• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Impfungen bei Kindern und Impfgegner - eure Ansichten?

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ja wow wie traurig wenn son Dreckskind in Deutschland an Masern krepiert, schon mal nach Afrika rübergeschaut? Hast 'ne Doppelmoral :dozey:

warum wird so ein Horst für so einen Müll nicht einfach mal gesperrt?
brauchen wir hier zwingen irgendwelche empathielosen Kinder?


Doppelmoral hin oder her.
Hier hätte man mit einer Impfung des eigenen Kindes oder der Impfung andere Kinder usw. Eltern den Tod ihres Kindes ersparen können.

Dass sich ein "SomeChap" der noch behütet bei seinen Eltern lebt und außer sein eigenes Ich nichts kennt da nicht reinversetzen kann ist mir klar.

Eklig, einfach eklig was sich hier rumtreiben darf.
Früher gab es für solche hirnlosen post auch mal gerne ne Sperre.
Warum das in dem Fall nicht passiert ist erschließt sich mir nicht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.006
Ort
Dortmund
Eklig, einfach eklig was sich hier rumtreiben darf.
Früher gab es für solche hirnlosen post auch mal gerne ne Sperre.

Früher war wo? :cool:

Die Reaktionen der User auf den Beitrag waren viel schlimmer als eine Sperre.
Außerdem setze ich hier auf Nachhaltigkeit und das Einbrennen eines Nicks in diverse Hirne ;)

Außer den gängigen Impfungen empfehle ich noch Tageslicht wegen des Vitamin D, frische Luft für einen frischen Kopf,
Liebe und Kuscheln für Endorphinausschüttung, Bananen für den Vitamin C-Haushalt, Paprika gehen auch, und überhaupt....

Ich mach mal fürn paar Tage zu, dann können einige tagsüber an der frischen Luft zum Markt laufen und Bananen kaufen.

Edit -> Alle durchgepustet? Na dann....
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Als "gelernter DDR-Bürger" sage ich folgendes zum Thema impfen:
In der DDR gab es seit den 1950er Jahren für bestimmte Impfungen eine gesetzliche Impfpflicht, die ab den 1960er Jahren stark ausgeweitet wurde.
Ich bin komplett durchgeimpft (Danke DDR) und meine beiden Kids (w11 & m14) bisher auch und ich habe nicht vor das zu ändern...

Ich denke man sieht hier eindeutig was Nichtimpfungen alles anrichten können. :rolleyes:
Aua... :D YMMD :T

SomeChap - welcome to the pleasuredome... Quatsch auf meiner Ignorelist
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
Eine Diktatur hat es bisweilen auch mal leichter, sinnvolle Dinge umzusetzen. Trotzdem würde ich die Demokratie nicht für eine noch so sinnvolle Impfaktion abschaffen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@joschi:
Demokratie in allen ehren.
Aber, wenn gewählte Volksvertreter entscheiden, dass alle Kinder geimpft sein müssen.
Dann ist das demokratisch.
Mehrheitsentscheidungen sind auch für die gegenstimmen bindend.

Grade wenn es um Entscheidungen geht, die anderen schaden könnten.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
@joschi: ist die Demokratie denn dann schon abgeschafft? Für gewisse Berufe sind manche Impfungen ja Pflicht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@joschi: Mich persönlich hat bei 50% der Dinge die ich mache, und die vom Gesetz her (bzw. vom gesetzlichen Vormund und der Allgemeinheit) vielleicht nicht so einwandfrei sind, auch keiner gefragt. Nur weil ich manches anders sehe lebe ich doch trotzdem in einer Demokratie :rolleyes:
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Gibt es heute noch an Schulen die Schluckimpfung?
Da wurden auch mal an einem Tag ohne Vorankündigung alle Kinder gegen Kinderlähmung geimpft.
Habe ich vor fast 40 Jahren noch miterlebt (Wurde ja auch auf die Art noch in der Schule geimpft)
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #132
@Cybercat: An Schulen gibt es heute keinerlei Impfungen mehr. Das wurde, zumindest war das damals bei der Abschaffung wohl der Gedanke dahinter, aufgrund der flächendeckende(re)n Versorgung mit Ärzten (-> Impfungen) überflüssig. Es liegt momentan komplett bei den Eltern oder den Bürgern selbst, ob sie ihre Kinder oder sich impfen lassen wollen.
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
@Seedy: nennt sich parlamentarische Demokratie
@Darkcloud: solange niemand gezwungen wird, diese Berufe zu ergreifen, ist alles Okee
@godlike: verstehe den Beitrag leider nicht

Mein Kommentar bezog sich auf die DDR in diesem Beitrag:
Als "gelernter DDR-Bürger" sage ich folgendes zum Thema impfen:
In der DDR gab es seit den 1950er Jahren für bestimmte Impfungen eine gesetzliche Impfpflicht, die ab den 1960er Jahren stark ausgeweitet wurde.
Ich bin komplett durchgeimpft (Danke DDR) und meine beiden Kids (w11 & m14) bisher auch und ich habe nicht vor das zu ändern...
Ich würde die in Deutschland noch bestehende (Rest-)Demokratie nicht abschaffen, um Zustände wie in der ehemaligen DDR zu erreichen, wo Partei- und Staatsführung den direkten Durchgriff auf jedes Individuum hatte.

--- [2015-02-27 12:34 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Gibt es heute noch an Schulen die Schluckimpfung?
Gegen Polio wird nicht mehr geschluckt sondern gepikst.
http://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/allgemeinwissen/polio-warum-spritzimpfung-statt-schluckimpfung
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
joschi schrieb:
Eine Diktatur hat es bisweilen auch mal leichter, sinnvolle Dinge umzusetzen. Trotzdem würde ich die Demokratie nicht für eine noch so sinnvolle Impfaktion abschaffen.
Echt jetzt?
Mit der Einführung einer allgemeinen Impfpflicht wird also die Demokratie abgeschafft und ein Zustand wie in der ehemaligen DDR -" mit direktem Durchgriff der Partei- und Staatsführung auf jedes Individuum" - geschaffen? :eek: Nicht dein Ernst oder? :m

Das die Demokratie im allgemeinem und in DE im besonderen nicht so richtig funktioniert, ist dir aber schon bewusst? Ist aber ein anderes Thema.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ihr habt den Satz irgendwie alle nicht geschnallt, sorry :D.
Wenn man die Demokratie abschafft kann man so eine Impfaktion leichter umsetzen.
Nicht: Wenn man so eine Impfaktion leichter umsetzt hat man die Demokratie abgeschafft.

Es geht darum, wenn einer von der DDR schwärmt, wo Impfflicht galt, was ja positiv sei: Ja, wenn es keine Demokratie gibt und der Staat nach belieben Einfluss auf den Bürger nehmen darf dann kann er auch so eine - womöglich positive - Impflicht einfach durchsetzen.
 

vokuhiku

Neu angemeldet

Registriert
27 Nov. 2014
Beiträge
25
picdump404_008.jpg
Gerade gesehen und mußte spontan an diesen Thread denken.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.006
Ort
Dortmund
@bevoller:
Die Antwort auf die Frage ließe Rückschlüsse darauf zu, ob Joschi vor oder nach 1976 geboren wurde.
Darauf zu antworten bleibt ihm/ihr überlassen und sollte bei Nichtantwort auch so gewertet werden ;)
 
Oben