• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Impfungen bei Kindern und Impfgegner - eure Ansichten?

Pulpi

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
6
Unglaublich wie manche Impfgegner als Spinner hier hinstellen.
Ich hab als Kind vor über 30 Jahren richtig heftig reagiert auf eine Impfung. Mit den Folgen habe ich noch heute zu kämpfen. Von daher kann ich für mich selber entscheiden, dass Impfungen für mich nicht mehr in Frage kommen und das aus gutem Grund. Ob ich es bei meinen Kindern genau so machen würde, kann ich nicht sagen, aber für mich sind Impfungen gestorben.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Einzelfaelle gibt es immer, aber deshalb sind per se nicht alle Impfungen schlecht.

Ach und @.mobile , Masern etc. koennen im Erwachsenen Alter richtig miese Folgen haben...
 

Skipjack

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
213
Ich bin zwar kein Mod, aber Leute: BTT!

@TS: Was sagt denn euer Kinderarzt?

Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschliessen: Natürlich Impfen.
Was? Einfach der STIKO folgen.
Ich habe zwei Kinder, komplett durchgeimpft und es hat - zum Glück - bis auf die üblichen Komplikatiönschen (erhöhte Temperatur, etwas schlapp am day after) keine Probleme gegeben.

Ich finde, Impfverweigerung ist (im Sinne des Wortes) asozial. Letztlich profitieren die Impfgegner doch nur von den Geimpften, weil dadurch, das andere das "Risiko" der Impfung eingegangen sind, auch für die Impfgegner die Gefahr einer Infektion mit diesen Krankheiten sehr gering ist.

Und wenn ich mir vorstelle, das ein Impfgegner mit seinem masernkranken Kind im Wartezimmer vom Kinderarzt einen Säugling ansteckt (der noch gar nicht dagegen geimpft werden konnte), so dass dieser 12 Jahre später qualvoll an SSPE eingeht (http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/maedchen-stirbt-12-jahre-nach-masern-infektion-702092.php) könnte ich kotzen.
Ja, ist nur ein Einzelfall, belegt aber sehr schön, wie man durch Nicht-Impfung andere gefährdet.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.014
Ort
Dortmund
@Skipjack:

Von Deinem ersten Satz mal abgesehen, stimme ich Dir zu :)

Manchmal erkennen Eltern gar nicht, dass ihre Kinder unter Umständen an einer -wie es harmlos dargestellt wird- Kinderkrankheit wie Masern leiden,
setzen sich mit ihrem fiebrigen, apathischen Kind ins Wartezimmer und stecken Neugeborene an.

Wer Töchtern später mal gesunde Kinder gönnen möchte, der sollte auch über die Röteln-Impfung nachdenken.

Als selbst komplett Durchgeimpfte und Mutter von voll geimpften Kindern kann ich nur sagen: sehr beruhigend :)
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Das Schlimme an der Sache mit den Impfverweigeren ist, dass diese verblendeten Ideologen ihre Kinder damit akut gefährden können. Das halte ich für einen ähnlichen Schwachsinn, wie bei Jehovas Zeugen die Ablehnung von Blutspenden und die Inkaufnahme des Todes eines Kindes im Ernstfall.

Als gäbe es auf der Welt sonst keine Probleme.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Nachdem sich erst einige bekannt haben sind sie nicht mehr zurückgekehrt. Wie siehts aus, umgestimmt, Links gelesen, oder was spricht noch prinzipiell gegen Impfungen?
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Die Bash-Diskussion war hier wohl leider nicht zu vermeiden. Ich bin aber dankbar für den vielseitigen Input, der mich im großen und ganzen darin bestätigt hat, prinzipiell gegen das meiste Impfen zu lassen und insbesondere zu schauen, dass das bei einem Kinderarzt geschieht der mir dazu nochmal gesondert ein Vorgespräch anbieten kann.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.014
Ort
Dortmund
Die Bash-Diskussion war hier wohl leider nicht zu vermeiden. Ich bin aber dankbar für den vielseitigen Input...

Ich sehe da keine Probleme, wenn man sich Deinen Threadtitel mal durchliest. Du wolltest es so haben :D

Deshalb hat ja jeder, auch ich, recht hitzig seine Meinung dazu gesagt.
Bei @NoName und mir ist es halt so, dass wir -altersbedingt- in unserer Jugend noch Kinderlähmung und andere Krankheiten gesehen haben.
Und die Folgen davon.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
@SomeChap
Kann deine Einstellung gut verstehen, du bist eine der wenigen die sich Gedanken machen zumindest was unsinnige Impfungen angeht.
Echt? Wo liest du das heraus? Ich lese nur eine grundlegende Ablehnung, die sich u.a. in folgender Aussage äußert.
Gar keine Impfung!
Wobei natürlich der obligatorische Link auf eine Verschwörungsseite nicht fehlen darf. :m

Unglaublich wie manche Impfgegner als Spinner hier hinstellen.
Ich hab als Kind vor über 30 Jahren richtig heftig reagiert auf eine Impfung. Mit den Folgen habe ich noch heute zu kämpfen.
Das ist bedauerlich - trotzdem sind zumindest die Impfgegner hier (sind eigentlich gar nicht so viele?) Spinner.
Nahezu alles im Leben ist eine Abwägung zwischen Nutzen und Risiko. Wenn ich morgens über die Straße gehe, kann ich beim Bäcker meine Frühstücksbrötchen kaufen. Natürlich besteht ein gewisses Risiko, von irgend einem Idioten plattgefahren zu werden. Im Verhältnis zum Nutzen dürfte das Risiko aber ziemlich gering sein, schon allein weil die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist.
Das lässt sich ebenso auf mögliche Impfschäden übertragen, wie prinzipiell auf jeden Einsatz eines Arzneimittels.
Ansonsten gilt das von Skipjack Gesagte in Nummer 43!

Das Schlimme an der Sache mit den Impfverweigeren ist, dass diese verblendeten Ideologen ihre Kinder damit akut gefährden können.
Tun sie eben nicht. Sie gefährden damit auch andere Kinder! Wobei ich hier jetzt nicht sagen möchte, dass es ja egal wäre, wenn es nur die eigenen Kinder wären.

Da profitieren Kind und Umfeld davon. Wovon ich nichts halte, das sind Grippeschutzimpfungen...
Warum eigentlich nicht? Auch davon profitieren Kind und Umfeld und im Regelfall schnallst du dich doch auch an oder? Immerhin fordert die gewöhnliche Grippe pro Jahr mehr Todesopfer als der Straßenverkehr.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Tun sie eben nicht. Sie gefährden damit auch andere Kinder! Wobei ich hier jetzt nicht sagen möchte, dass es ja egal wäre, wenn es nur die eigenen Kinder wären.

Naja, du erweiterst meine Aussage nur. :D
Aber du hast natürlich recht, mit der Ansteckungsgefahr für Dritte.


SomeChap schrieb:
Gar keine Impfung!

Mit dir braucht man da gar nicht zu diskutieren - deine Haltung stufe ich als gemeingefährlich und verblendet ein.
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
Die Impfung hat auch eine soziale Komponente denn man schützt nicht nur sich, sondern auch die Menschen, die sich nicht impfen ließen, nicht geimpft werden konnten bzw. bei denen die Impfung keinen ausreichenden Antikörpertiter zum Infektionsschutz bewirkt hat. Wenn dieser Basis-Impfschutz der Population vernachlässigt bzw. nicht erreicht wird, können die Immunisierten das lokale Auftreten einer Infektionskrankheit nicht mehr zuverlässig begrenzen.

Was dann passieren kann, hat die vorjährige Masernwelle in Wien und Niederösterreich gezeigt, wo die Behörden mit eiligen "Abriegelungsimpfungen" das Problem nicht begrenzen konnten.

Masernwelle erfasst Wien und Niederösterreich
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Du wirst bei dem Thema Impfung immer wieder auf kontroverse Meinungen treffen, denn teilweise gibt es bestimmte Dinge, wo es absolut Sinn macht sich gegen impfen zu lassen ( besonders Kinder ) und bei manchen Dingen ist es einfach nur Geldschneiderei der Pharmaindustrie. Die genannten Impfungen gegen Schweinegrippe und was da nicht alles gehyped wurde, ist natürlich absoluter quatsch...
Nur weil man gegen etwas impfen lassen kann, heisst das noch lange nicht, dass es auch wirklich Sinn macht bzw. das Risiko es rechtfertigt, als Versuchskaninchen für einen neuen Impfstoff her zu halten.

Auch, dass der Staat da damals so panisch drauf reagierte, und seine Beamten vorzugsweise die ersten Impfdosen reservierte zeugt nur davon, dass die Staaten teilweise bestimmte Verträge mit den Firmen haben aka. dass z.B in der WHO gezielt "ehemalige" Pharmafuzzies an oberster Stelle sitzen. Der deutsche Staat hatte z.B bestimmte Verträge mit Glaxo Smith Kline geschlossen gehabt, wonach bestimmte Charge Impfstoff gegen Vogelgrippe abgenommen werden mussten, dafür aber teilweise Exklusivrechte vergeben wurden etc... Im Endeffekt wurde mehr als die Hälfte der ach so teuer erkauften Impfdosen weggeschmissen. ( War damals in einer Rettungswache stationiert, wo von 58 Einsatzkräften meiner Erinnerung nach gerade mal 5-6 geimpft wurden ).

Du solltest das gechilled sehen. Sucht euch einen Kinderarzt dem ihr BEIDEN vertraut, bzw. Ahnung zu haben scheint ( Alter 45-60 ) und lasst euch beraten bzw. den Kacker nach seiner Empfehlung hin impfen. Dann ist alles im grünen Bereich.

Diese Homöopathie Nummer mag ja ganz nett sein, allerdings bekämpft das meistens immer nur zu 58,69423% die Symptome einer Krankheit. Das ist im Heilungsprozess sicherlich fast immer zuträglich, beseitigt aber in 98% nie die Ursache... So zu sagen als Boost zum schneller gesund werden gut, aber als Medikament... Nun ja ...
Homöopathie funktioniert auch deswegen so gut, weil der Mensch an sich ein Kopf-Tier ist. Was meinst du wohl warum bei Arzneistudien immer Kreuzproben / Kreuzgruppen gebildet werden... Logo, weil es tatsächlich im Schnitt immer zwischen 20-30% Menschen gibt, denen du sagst, dass sie ein Medikament bekommen haben, und die dann sagen, es geht ihnen besser ( Haben aber ein Placebo bekommen ). Faszinierend dabei ist aber, dass bei vielen dieser Kreuzprobandten, selbst die Blutwerte tatsächlich besser werden!

Da hängen so viele Faktoren mit drin, Geld, Glaube, Wissen, Hoffnung...

Ich als ehemaliger Rettungsassi bin ein bekennender Schulmedizin-Anhänger, sage dir aber auch folgendes:
Die Schulmedizin ist ein scharfes Schwert, sofern man sie mit Sinn und Verstand anwendet und keine Wunder erwartet. Schwerter müssen IMMER mit Verantwortung geführt werden, denn hiermit kannst du dir auch Gliedmaßen abhacken!

Homöopathie kann eine sinnvolle Ergänzung zu den ursprünglichen Behandlungsmethoden sein, wird aber NIEMALS an einen guten und erprobten Chemiecocktail, sowohl in Wirksamkeit, als auch Praktikabilität herankommen! Hier haben wir einen Käsehobel, der mit kleineren Problemen in manchen Fällen fast nebenwirkungsfrei aushelfen kann, bis du wieder gesund wirst.

Merk dir eine Sache!
Das Stärkste, Beste, Aktivste und Günstigste "Medikament" ist bis jetzt noch das eigene Immunsystem. Belastest du es zu sehr, so dass die Stimmung / Leistungskurve fällt, kann das fatale Folgen haben!
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Homöopathie kann eine sinnvolle Ergänzung zu den ursprünglichen Behandlungsmethoden sein,

Nein kann es nicht. Außer du findest eine Behandlung mit Mittelchen die entweder aus reinem Wasser, Alkohol oder Zucker bestehen hilfreich. Denn die Konzentration vom angeblichen Wirkstoff ist so gering, dass davon nichts mehr vorhanden ist. Ist Hier ganz gut erklärt unter Kampagne.
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
Homöopathie ist eine Besonderheit im deutschen Sprachraum, die im Rest der Welt praktisch unbekannt bis bedeutungslos ist. Dass die Krankenkassen das bezahlen müssen ist ein Kotau vor Lobbyisten. Eine weitere solche Besonderheit ist das Kurwesen.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Baldrian z.B ...
Ich glaube du brauchst mir jetzt nicht erklären, warum ich Baldrian nehme / oder nicht mehr nehmen sollte.
Ich spreche jetzt nicht von diesen Zuckerperlen / aka. Globuli ( die sogar tatsächlich in der Rechtsschreibprüfung eingeschlossen sind, warum auch immer :eek: ).

Aber komm...
Du hast den Sinn der Aussage nicht verstanden, wenn du erkältet bist, willst du mir jetzt bitte nicht erzählen, dass ein Kamillentee nicht der Heilung / Symptombekämpfung zuträglich ist...
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Baldrian und Kamillentee hat genau gar nix mit Homöopathie zu tun. Homöopathie bedeutet nur, dass du irgend einen Stoff so gering im Trägerstoff verdünnst das nix mehr davon da ist. Da werden zwar öfter auch Pflanzen verwendet aber es gibt da noch ganz anderes lustiges Das auch alternativ dazu benutz werden kann um nen Dämonen zu beschwören oder auch um endlich mal ne verwendung für den Atommüll zu haben.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Reden wir vom gleichen Zeug?
Seit wann klassifiziert man Placebos als Homöopathie?

Ich dachte immer das wäre alles, fernab von Schulmedizin :D und hauptsächlich solche Dinge mit BIO-BIO Siegel und dem grünen Frosch drauf...
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
Ich hab mal an einer Uni in den Staaten gearbeitet. Der running Gag der Stationsärzte, wenn sie meiner ansichtig wurden, war "The German Ginkgo biloba". Für die gehörte das in den Bereich des Schamanismus, die Frühzeit der Menschwerdung. Nicht auszudenken, was die mir "angetan" hätten, hätte ich über Globuli, Bachblüten und Schüßler-Salze referiert ...

Klar hilft ein heißer Kamillentee bei Halsschmerzen oder die Calendula-Creme auf dem Baby-Po, das hat aber nichts mit Homöopathie zu tun, es geht nicht um "Gleiches mit Gleichem" oder Potenzen.
 
Oben