• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Impfungen bei Kindern und Impfgegner - eure Ansichten?

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Er/sie/es wird damit leben können, nach einer Antwort altersmäßig geoutet worden zu sein.
Darauf will ich aber gar nicht hinaus. ;)

Die Frage zielt vielmehr auf den Zusammenhang Demokratie und Impfpflicht bzw. die Impfpflicht allgemein ab.
Die Pocken gelten laut WHO weltweit als ausgerottet. Zu verdanken ist das unseren Eltern bzw. Großeltern, die heldenhaft auf ein friedliches Leben in Demokratie verzichtet und sich einer Impfpflicht gebeugt haben.
Wie? Die Demokratie wurde gar nicht abgeschafft? :eek: Dann war die Argumentation wohl ziemlich dämlich. :p

Ich wage allerdings zu behaupten, dass 99,9% der hier Anwesenden von einer ehemals bestehenden Impfpflicht profitiert haben, insbesondere auch die Impfgegner, die sich gegen eine Impfpflicht aussprechen - sich aber leider auch auf freiwilliger Basis nicht solidarisch zeigen. Sich impfen zu lassen bedeutet nämlich auch, diejenigen zu schützen, die sich (noch) nicht impfen lassen können.
Nimmt man das aktuelle Thema Masern, könnten die schon längst ausgerottet sein, geplant war dies von der WHO für Europa bereits im Jahr 2010. Und dabei sind gerade die Masern mit einer Schutzwirkung von nahezu 100% hervorragend impfpräventabel. Im Gegensatz z.B. zur Grippe, wie man ja dieses Jahr feststellen durfte.

Für ich ist die Sachlage relativ eindeutig. Wer sich nicht freiwillig impfen lässt, ist ein asozialer Egoist. Und im Rahmen des Allgemeinwohls dürfen persönliche Belange auch gerne mal zurückstehen. Das gilt umso mehr, wenn die Risiken vergleichsweise gering ausfallen und "Opfer" einer Impfpflicht selbst schon von einer Zwangsimpfung profitiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
In irgendwelchen Labors unter Stickstoff lagern sicherlich noch einige Pockenstämme.
Müssen nur durch einen Unfall oder terroristischen Akt wieder frei gesetzt werden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und u.U. nicht mal registriert, wie die 2 offiziellen Orte, ein Laboratorium in Atlanta und eines im russischen Nowosibirsk.
So wurde letztes Jahr auf dem Campus der National Instituts of Health (NIH) in Bethesda (US-Staat Maryland) beim Aufräumen Viren in einer Abstellkammer gefunden.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.370
Ort
127.0.0.1
@KaPiTN:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...mer-der-fda-per-zufall-gefunden-a-979981.html

Jau, echter Brüller.

Mal wieder in unglaublicher Beweis für die Dummheit des Menschen.

Einmal ein Fläschen fallenlassen: Millionen Tote. Ebola wäre ein Witz dagegen.
Die Proben wurden bestimmt von arabischen Terroristen dort eingelagert!
Wir brauchen sofort die Vorratsdatenspeicherung, bevor man uns noch die Schweinegrippe in die Abstellkammer stellt!
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Als "gelernter DDR-Bürger" sage ich folgendes zum Thema impfen:
In der DDR gab es seit den 1950er Jahren für bestimmte Impfungen eine gesetzliche Impfpflicht, die ab den 1960er Jahren stark ausgeweitet wurde.
Ich bin komplett durchgeimpft (Danke DDR) und meine beiden Kids (w11 & m14) bisher auch und ich habe nicht vor das zu ändern...

Ist bei mir genauso (inkl. gelernter DDR-Bürger).

Unser Kleiner (2 Jahre alt) war nach den ganzen Impf-Cocktails schon immer 1-2 Tage richtig platt und hatte auch Fieber.

Aber wenn ich bedenk, was der schon alles für Krankheiten im letzten halben Jahr aus dem Kindergarten mitgebracht hat, dann möchte ich nicht wissen, wieviele es ohne die Impfungen gewesen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Eines Tages wachst Du auf und bist tot

So etwas finde ich viel beängstigender, als die theoretische Möglichkeit eines Anschlags. Einfach ein scheiß blöder Unfalls.
Wie hieß der Erreger damals bei King? captain trips?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.370
Ort
127.0.0.1
Nein kann es nicht. Außer du findest eine Behandlung mit Mittelchen die [...] aus reinem [...] Alkohol [...] bestehen hilfreich.
Also ich finde solche Mittelchen sehr hilfreich! :D :beer:
Mir reichen 35-40% Alkohol, da ist dann dafür der Geschmack wesentlich besser :)

Ansonsten: Ich finde die Homöopathie genial - wenn mir etwas nicht stark genug wirkt, verdünne ich es einfach 1:1000 :)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Die verdünnen bis zu 1:10^2000

Müßte weniger sein als ein einzelnes Atom auf dem gesamten Volumen der Sonne.

So kann man mit destilliertem Wasser ein Vermögen verdienen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ach Ihr Unwissenden. Als ob das Verdünnen schon ausreichen würde. Ohne "Verschüttelung" keine Potenzierung. :rolleyes:
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ist das die Logik: "wenn man 35%igen Wodka mit 45% prozentigem Bourbon mischt, erhält man ein 80% prozentiges Mischgetränk"?
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nö, der Alkoholgehalt entspricht ja null, aber wie besoffen Du wirst, hängt davon ab, wie sehr sich das Wasser an den Alkohol erinnert. So wohl die Theorie.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Eben, den kenn ich ja, da heisst der Grundsatz ja im Prinzip: Man verdünnt nicht, man vermehrt.

Wenn das allerdings stimmen würde, dann gäbe es kein Leben wie wir es kennen. Wers nicht glaubt kann
ja mal versuchen ein paar Jahre lang Jauche zu trinken und Scheisse zu fressen. Schönes ableben dann noch.:beer:

Im minimum wären dann nämlich unter anderem ALLE Zwitter. Dann wären halt wirklich alle gleich.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Mal nochmal kurz aus der Versenkung holen. Um hier mal ein kürzlich erlebtes Ereignis zu schildern.

Wir waren mit unserer kleinen beim Arzt, mal wieder zum Impfen.
Der Arzt war nur eine Vertretung da die eigentliche Kinderärztin krank war.

Er bekommt die Spritze gereicht, hält sie gegen das Licht, schnippst dagegen und stutzt dann.
Er ruft seine Assistentin und reicht ihr die Spritze: "Bitte entsorgen Sie die sofort und bringen Sie mir eine neue".

Meine Frau und ich hatten natürlich gefragt was denn jetzt los war, darauf sagte er:
"Da ist etwas komisches, schwarzes drin geschwommen. Das habe ich in 30 Jahren noch nie erlebt, aber deshalb schau ich ja immer".

Fazit: Der Arzt hat 30 Jahre lang Spritzen kontrolliert die immer in Ordnung waren und genau bei unserer Tochter war etwas nicht in Ordnung.
Ich bin so dermaßen froh, das die eigentliche Ärztin krank war und dieser sehr aufmerksame Arzt da war. Ich weiß auch nicht was passiert wäre, vielleicht auch garnichts.
Aber vielleicht wäre auch was schlimmeres passiert und wir hätten danach auch gedacht es hätte am Impfen an sich gelegen, dabei war der Impfstoff verunreinigt.

Hier sieht man mal wieder extrem, was alles schief gehen kann und wie wichtig der Mensch trotz aller Prozesskontrollen noch immer ist.
 

taurus2222

Neu angemeldet

Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
28
Ort
Schweiz
Sagen wir mal so, ich bin gegen alles geimpft worden, so wie eigentlich alle im letzten Jahrtausend Geborenen. Ist schon sehr lange her. Bis heute kann ich keine Nachteile feststellen. Vorteile sind, dass ich bestimmte gefährliche, wenn auch als ausgerottet geltende, Krankheiten nicht bekommen kann. Daher stellt sich die Frage, warum etwas das früher mal gut war und heute noch nachwirkt, in Frage gestellt werden sollte. Man hört dauernd, dass Krankheiten, die es angeblich gar nicht mehr geben sollte wieder ausbrechen. Und dann?
Muss jeder selbst wissen, aber wenn das Kind dann die Kinderlähmung z.B. doch bekommt ist das weder für das Kind, noch für die Eltern besonders lustig. Vom Schaden für die Allgemeinheit den die Folgekosten verursachen wollen wir mal gar nicht sprechen. Just my 2ct.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@taurus2222:

Vor allem wäre das für das Opfer schlimm, nur weil die Eltern keine Impfung wollten. Die jammern dann nur rum, aber gesundheitlich passiert ihnen nichts.
 
Oben