• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

schwarzer humor

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Mal zwei Gags, die ich gestern gelesen hab und mir ausnahmsweise wohl merken werde/kann:

Ein Bauer kauft sich einen neuen Hahn. Der Hahn rennt erstmal über alle 150 Hühner drüber und begattet sie. Der Bauer ist erstaunt, geht zum Vespern und schaut am Nachmittag, was der Hahn so macht. Der rennt nochmal über alle 150 Hühner drüber und ist mittlerweile dabei, die Gänse, die Enten und selbst die einsame Taube zu besteigen. Der Bauer ist beeindruckt, geht ein Bierle trinken und kommt am Abend wieder. Da liegt der Hahn auf dem Rücken mitten aufm Feld, keucht seine letzten Züge daher, die Augen verdreht, während die Geier über ihm kreisen. Der Bauer schüttelt nur den Kopf und meint zum Hahn "Das hast Du jetzt davon, Du fickriger Bastard!". Darauf der Hahn "Psssst, wart, bis sie landen."

Die Jahre vergehen, der Hahn des Bauern wird alt, also muss ein neuer Hahn her. Das neue Tier wird zum alten Hahn gesteckt und der alte Hahn meint zum neuen Hahn "Ok, es ist an der Zeit. Du sollst mein Erbe antreten. Aber eine Bitte hab ich noch. Dann sollen alle Hühner Dein sein." Der neue Hahn denkt sich "Ok, soll er seinen letzten Willen haben, denn er hat meinen Respekt" und so bittet ihn der alte Hahn "Bitte, besorgs mir einmal von hinten. All die Jahre hab ich mich gefragt, wie es den Hühnern dabei geht und nun möchte ich es selbst erfahren". Ein wenig verwundert willigt der neue Hahn ein, macht die Augen zu und steigt auf den alten Hahn. Plötzlich kommt der Bauer angerannt, zückt das Gewehr, knallt den neuen Hahn ab und schreit "Verdammter Mist! Schon der dritte schwule Hahn, den ich in diesem Monat gekauft hab!".
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
DDWs3QSXgAAzeRN.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
[video=picflash;HotWildAstrangiacoral7XUIIW.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=7XUIIW&action=show[/video]





















 
Oben