Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schlüsselbund fragt immer wieder nach Passwort

gelöschter Benutzer

Schlüsselbund fragt immer wieder nach Passwort

Hallöchen,

Habe folgendes Problem seit dem Update auf 10.10: Immer wenn ich in Google Chrome unser ERP-System aufrufe, welches mit einem Zertifikat gesichert ist, werde ich zur erneuten Eingabe eines Passworts aufgefordert. Nachdem ich alle Passwörter aus der Safari-Keychain gelöscht hatte (nach dieser und dieser Anleitung) und mein Passwort erneut geändert hatte (nach dieser Anleitung), funktionierte es ein paar Tage einwandfrei – allerdings tritt das Problem jetzt wieder auf.

Wie löse ich das?

(btw, könnten wir vielleicht "Mac OS X" noch in die Forenbeschreibung aufnehmen? Dann findet man es auch mit einer Strg+F-Suche auf der Startseite)

Re: Schlüsselbund fragt immer wieder nach Passwort

Mal Zugriffsrechte repariert (im Festplattendienstprogramm)?

ah super, habe das selbe problem! ich werd das gleich mal ausprobieren!

Edgy Hipster BusinessPunk Avatar von InternationalBastard
    ngb:news Artikel
    1

@aslihan:
    Ist ja wieder eine Woche her, aber bei El Capitan ist es nicht mehr möglich "per Hand" die Zugriffsrechte zu reparieren. Oder hast du eine ältere OSX Version?
    " Zitat welches sehr tiefgründig und/oder provokant ist und auf die vermeintliche Einzigartigkeit von mir verweisen soll " - Generischer Schriftsteller/Philosoph/Musiker

Feiner Herr Avatar von Ungesund

@InternationalBastard:
    Das geht noch, nennt sich jetzt nur "erste hilfe" und fasst Zugriffsrechte reparieren und Überprüfung der Dateistruktur zusammen. Wenn man nur selektiv die zugriffsrechte reparieren möchte hilft einem Onyx, in der passenden Version. Kann auch noch viel mehr, sehr zu empfehlen, gerade wo die direkt zugänglichen Einstellungsmöglichkeiten in osx immer mehr gestreamlined/casualisiert werden.
    Mehr geschriebener Unsinn: www.facebook.com/sirdevox
    Elektromusikalische Feinkost: www.facebook.com/craterfieldmusic

Bei Onyx sollte man aber schon wissen was man tut. Als Unwissender kann man da mehr zerstören als optimieren.