• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Empfehlenswerte YouTube-Channels

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Binging with Babish - Macht eine ausführliche Wissenschaft daraus Gerichte aus Filmen und Serien zu imitieren. Menschenteile werden mit dem genetisch ähnlichsten als Nahrung zugelassenem Tier also Schwein ersetzt. Manchmal aber auch absolut normales Zeug und Grundlagen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)

Ich hätte niemals gedacht, dass du einer von "denen" bist. BLOCKED!!!1111one :D

AvE – ein kanadischer Ingenieur, der verrückte Tool-Reviews macht, bei denen er Grundlagenwissen vermittelt und Werkzeuge und Maschinen aller Art auseinandernimmt. "Keep your dick in a vice!"

BeHaind – Deutsche in-depth reviews von Filmen und der Videospieleszene.

TerraX Lesch & Co. – Tolle Wissenschaftsvideos für Dumme. Quasi das deutsche "Kurzgesagt – in a nutshell"

Jim Sterling – Fetter Typ der viel über Videospiele herzieht und dabei im Spandexkostüm Dildos schwingt.

Rayk Anders – Von den ÖR finanzierte Kritik an Systemkritikern. Also quasi das, mit was sich das linksgrünversiffte System gerade beschäftigt.

Walulis – Redet über die deutsche Fernsehlandschaft. Für mich ohne TV eine gute Möglichkeit, Gesprächsthemen für den Proleten-Stammtisch zu finden.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
@phre4k: beste Beschreibung von Jim die möglich war.

Extra history von extra Credits ist top empfehlenswert wenn man gut aufbereitete Geschichte mit netten Videos und Humor mag.
 

Pulliuser

100% Baumwolle

Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
74
Da es hier noch nicht vertreten ist:
Shore, Stein, Papier

Ein (Ex)Junkie - sehr ehrlich, sehr offen und sympathisch - der meiner Meinung nach seine sehr interessante Lebensgeschichte auftischt (im wahrsten Sinne am Küchentisch :coffee:). Man sollte meinen nachdem was er hinter sich hat müsste sein Hirn nur noch Brei sein, aber eher das Gegenteil ist der Fall.

Habe noch nie so viel über Drogen erfahren, aber auch Gefängnis, Flucht, Therapie, Beschaffungskriminalität, ... Alles inkl. Wegbegleitern und anderen interessanten "Charactern", wie er es nennen würde... einfach ein ganz anderes Leben als "Otto Normal".

Nicht nur interessante Lebenswelten von denen ich bisher wenig (Hollywood-)Ahnung hatte. Wirklich groß macht das Ganze erst sein eigener "Character". Ich find ihn super entspannend, lustig, unterhaltsam und finde es toll wie offen er über alles und jeden erzählt. Bin längst süchtig nach seinen stories (hab euch gewarnt!) :D

Das meiste passierte in Niedersachsen (Hannover, Osnabrück, usw.) und er steht auf Hip Hop, was für den ein oder anderen noch ein Anreiz sein könnte. Wenn nicht tut es dem Ganzen aber keinerlei Abbruch.

Noch dazu die beste Drogenprävention die ich mir vorstellen kann. Infos aus erster Hand, genau so etwas sollte in Schulen gezeigt/erzählt werden, nicht irgendwelche Pseudo-Kampagnen mit moralischem Zeigefinger "Drogen sind pöse", die keiner für Voll nimmt.

Ist in dem Fall kein Kanal sondern eine Playlist, dafür aber über 400 chronologische Folgen die man in beliebigen Mengen suchten kann, mit (hoffentlich) einigermaßen abgeschlossenem Ende. Bin gerade bei ca. #280.

Da die YT Serie so gut ankam gibts mittlerweile auch ein Buch dazu und er ist sogar auf Lesetour.

Voll auf Sendung - Merks mal! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@godlike: dumme Frage, ist das der Typ, der immer Unreal Tournament spielen will? Die Stimme passt sooo gut, aber warum nimmt der jetzt auf Englisch auf und ist keinen Tag gealtert?!? :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Könnte passen :D Ne im Ernst, der ist sowas von brutal schlecht das ist echt unfassbar :D
 

Soundso

Arstotzka Arskickers

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103
Accursed Farms mag ich gerne.
Freeman's Mind gehört zum lustigsten was ich je auf Youtube gesehen hab. :D

Er spricht halt die Gedanken von Gordon Freeman während er Half Life 1 spielt. Aber ein ziemlich irrer Freeman.
Hat 7 Jahre gedauert bis zum Ende aber das hat sich gelohnt. :)

Freeman's Mind 2 ist dieses Jahr gestartet.

Seine Game Dungeons sind auch super. Größtenteils bespricht er sehr unbekannte und seltsame Spiele.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Featureman, ein inzwischen wohl 76 Jähriger Gentleman der seit 2007 Videos mit einem ganz eigenen Charme und Humor auf Youtube veröffentlicht. :T
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Immer noch spannend finde ich den Youtube Kanal von Bjorn Nyland bzw. auch bekannt als Tesla-Bjorn. Der testet alles was er zum Thema eMobilität in die Finger bekommt und macht teilweise auch sehr spannende Alltagstests mit den Kisten. Ab und an gibt es auch spannende Infos zu Regionen und essen. Er ist wohl gebürtiger Thailänder und ist ab und zu auch mit seiner Frau in Thailand und so bekommt man eine spannende Mischung zwischen Kultur, e-Autos Reisberichten geliefert.

Ansonsten hab ich noch abonniert:

- Rocket Beans (das führte mich zu HandofBlood und MailandWoT)
- SuperGT (SimRacing und Kartfahren)


- Kliemannsland find ich auch noch ganz spannend > von da ging es dann weiter zu den YouTube Kanälen von den Freunden des Hauses, die ja alle jeweils noch eigene Kanäle mit spannenden Themen haben.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
https://www.youtube.com/watch?v=bUqMbtMcECE&list=PL5F525544A3296EEB

Wer Das Tagebuch nicht kennt - am besten von Anfang an schauen ;D
Ich finde das Hammer - und egal ob man dort schon vor Ort war oder nicht - wenn man ein paar von den Videos gesehen hat ändert das noch einmal deutlich den Blickwinkel beim nächsten Besuch (... ja wird spannender wenn man nicht schreibt um was es sich handelt ;P)
 
Oben