• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rechner total instabel --> Selbst Format C: schafft kaum abhilfe

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
@Grimwald: Ja das versuchte ich auch, aber irgendwie startete die setup.exe der Chipsatz Treiber einfach nicht :confused:
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
@M-M-C: Really :confused:

Eine Seite, bei der ich kein Wort verstehe kann ich nicht so wirklich trauen :D
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Nur die Seite ist russisch, das Programm ist multilingual. Das Ding ist der Nachfolger von DriverPackSolution. Also sprich es ist eine riesige Treibersammlung.

Und nochwas zu "Ein überlastetes Netzteil äußert sich niemals nie in abstürzenden Prozessen, Freezes oder fps-Problemen."... ist etwas Unsinn, zumindest ein Freeze ist das klassische und am weit verbreiteste Phänomen bei einer zu schwachen Leistung:
http://superuser.com/questions/383445/computer-hangs-due-to-underpowered-ups
http://forum.overclock3d.net/showthread.php?t=49648
http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1826605/computer-hard-freezes-random-psu-blame.html

/edit
Torrent zum Treiberpaket vergessen:
http://driveroff.net/SamDrivers_15.2.torrent
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
@M-M-C: Okay, wenn du es selbst in benutzung hast, kann es ja nicht so schlimm sein ;)

--- [2015-02-20 16:48 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@M-M-C: Also ich hab jetzt die Iso gezogen. Einfach Mounten und starten?
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Jup, die DPS-drv.exe ist das Hauptprogramm für die Treiberinstallation. Einfach starten, ist selbsterklärend. Trotzdem mit gesundem Menschenverstand kurz über die Liste gucken, besonders bei Notebooks wird gerne mal ein Touchpad-Treiber ohne ähnliches doppelt von unterschiedlichen Herstellern angezeigt (weil die Treiber teilweise cross-compatible sind). Bei dem "falschen" dann einfach den Haken rausnehmen. Chipsatztreiber und so erkennt er aber immer zuverlässig.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
ICH WERDE NOCH WAHNSINNIG!!!!!!!

Kann man denn so viel Pech haben wie ICH ?!

Gestern das neue Netzteil eingebaut. Beim neuen Netzteil ist der ATX Stecker vom Mainboard fehlerhaft! Der ist 1 - 2 mm zu lang, deswegen rastet das Kabel nicht am Mainboard ein und fällt ab. Jetzt heißt es Kabel einschicken und warten bis das neue kommt. Ich kriege die Kriese mit der Mühle hier :mad:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Kann man da nicht einfach ganz fest drücken? Hatte da auch schon Probleme mit den Kabeln, aber mit etwas (!) Gewalt ging es dann. Ansonsten: absägen :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Also die Stecker sind alle absolut gleich. Das wär ja arg komisch, wenn der nicht passen würde.

Welches Netzteil haste denn überhaupt bestellt? Das selbe wieder?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Mach mal bitte ein Bild. Kuriose Geschichte.

Warum eigentlich kein be quiet! ?
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Wenn du magst ;D Ich hab den Stecker mit meinem alten Netzteil verglichen, der 24 Pin Stecker ist wirklich 1 mm länger als vom alten, deshalb kann das da auch nicht passen ... Soetwas habe ich selber auch noch nie erlebt :D
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Solche Fehler sind immer noch meine Lieblinge, denn solche Fälle zeigen dass sich die Hardwarehersteller nicht die Mühe machen ein Gerät nach der Produktion zumindest ein einziges Mal auf Funktion in einem Testbetrieb unter Realbedingungen zu testen. Like it!
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
@Sibi: Ich sehe gerade, du hast gefragt warum ich kein Be quiet genommen habe. Aus einem einfachen Grund: Wegen einem Be Quiet habe ich hier den doppelten Aufwand!

Seitdem ich nun PCs selber baue und diese Leistung abrufe verbaue ich Corsair. Jetzt habe ich EINMAL ausversehen bequiet bestellt und siehe da, ich erhalte direkt ein Montagsgerät, dass mein System dermaßen instabil, dass es jenseits von Gut und Böse ist. Nocheinmal Be Quiet? Sorry, nachdem ist las, wie hoch die RMA Quote teilweise sind setzte ich darauf nicht mehr.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1305570

Hier steht eigentlich alles. Die Stecker passen, nur mit etwas Gewalt.

Es hört sich für mich an, als ob du einfach nur zu wenig — wohl dosierten! — Druck beim Anschließen ausübst. Beim Anschließen des ATX-Stromsteckers kannst du mit der anderen Hand ein wenig Gegendruck auf die Mainboardrückseite ausüben, um ein Durchbiegen der Platine zu minimieren.

auf dem Foto sieht man, dass der 4-polige Zusatzstecker vom ATX-Hauptstecker zuerst gesteckt ist (er liegt tiefer als der 20-polige Hauptstecker). Der große Stecker muss aber zuerst eingeführt und parallel dazu der 4-polige Zusatzstecker gefühlvoll dazu gesteckt werden. Die beiden Stecker haben oberhalb ihrer Berührungsflächen besondere "Führungsnuten", welche aber nur dann ineinander passen, wenn der große Hauptstecker zuerst eingeführt und der kleine Zusatzstecker, wie schon gesagt, gleichzeitig richtig nachgeführt wird.

Der TS schreibt dann auch noch

Also ichh habe jetzt überall noch fester gedrückt , und überall ist die Klammer eingerastet, bis auf den atx Stecker
Ist das so in Ordnung oder wäre es doch besser noch einmal fester zu drücken, weil das Mainboard biegt sich schon ziemlich und das Mainboard möchte ich auch nicht so gerne berühren, überall wurde gesagt das es doch so schnell kaputt gehen würde.
Aber wenigstens ist der Rest schonmal drin.
MFG
Darnell

Hab jetzt auch noch Bewertungen gelesen, und konnte nirgends herrauslesen, dass Stecker nicht passen würden. Auch bei einem Z97 von Asus passen sie.

@Sibi: Ich sehe gerade, du hast gefragt warum ich kein Be quiet genommen habe. Aus einem einfachen Grund: Wegen einem Be Quiet habe ich hier den doppelten Aufwand!

Und jetzt ärgerst du dich mit Steckern rum die nicht passen :D :p
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
@Sibi: Momentemal! Der TS ersteller schreibt da aber selbst, dass alles andere passte bis auf den ATX Stecker. Der Fehler mit dem erst 4Pin und danach 20 Pin mache ich nicht! Aber selbst der 4 Pin oder 20 Pin einzeln, KEINE CHANCE! Das ding ist einfach du lang. Im Corsair Forum genau das selbe: http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=134519

GENAUSO ist es auch bei mir! Ich weis das zu 99 % der Fehler vor dem PC ist, aber diesmal bin ich es nicht, sondern das Kabel!
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Ich kann ja nur vermuten. Ich hab kein Bild von dir.

Und in der Regel ist es so, dass die Dinger passen, klar kann es mal sein das die Hersteller was verbocken. Aber gerade im Hardware Bereich sehr unlogisch, deswegen denke ich erst an einen Fehler deinerseits. Und erst wenn das wirklich nicht klappt auch mit unserer Hilfe -> ab zum Hersteller.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Sodale Leute, am Montag kam das Kabel.

Bilanz bisher: 2x wieder eingefroren. Also Netzteil umsonst getauscht :dozey: Ich habe jetzt die Vermutung, dass die SSD der Übertäter ist, da jetzt andere "Freezes" enstehen. Sowohl gestern als auch heute blieb das komplette System stehen, wenn ich ein Programm öffnete. Gestern Winamp, heute den Befehl "control userpasswords2" Der Resetknopf reagierte.

Deshalb würde ich jetzt eine neue SSD bestellen (super, wenn diese schon nach 800 Betriebsstunden den Geist aufgibt :dozey:) Das wäre jetzt mein Vorgehen, habt ihr eine andere Idee? :unknown:

Beste Grüße

Localhorst
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Um was für eine SSD handelt es sich? Freezes bei Samsung SSDs sind auf bei Verschleiß ungewöhnlich, bei anderen SSDs mit Sandfurz-Kontroller könnte ein Firmwareupgrade helfen. Außer eine temporäre Windows Installation auf einer (e)SATA-Platte würde mir keine Alternative für ein Ausschlussverfahren einfallen.
 
Oben