• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Empfehlenswerte YouTube-Channels

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hallöchen,

Ich finde, es gibt viele Idioten auf YouTube, deren Namen ich gar nicht nennen will. Jetzt tauchen die aber, weil so viele Assis die gucken, trotzdem in meiner Empfehlungsliste auf. So finde ich irgendwie keine tollen neuen Channels mehr. Da wollte ich mal fragen, was ihr so schaut!

Meine Abonnements:

TotalBiscuit – recht guter Spiele-Reviewer, der echt ausführlich und kompetent testet. Oft besser als etablierte Spielemagazine.
SexuaLobster – sehr guter Animator mit recht "schwulem" Humor, der mir sehr gut gefällt.
The Game Theorists – lustiges Fachsimpeln über Computerspiele.
TomSka – lustige Sketches und Animationen, u.a. asdfmovie.
Veritasium & VSauce – interessante Fragen aus dem täglichen Leben; ähnlich Galileo, nur fachmännischer.

[... Fortsetzung folgt]


Was schaut ihr denn so?
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Gut, dann gibt's jetzt auch ein paar Empfehlungen von mir, mit dem offiziellen Tone Gütesiegel (R).


ScenetakeTV - Parodien jeglicher Art (nicht wie Ytitty etc. keine Angst ;)) - sehr lustig, besonders Voll im Leben und Lars&Dan Show

Vivi&Denny - sehr hochwertige Videos - meist Kurzgeschichte mit Pointe, sehr Empfehlenswert!

Felixba - Technikreviews, meist Handys - mir sehr sympathisch, da wir einen ähnlichen Geschmack haben

colinfurze - Ich bau krasses Zeug und mach dann scheiße damit (englisch)

Benjamin Jaworskyj - Fototipps

Clixoom - Wissenschaftsnews oder Erläuterungen von diversen Theorien

brusspup - optische Illusionen

SemperVideo - Softwarenews, diverse Lücken in Betriebssystemen etc. und Erläuterungen; sehr köstlicher Humor (nicht oft, aber wenn dann richtig)

SemperCensio - das selbe in Politik


Sind jetzt teilweise nicht unbedingt Geheimtipps, aber ich mag die trotzdem sehr gern. Hab versucht die etwas unbekannteren weiter oben zu platzieren.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
penguinz0
Sehr spezieller Humor. Spielt meistens paar Minuten eines Spiels und kommentiert dabei ziemliche Scheiße oder dubbt irgendwelche Werbeclips oder Szenen aus Filmen.

Er spendet jeden Monat seinen ganzen YouTube Verdienst und postet auch die Beweisbilder auf seinem Twitteraccount. Sind teilweise über $4000, die er jeden Monat spendet. Meistens jedoch bisschen über $2000. Jeden Monat wird eine neue Organistation gewählt, Vorschläge sind gern gesehen.

YuriofWind
Videos über Gaming Mysteries, Bullshit Creepypasta und Obscure Gaming.

That One Video Gamer - auch bekannt als The Completionist.

Cinemassacre - Home of the Angry Video Game Nerd
 
Zuletzt bearbeitet:

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
401
Good Mythical Morning
10-15 Minuten pro Tag über das Thema des Tages, oft auch Challenges wie "Will it Donut?" (Donuts aus allem Möglichen essen), "Hot Pepper Challenge" etc. Eigentlich alles mögliche an Themen, außer Gaming und Tech

Kurt Hugo Schneider
Musikproduzent - Musik von Indie/Coverbands

DigitalRev TV
Alles über Kameras, sehr empfehlenswert!

Epic Meal Time
Extrem Essenszubereitung

DudePerfect
5 Freunde die gerne mit Bällen etc. spielen und versuchen möglichst schwierige Tricks zu meistern, ähnlich Remi Gaillard
 

thomasz55

Genitiv ins Wasser

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
Bad Lip Reading - Der Titel sagts. Szenen werden mit anderem Text besprochen.

ChaseOnTwoWheels - Ein "Motovlogger". Er fährt Motorrad und labbert dabei.

JP Performance - Autotuner, der teure Karren fährt und mit Witz versucht ein bisschen Wissen beizubringen bezüglich Autos.

LinusTechTips - Reviews zu allem möglichen Technikkram. Unter anderem auch 'ne Videoreihe wo das ganze Haus zur Wasserkühlung aller PCs darin modifiziert wird.

Techquickie - Vom gleichen Typen betrieben. Kurze Videos mit Erläuterungen zu verschiedenen Technikbereichen. (z.B. Unterschied DDR3 und DDR4 Speicher)

Mehdi Sadaghdar - Schwer zu sagen. Eher ein Comedian, der sich neben der Erklärung physikalischer Grundlagen für verschiedene Eigenkreationen grundsätzlich selbst Stromschläge verpasst.

Ownage Pranks - Sehr witzige Telefonverarschen in denen er in verschiedene Rollen schlüpft. Manchmal auch animiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

SomeChap

Guest

S
Also in meiner Abonnentenliste befinden sich momentan 77 Abos.

Die Hauptabos sind bei mir persönlich wie folgt;

  • KenFM - unabhängiger Journalist
  • conrebbi - erklärt den geschichtlichen Hintergrund von bestimmten Ereignissen
  • adri12345 - lädt regelmäßig aktuelles und reales Videomaterial 1:1 von Kriesschauplätzen hoch (Ukraine, Syrien, Irak etc.)
  • KanzleiWBS - ein Anwalt für Medienrecht (Copyright, filesharing, Datenschutz etc.)
  • LeFloid - die BILD von YouTube
  • MaximBady - ein Farbiger mit geilem Humor
  • Новости - Новостей - russische Nachrichten direkt vom Kriegsschauplatz Ukraine
Mit YouTube ist man eigentlich rundum versorgt und das macht den Fernseher irgendwie überflüssig.. :unknown:
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • KenFM - unabhängiger Journalist
    ...
    MaximBady - ein Farbiger mit geilem Humor
    ...
    Новости - Новостей - russische Nachrichten direkt vom Kriegsschauplatz Ukraine

  • :'D - Das Bild von dir wird immer runder, SomeChap.


    Also hier mal meine Lieblingskanäle (Sind alle in englisch, sorry non english speaking people ;) :

    Unterhaltung:
    Ashens - Mr. Ashens "reviewed" Obskures und Interessantes auf seinem braunen Sofa. Ich liebe seinen trockenen englischen Witz und den kultigen Status den die Serie inzwischen hat. Schaue ich immer noch gerne, nun seit 4 Jahren.
    Sips Sips. The real guy, the best guy. Als teil des Yogcasts sicherlich einigen bekannt, gefallen mir Sips Playthroughs immernoch am besten. Er hats echt raus aus dem Spielgeschehen ne abstrus-witzige Story zu stricken und den zuschauer da mit hinein zu ziehen. Sehr sympathisch und garantiert kein Stargehabe trotz 1,7 Mio Abonnenten.
    Tested.com Super Produzierter Review & Cool Stuff Channel, mit häufigen Auftritten von Adam Savage von den Mythbusters, in denen er Dinge baut, oder einfach nur Dinge zeigt die er liebt und sammelt. Sehr interessant, nicht nur für Mythbusters-Fans.
    Team Coco - Youtube Channel der Conan o'Brien Show. Muss man nciht viel mehr zu sagen.
    BlameSociety- Heim einiger sehr guter und nun schon lange laufender Formate, wie Beer & Boardgames, bei dem der Name Programm ist, oder "Welcome to the Basement" wo die beiden sehr sympathischen MOderatoren sich einen Film ansehen den Sie beide nicht kennen und ihn dabei kommentieren. Wirklich sehr komisch und informativ.
    CollegeHumor - CollegeHumor eben. Eine der US- Comedy Giganten. Allein wegen dem Video-Archiv lohnt es sich den Kanal zu subben. Ist ein Garant für zahllose lustige Stunden hochwertiger Comedy.

    Wissen:
    Big Think - Kurz und knackig verpackte Wahrheiten und neue Blickwinkel zu den interessantesten Dingen im Leben mit denen man sich so beschäftigen kann. Philosophie, Psychologie, Fragen zum Bewusstsein, Ökonomische Prozesse, etc. Alle vorgestellt von einer Kapazität auf dem jeweiligen Gebiet.
    Hier noch 3 Kanäle die alle drei von den selben Machern stammen:
    Computerphile - Super interessante Videos über Computer und Dinge die damit zusammen hängen, die nicht nur die Oberfläche ankratzen. Artificial Immune Systems, Hill Climbing Algorithm & Artificial Intelligence, Undecidability Tangent (History of Undecidability) etc.. Trotzdem bleibt alles verständlich, was wohl daran liegt dass alle Menschen die dort sprechen Akademische Berufe an der University of Nothingham haben.
    Sixtysymbols - Das Selbe für Physik.
    Periodicvideos - Das selbe für Chemie. Allerdings mit dem großartigsten Host schlechthin, Sir Prof. Dr. Martyn Poliakoff.

    Politics & Was mich persönlich interessiert:
    The Young Turks - Linksliberaler US Nachrichtenkanal & gleichzeitig größter Nachrichtenkanal auf Youtube. Boulevard & Ernste Themen wechseln sich da gut ab und werden alle lustig und intelligent im Studio kommentiert. Schaue ich nun schon seit Jahren jeden Tag. Ana Kasperian ist daran nicht unschuldig. ;)
    Richard Dawkins Foundation for Reason & Science - Einer der intelligentesten Menschen die derzeit unter uns Leben, und Redebeiträge Videos etc. zu den Themen die ihn umgeben. Also z.B. die schädlichen Auswirkungen von Glaube auf den Menschen, Evolutions-Biologie, Atheismus und ein paar heiße Diskussionen dazu, wenn man sowas mag. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ok, da ich Youtube-Channels seit neuestem auch für mich entdeckt habe hier mal meine kleine Auswahl:

Action Bronson - ein imho richtig guter Rapper und Ex-Koch aus New York
Autodesk 3ds Max Learning Channel - erklärt sich ja von selbst ;)
BarbecueWeb - Wer kennt sie nicht die BBQ-Pit-Boys
CGWorkshops CGSociety - YT-Channel zur bekannten Grafikseite
Daym Drops - Food-Review-Blogger der ein paar mal in der Woche Fast-Food-Zeugs im Auto verköstigt
JoeysWorldTour - ebenso ein Food-Reviewer nur etwas durchgeknallter :D
junklovers Simply Sara - gesunde Kost :coffee:
KBDProductionsTV - kanadischer Food-Reviewer
Munchies - DER Kanal wenn es um Essen und Kulinarik geht!
Regular Ordinary Swedish Meal Time - kennt imho ja jeder
Noisey - Musik, Musik, Musik
Majestic Casual - ab und an ganz gechillte Musik

Das sind so meine Kanäle die ich ab und an anschippere :)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@Ungesund:
Würde gerne noch um Numberphile ergänzen. Das gleiche nochmal mit Mathematik. Finde nur das Geräusch der Stifte auf dem Papier so widerlich :(

Ansonsten habe ich noch:

A Dose of Buckley - Ein wütender Kanadier
Day[9] - Ehemaliger Starcraft Progamer. Auf dem Kanal sind viele Analysen von Starcraft 2 Matches. Leider gibts es aktuell nurnoch anderen Games Content mit eher Let's Play-Charakter
RockLeeSmile - Er stellt in dem Format "Indie Impressions" jeden Tag ein Indiegame vor. Oft sind da wirklich interessante und strange Sachen dabei.
vkgoeswild - Eine Pianistin, die mMn schöne Klavierarrangements von hauptsächlich Metal- und Rockmusik schreibt und spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Gerade noch eingefallen:

Horrible Reviews – Reviews von Filmen abseits des Mainstream mit sehr detaillierten Beschreibungen und cineastisch wertvollen Kommentaren.

Mondo Media – lustige und unlustige Animationen, mehrere Serien. Besonders empfehlenswert: Deep Space 69 und Crack Duck.

EEVblog – Vlogs über Elektronik

Hak5 – Hacking Tutorials: Penetration Testing, Arduino, sonstige Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:

m4yos

Guest

M
John Pilger - Journalist, der seit den 70ern mit unzähligen Reportagen rund um den Erdball unterwegs ist. Immer kritisch, immer im Namen von Freiheit u. Menschenrechten, gegen Krieg, Vertreibung und Unterdrückung.

SecurityTube - Semper ähnlich, Anleitungen, Hacks, Tests, Hackathons.

ouLearn - Channel der Open University Open.edu, zu allen möglichen Wissensthemen.

The Documentary Network - Dokuchannel kurz und knapp, querbeet.

TWiT Netcast Network - diverse TWit.tv-channel zu IT und Netzthemen, neuer Hardware, Software, Tests, Trends, ect.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ahoy - Videos über Computerspiel-History im Dokumentarstil. Sehr professionell und mit informativem Hintergrund gemacht.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
The 8-Bit Guy - Retrotechnologie und generell "Nerd"themen
Ill will press - primär Gesellschaftskritische Cartoons
Darkmatter2525 - Sehr detaillierte Religionskritik in Form von teilweise bis zu 30 minütigen Animationen
Tolarian Community College - Magic the Gathering allround fernstudium

Skallagrim - Waffenreviews / fokus auf: Medival Combat, meistens alte Waffen
Sammelt bevorzugt interessante Waffen die vorzugsweise wirklich alltagstauglich sind/waren

TYT sind mittlerweile nur noch SJW und Linkspopulismus, schlimmer als LeFloid, das will was heissen.

Ach wie konnte ich TJ vergessen?
The Amazing Atheist - Anti Religion/SJW Youtuber, sehr unterhaltsam und lehrreich (hat vor kurzem einen Kickstarter gemacht primär um Anita Sarkesian vorzuführen)
MrRepzion - meiner Meinung nach quasi die Kuschelvariante von TAA, selbe Qualität, weniger fluchen und beleidigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
@phre4k:
Fynn Kliemann kann ich auch empfehlen. Ultra witzig. Ich war sogar bereits abbonnent, da war er gerade noch knapp unter den 100k ;)
Echt enorm wie er innerhalb kurzer Zeit so mit den Abo´s steigt.
 
Oben