das eher Frust.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Das stimmt allerdings. Ich hab von denen auch noch einen Schwung rumliegen, ab und an "vergreife" ich mich mal. Schreibraten 2-3 MB/s sind nun wirklich nicht sooo schön. Taugen nur noch als MP3-Grab im Auto...
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich vermute mal, die machen langsam Platz für den Blue-Ray Nachfolger!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-Ultra-HD-Blu-ray-Disc-kommt-2648091.html

Es wird nicht unbedingt schlüssig erklärbar sein, warum man hier 5€ für 66GB Speicherplatz bei der HD-Disc latzt
und ein USB 2.0 Stick mit einem Controller von 2004 immer noch 20€ kostet :D.

Das was momentan in diesem Preissegment so von 10-35€ auf dem Markt ist,
kannst du eigentlich gleich nach dem Auspacken in die Mülltonne werfen. Wenn es um Fortschritt, Technologie und Leistung geht...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das mit der Geschwindigkeit liest sich bei der Bewertungen aber anders.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Kauft bloß nicht den Sandisk Ultra. Scheiß Controller, schlechte Kompatibilität als Boot-Stick, schlechte Haltbarkeit. Habe 2 davon (32 und 64 GB) und bereue den Kauf sowas von.

Ich schwöre mittlerweile auf die Transcend 790.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ich benutze Privat nur noch Transcend 780. Sind nicht so klobig, die Geschwindigkeit ist vollkommen i.O. - der Preis ist im Vergleich zu den 790ern aber unattraktiv, allerdings brauche ich auch nicht Tonnen davon (2x32, 1x8) ... der ganze intenso, Corsair, Kingston Quatsch der hier sonst noch so rumfliegt (+no Name Kram) wird von mir nicht mehr genutzt. Mein Freund gibt die halt an Schüler weiter damit sie ihren Kram darauf ziehen können ... wenn da einer Hops geht ist das auch kein Drama :D
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Also ich hab jetzt so ca. 15 USB-Sticks, 10 davon dürften die Transcend 790 sein. Letztere sind natürlich die Zuverlässigsten. Bei den 780ern würde mich die verlierbare Kappe stören.

(wer mich jetzt fragt warum ich 15 USB-Sticks brauche: joah, das weiß ich selbst nicht)

EDIT: nachgezählt, sind sogar nur 12 und 8 davon die 790er.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich hab eigentlich kaum noch Bedarf an USB Sticks. In meinem Rucksack stecken 1x1GB, 1x8GB und 1x16 Gb jeweils in USB 2 und zusätzlich noch ein Lexar Jumpdrive S33 mit 64 GB in USB 3. Das ist mein einziger USB 3 Stick den ich habe und mit dem bin ich sehr zufrieden. Für meinen Großvater und Schwager habe ich jeweils noch einen S23 von Lexar gekauft. Beide sind zufrieden, aber nutzen die Sticks auch eher für PVR und MP3.

Schade eigentlich, dass jetzt wo große schnelle Sticks zu kleinen Preisen zu haben sind, für mich kein wirklicher Bedarf mehr besteht.
 
Oben