• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Better Call Saul

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich schaue es noch und die aktuelle Staffel ist für mich mit Abstand(!) die Beste bisher :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Ja, sie geht ja auch thematisch deutlich näher an den großen Bruder heran. Freue mich auf die neue Folge und insbesondere das Staffelfinale.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
OMG da stürz ich 1x nochmal bisschen auf Drogen ab (mit legalen Cannabis wäre das nicht passiert) ab UND GUCK MODERN FAMILY WEIL GEFÜHLTE SERIENFLAUTE:mad: :(

Voll verpeilt lol nein das fühlt sich echt noch fieser an als es sich liest.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Trolling Stone:
Ja, ich war schon ziemlich enttäuscht, dass es soooo lange gedauert hat.
Ich weiß auch gar nicht mehr genau, was alles in der letzten Staffel passiert ist. Außer der Bau von dem Drogenlabor.

Das ist jetzt die letzte Staffel oder?
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Bin schon heiß drauf nach der letzten Staffel, aber noch unsicher ob ich abwarte bis alles draußen ist zum bingen oder die Folgen einzeln gucke.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Die neue Folge kam recht früh und auch die nächste kommt schon Dienstag, danach dann 7-Tage-Rhythmus.

Die zweite Episode war mal wieder genial, in allen Facetten. :T
Und eine der spannendsten.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Trolling Stone:
Ja die Folge war echt gut gemacht. Better Call Saul macht das als "nur" Spin-off wirklich hervorragend.

Mit Binge-Watching kann ich auch gar nichts anfangen.
Ich hab gehört dass Netflix mit der nächsten Staffel von Stranger Things auch in den Wochen-Rhythmus übergehen will. Finde ich super.

Ich verstehe gar nicht, warum das so viele Leute gut finden.
Man kann nicht mit seinem Umfeld "zwischendrin" über Folgen reden, da man meist selbst nicht mehr weiß, welcher Storyteil in welcher Folge war.
Also bleibt nur Reddit um dann die einzelnen Threads zu den Episoden durchzuklicken.
In Foren gibt es dann meist nur ein Gesamt-Review über die Staffel. Auch keine wirkliche Möglichkeit.

Die Vorfreude gibt es sowieso nicht mehr, da man ja immer weitergucken kann.
Ich bin zwar kein Fan von Cliffhangern, aber wenn diese gut gesetzt sind und nicht in jeder Folge (Hallo Lost) dann ist das vollkommen okay.
:T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Schaut euch das mal an, eine Szene aus Breaking Bad:


Ist ja mal ein interessantes Statement: "It wasn't me, it was Ignacio[...]Lalo didn't send you?"

Stamm aus dieser Folge hier, die auch noch "Better Call Saul" heißt
https://www.imdb.com/title/tt1232255/?ref_=ttep_ep8

Ignacio ist der echte Name von Nacho.

Da Saul hier fragt, ob sie von Lalo geschickt worden sind, ist davon auszugehen, dass Lalo noch lebt.
Da Saul ohne weiteres Nacho die Schuld in die Schuhe schiebt, gibt es zwei Varianten zu seinem Schicksal: tot oder untergetaucht.

Man darf auch gespannt sein, inwieweit sich Saul da hineinverwickeln lässt. Es scheint ja so zu sein, dass er da was weiß und jetzt am Ende der Episode wurde er ja von Nacho ins Auto "gebeten". Vermutlich wird Saul erstmal für die Freilassung von Krazy8 sorgen müssen oder für eine sehr milde Strafe. Aber dann hat Saul schon mal mit denen zu tun. Einmal drin, nie wieder raus.

Ich finde das einfach genial, welche Details aus der Mutterserie beachtet werden und eine tragende Rolle spielen. :T
Zum Zeitpunkt der zweiten Staffel von Breaking Bad wurde ja noch gar nicht ans Spinoff gedacht. Selbst der Charakter von Gus Frings wurde ja erst dazugedichtet, da der Darsteller von Tuco Salamanca, Raymond Cruz, die Rolle nicht zu lange spielen wollte, da sie ihm zu brutal bzw verrückt war. Normalerweise war er als Hauptantagonist geplant. Gus Frings fand ich dann sogar besser, weil dieser mit deutlich höherem Kalkül arbeitet. Mit Intellekt und absoluter Rücksichtslosigkeit und sich dennoch so zu geben, als würden ihm diverse Schicksale (das des toten Kindes z.B. gegenüber Walt) am Herzen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Die neue Folge ist bereits da und ab jetzt wohl immer nur mittwochs.
Ich hab schon am Auto erkannt, wer da jetzt aussteigen wird. :T Die Freude war groß.
Lag aber auch daran, dass ich mich direkt gefragt habe, welchen Charakter sie denn da jetzt so spannend einführen wollen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Folge 4 war natürlich wieder sehr gut, Folge 5 aber mal wieder ein geniales Highlight.

Rhea Seehorn, nach dieser genialen Performance würde ich mir wünschen, du würdest einen Emmy kriegen. :T

Wie sie den Klienten imitiert. Habe ich gelacht. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Folgen 6, 7, 8:

Genial. Es wird einfach nur genial. :T

Starke Dialoge, Spannung, Action, Comedy, alles drin.

Episode 8 hatte direkt zu Anfang ein kleines Highlight:

Eine Referenz zu Pulp Fiction.

Jetzt darf man außerdem darauf gespannt sein, was mit Kim passiert. Denn sie hat sich, wenn auch nicht gewollt, ins Spiel gebracht. Da kann Jimmy sie wohl kaum rausreden.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Trolling Stone:

Gedanken zu Kim:
So jetzt ist sie nun offiziell "in the Game".
Anfangs hatte man gedacht, sie wird sterben, da sie in BB keine Rolle spielt.
Gegen Ende hatte man geglaubt, sie wird mit Jimmy abschließen, da er sich zu sehr verändert und sie trennen sich.
Dann kommt die überraschende Heirat und jetzt ist sie auch mit dabei.

Also ich hab wirklich keine Ahnung, wie sie das lösen werden. Aber vielleicht wird sie ja die erste Person, die beim Staubsaugerverkäufer anruft und den Hoover MaxExtract Pressure Pro Model 60 bestellt. :D

Oder sie stirbt evtl. doch noch? Schwer zu sagen. :coffee:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Vorhersehbar ist hier kaum etwas, außer natürlich, wer auf jeden Fall überlebt, weil sie in der Mutterserie dabei sind.

Vor allem:

Wer ist eigentlich verantwortlich für den Angriff auf Saul? Fring scheint sogar für Schutz gesorgt zu haben und die Salamancas beklauen sich wohl kaum gegenseitig.

Oder evtl war das sogar von Lalo inszeniert, um Nacho zu testen? Vielleicht ist ihm sogar sehr bewusst, dass Fring seinen eigenen Laden in die Luft gesprengt hat.
Lalo ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Charakter und man darf gespannt sein, ob er nicht mehr Fäden zieht als vermutet.

Zu Kim: Dass sie stirbt, halte ich für unwahrscheinlich. Sonst würde Saul nicht einfach so weitermachen mit seiner Karriere. Staubsaugerverkäufer wird es wahrscheinlich sein.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Aktuelle Folge

Die letzten 10 Minuten, waren wohl die spannendsten Minuten, die ich in den letzten Jahren erlebt hab.
Auch wenn es klar war, dass Lalo bei Kim und Jimmy Zuhause auftauchen wird, als er das Auto gefunden hat.
Es war total unangenehm zu schauen und ich kann perfekt nachvollziehen, was Jimmy gefühlt hat.

Ich hab immer noch ein Bauchkribbeln.

Lalo ist ein hervorragender Charakter. Schade dass BCS erstmal wieder vorbei ist.

Was soll ich jetzt schauen?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
S05E10


Wie so oft läuft alles aus dem Ruder.
Lalo überlebt und kriegt natürlich spitz, dass er Nacho nicht vertrauen kann. Euphemistisch gesprochen. Wie genial war das wieder in Szene gesetzt? Einfach herrlich.
Kim wird selbst zu einer "Slippin Jimmy". Er kann sie nicht mehr loswerden, um sie damit zu beschützen. Ihr Schicksal wird sehr interessant.

Jetzt heißt es auf dem Höhepunkt der Spannung zwei bis drei Jahre warten. :(
Aber verdammt, war das mal wieder eine geile Folge.
 
Oben