• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SGS 3 interner Speicher tod

tomue

Ehemaliger Gulli-Nutzer

Registriert
5 Okt. 2013
Beiträge
53
Hey Community :D

Ich hab' hier ein kaputtes Samsung I9300 Galaxy S 3 vor mir liegen. Damit gab es in letzter Zeit viele Probleme: es hat sich immer wieder aufgehängt und hat neu gestartet. Ab heute startet es nicht mehr, der Schriftzug Samsung Galaxy S III erscheint und ab da geht nix mehr. Ich hab's im Recovery Modus gebootet, dann ist mir aufgefallen, dass es auf die interne SD nicht mehr zugreifen kann, Factory Reset und sonstige Wipes funktionieren nicht.

Zu meiner Frage:
Ich will das am Besten reparieren. Hab's auch schon geöffnet, dafür hab' ich genug Verstand, doch um den Speicher zu finden bin ich zu blöd :D
Falls das nicht greift, gibt's da eine Möglichkeit, die externe Karte als interne umzumodeln? Ich weiß, dass es da etwas gibt, aber dazu muss das Mobiltelefon doch laufen, oder?

Schonmal im Vorraus besten Dank für eure Antworten :D
Gruß
tomue
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Hast du einen USB-Jib oder kennst jemanden der einen hat um in den Download Mode zu kommen und dann einfach mal neu die Firmware flashen kannst?
 

tomue

Ehemaliger Gulli-Nutzer

Registriert
5 Okt. 2013
Beiträge
53
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ob USB-Debugging aktiviert ist, weiß ich nicht, im Normalfall aber nicht. Die Fehlermeldungen lauten ungefähr so: Can't xxx /* wobei das xxx für eine Action steht, z. B. mount oder open. für jeden dafür nötigen Ordner steht die Zeile in dieser Form in rot da, und das nicht nur beim wipen, sondern immer, auch wenn es gerade in den Recovery Mode gebootet hat.

Ich habe auch keinen Zugang zu einem USB-Jib, wobei ich nichtmal genau weiß, was der macht :unknown:
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Wie erwähnt kommt man damit in den Download Mode und könnte die Firmware neu aufflashen.
Selber basteln (im Internet gibt's viele Anleitungen) oder kaufen (von Chinaman für 50cents zu haben) sollte kein Problem darstellen ^^
Ob es danach funktioniert ist nicht gewiss, aber ein Versuch wert.
 

tomue

Ehemaliger Gulli-Nutzer

Registriert
5 Okt. 2013
Beiträge
53
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Danke für den Tipp :) in den Download-Modus kann ich noch ohne JIG Booten. Ich weiß aber nicht, wo ich die Standard ROM finde. Könnt ihr mir einen Link geben?

EDIT: Oh, hat sich erledigt, schon was gefunden. Melde mich, ob's funktioniert hat

--- [2015-02-18 17:13 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hi!
Hab's probiert, funktioniert leider nicht.
OdinFehler.png
Habt ihr noch andere Vorschläge?
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
ACHTUNG: Könnte dem Handy den Rest geben, wenn du pech hast :(

Okey ein weiterer Versuch wäre es vielleicht deinen internen Speicher neu zu Partitionieren.

Hier ist eine Anleitung samt Bootloader Recovery:
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/help/solved-pit-bricked-dead-problem-gt-t2535367

Eine Dreiteilige Originalfirmware kannst du hier runterladen:
http://uploaded.net/file/hz3pt50c

Bei Schritt 6 musst du die CF-Root als AP flashen.

Bei Schritt 7 flashst du die Datei über den Recovery Mode.. dazu beim Anschalten Lauter gedrückt halten, du solltest in ein Auswahl Menü kommen wo du dich mit lauter und leiser durchhangeln und mit Power bestätigen kannst.
Ich weiß nicht mehr auswending wie das hieß aber du musst irgendwie auf "Flash Zip from SDCard" dann auf "Flash/Install from external SD" und dann die Datei auswählen und dann auf "Yes".
Kann leicht variieren :D
Natürlich die Restore Bootloader Datei auf der externen SD Karte haben ;)

Good luck :D
 

tomue

Ehemaliger Gulli-Nutzer

Registriert
5 Okt. 2013
Beiträge
53
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hey :)

Danke für die Antwort, doch ist es sehr wichtig, dass die Firmware dreiteilig ist? Ich hätte nämlich noch eine einteilige da, und da durch die Downloadbegrenzung der Server die Datei in nicht schneller als 5 Stunden hergibt, möchte ich mir das Gewarte ersparen. In dem Forum steht nicht, dass und warum es dreiteilig sein MUSS. Ist es ratsam, die einteilige Version zu probieren?

EDIT:
OdinFehler2.png
Komm leider nicht mal bis Schritt 4 :(
 
Zuletzt bearbeitet:

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Die Einteilige ist ein Update, die Dreiteilige ist eine Initialfirmware, setzt das Handy also auch zurück.
Hast du vielleicht die Reaktivierungssperre drinne unter den Optionen?
 

tomue

Ehemaliger Gulli-Nutzer

Registriert
5 Okt. 2013
Beiträge
53
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10

Wüsste auch nicht, wo man die Einschalten könnte :unknown:
Muss ich mich halt mit dem Defekt des Handys zufrieden geben.
Danke für eure Zeit :)

EDIT:
Da das Telefon nicht mehr ins System booten kann, kann ich dieser Sperre auch nicht ein- oder ausschalten. Im Recovery hab' ich auch nichts gefunden.
 
Oben