Da es hier noch nicht vertreten ist:
Shore, Stein, Papier
Ein (Ex)Junkie - sehr ehrlich, sehr offen und sympathisch - der meiner Meinung nach seine sehr interessante Lebensgeschichte auftischt (im wahrsten Sinne am Küchentisch). Man sollte meinen nachdem was er hinter sich hat müsste sein Hirn nur noch Brei sein, aber eher das Gegenteil ist der Fall.
Habe noch nie so viel über Drogen erfahren, aber auch Gefängnis, Flucht, Therapie, Beschaffungskriminalität, ... Alles inkl. Wegbegleitern und anderen interessanten "Charactern", wie er es nennen würde... einfach ein ganz anderes Leben als "Otto Normal".
Nicht nur interessante Lebenswelten von denen ich bisher wenig (Hollywood-)Ahnung hatte. Wirklich groß macht das Ganze erst sein eigener "Character". Ich find ihn super entspannend, lustig, unterhaltsam und finde es toll wie offen er über alles und jeden erzählt. Bin längst süchtig nach seinen stories (hab euch gewarnt!)
Das meiste passierte in Niedersachsen (Hannover, Osnabrück, usw.) und er steht auf Hip Hop, was für den ein oder anderen noch ein Anreiz sein könnte. Wenn nicht tut es dem Ganzen aber keinerlei Abbruch.
Noch dazu die beste Drogenprävention die ich mir vorstellen kann. Infos aus erster Hand, genau so etwas sollte in Schulen gezeigt/erzählt werden, nicht irgendwelche Pseudo-Kampagnen mit moralischem Zeigefinger "Drogen sind pöse", die keiner für Voll nimmt.
Ist in dem Fall kein Kanal sondern eine Playlist, dafür aber über 400 chronologische Folgen die man in beliebigen Mengen suchten kann, mit (hoffentlich) einigermaßen abgeschlossenem Ende. Bin gerade bei ca. #280.
Da die YT Serie so gut ankam gibts mittlerweile auch ein Buch dazu und er ist sogar auf Lesetour.
Voll auf Sendung - Merks mal!![]()