• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wettbewerbe - Themenfindung und Talk

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
So Ihr Lieben,
wie angekündigt hier der Thread für den Talk über zukünftige Wettbewerbe und Themenfindungen.
Ihr könnt gern zum Start ein Thema vorschlagen.

WICHTIG
Wettbewerbe sind keine Battles.
Bei Wettbewerben gibt es Votings bei Battles keine.

So. Dann mal los

Eure Codie
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Obst/Gemüse, Erfrischung, Hitze, Transport, Tierisch, Blumig, aus Alt mach Neu, Leben, Sunsets, Pflanzen, Wasser, Colokey...

Fixe Ideensammlung, sonst erbarmt sich wohl niemand. :P
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Na wenigstens einer.

Ein Vorschlag von mir wäre "Lost Places". Also alte verlassene Gebäude oder Plätze.
Ansonsten aus Cattivists Liste "Sunsets"

Also was machmer? Gebt den Startschuss und ich eröffne den Wettbewerb.
 
Zuletzt bearbeitet:

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Cool. OK. Mal noch nen Tag warten was die anderen sagen und dann würde ich sagen machmer mal los hier :T
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Warum muss es auf Englisch sein? :P

Licht und Schatten
neu/alt
Gegensätze
Medienkonsum bzw. Gesellschaft
Müll
Leere
unalltägliche Alltäglichkeiten
irgendwas mit Makro


bzw. sprechen wir hier über Fotografie oder DigiArt?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.472
Lost Places wäre doch nett :T

Als Thema könnte man sich noch "Müll" im Hinterkopf behalten.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.910
Ort
Achterbahn
Ja, "Lost Places" fände ich auch nicht schlecht. Wenigstens wieder eine Rechtfertigung für Hausfriedensbruch. :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
/me findet Lost Places auch gut. Mehr wenn ich mich wieder akklimatisiert habe (back from urlaub).


p n
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Wird es auch wieder Medaillen geben, codec? Habt ihr Grafiker da etwas geplant? :)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Darüber haben wir noch nicht gesprochen. Wäre die Frage. Unterschiedliche Medaillen für Foto und Grafik. Müssen wir nochmal beplaudern.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So wie ich es in Erinnerung habe wurden Grafiken und Orden als Belohnung für Wettbewerbe nicht gewünscht bzw. stießen auf Ablehnung...
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
mögliche Themen für Fotografiewettbewerbe


Anonymität - wir sind hier im ngb, zumindest theoretisch, anonym. Dieses Thema fotografisch umsetzen.
Monster Mensch - Zerstörung der Natur durch den Menschen
Wegwerfgesellschaft
Natur 1 Mensch 0 - wo die Natur über den Menschen siegt
Wahnsinn Weihnacht - Konsumwahnsinn basierend auf einer Lüge (Sorry ihr Gläubigen)
das Jahr 201X - der persönliche Jahresrückblick in einem Foto
Alltag
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Pissbrett, sehr gute Themen. Vielen Dank :T
Beim 1. Thema sehe ich hier schon alle mit Anonymous Maske. Inkl. mir :D

Auf jeden Fall ne super Liste von Dir und ich freue mich, genauso wie hoffentlich die anderen hier, mit der Cam das festzuhalten.
 
Oben