Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Xbox 360 Lizenzen übertragen?

Tonmeister Avatar von DJ Xtended

Xbox 360 Lizenzen übertragen?

Servus. Folgendes Problem:

Hab meinem Junior eine gebrauchte 360 Slim (250 GB) gekauft. Spiele dabei, Kinect dabei usw. - Top Preis. Soweit alles easy...
    Der Vorbesitzer hat sich natürlich ne Menge Games über den Marktplatz gekauft und installiert. Jetzt die Gretchenfrage:

Gibt es einen legalen Weg, die Games über den eigenen Account/Gamertag zu spielen bzw. zu integrieren? Lizenzübertragung oder was auch immer? Der Vorbesitzer hat sich bei XBL komplett abgemeldet und ist zur PS4 Gemeinde gewechselt, also kann es defintiv nicht zu doppelt gemoppelt bzgl. Account/Game ID kommen.

Ich frage extra hier weil der Chatsupport von MS eine Katastrophe ist...

Bitte erstmal nur die legalen Möglichkeiten. Nur wenn da wirklich nix gehen sollte, können wir über die rechtliche Grauzone philosophieren...

Danke schonmal.
    Noch sitzt ihr da oben ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott!

great old one

Moderator

Re: Xbox 360 Lizenzen übertragen?

Die Games sind mit dem Account verknüpft, unter dem sie gekauft wurden. Entweder spielst du auf seinem Account/mit seinem GamerTag oder du kannst die Spiele nicht spielen.
    Kannst aber auch mehrere GT auf einer XBox haben (soweit ich weiß), die Frage ist ob der Vorbesitzer damit einverstanden ist, dass du seinen Account nutzt. Bitte mit demselben abklären.
    ever danced with the devil in the pale moonlight?
    ph’nglui mglw’nafh cthulhu r’lyeh wgah’nagl fhtagn

Man kann die Lizenzen auf eine andere Konsole übertragen und muss damit dann auch nicht online sein. Ob das dann auch mit nicht verknüpften GT funktioniert muss man halt ausprobieren.

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.
    Auf Picflash deine Bilder schnell und unkompliziert teilen. Anonym.

Tonmeister

(Threadstarter)

Na da werde ich mich nachher mal ran setzen und berichten wie und ob es funktioniert.
    Noch sitzt ihr da oben ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott!

Du musst den Account vom Vorbesitzer auf der Xbox haben, dann kannst du die Spiele auch mit einem anderen Gamertag spielen.

XBL-Spiele sind an die Konsole und den Account gebunden. Ändern lässt sich (legal) nur die Konsolenbindung, die Accountbindung bleibt immer bestehen.