• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Better Call Saul

GrayFox

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
113
Ach das hat Chuck in der Garage gesucht... ja, wenn ich noch mal darüber nachdenke macht das durchaus Sinn. :D
Im Vergleich mit seinem vorherigen Verhalten gegenüber Jimmy wäre dieses plötzliche Nachgeben auch sehr unwahrscheinlich gewesen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Super Serie. Ich feier diese Ambivalenz in der Moral und wie die Serie eigentlich unser System und unsere Gesellschaft einen Spiegel vorhält.

Slippin Jimmy ist eigentlich derjenige, der das Gesetz ständig hier und da bricht und ist eigentlich der "Bad Guy" moralisch gesehen aber, ist er der gute.

Er hilft seinem Bruder. Der Erfolg steht für Jimmy nicht immer an erster Stelle. Er hat seine Grenzen.

Chuck macht eigentlich alles richtig und wäre eigentlich in der realen Welt der gute und trotzdem kann man ihn nicht ausstehen. Er zieht seine Gesetzsache eiskalt durch und schadet eigentlich damit viel mehr Menschen. Er kennt da keine Grenze. Aber es ist alles legal, was er macht.

Der Charakter von Chuck vereint alles in einem Menschen, den ich nicht ausstehen kann.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Cooler move :D
Better caul saul gefällt mir richtig gut, ich hoffe dass ichs dieses Mal schaffe ein bisschen geduldig zu sein damit ich die neue Staffel an ein oder zwei Wochenenden am Stück gucken kann.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Dienstags kommt die jeweilige Folge also für die Deutschen, Montag nachts dann auf AMC.
Erste Folge war mal wieder sehr gelungen.

Es gibt allerdings einen Kritikpunkt für mich:
Das einzige, was mich ein wenig störte, war dann, dass Michael mit der Autoinspektion erst so spät darauf kam, sich den Tankdeckel genauer anzuschauen. Eigentlich hätte das mit zu seiner ersten Vermutung gehören müssen oder nicht? Bevor ich anfangen würde, ein Auto so aufwändig auseinanderzunehmen und zu untersuchen, würde ich genau solche eher "einfachen" Stellen zuerst untersuchen. Vielleicht ist Michael einfach nicht faul genug, um effektiver zu arbeiten/zu suchen? :D
Jedenfalls wirkte das Ganze dann doch zu stark konstruiert und zudem auch zu sehr in die Länge gezogen. Zwar durchaus interessant, dabei zuzusehen wegen der bewussten langsamen Erzählweise, aber da bleibt dann leider der etwas fade Beigeschmack.
 

Falcon

Einfach hier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
[...] und zudem auch zu sehr in die Länge gezogen.

Das ist leider DER Kritikpunkt der ganzen Serie für mich - und auch für einige andere, wenn ich mir Rezensionen angucke. Für mich hat es den Anschein, dass Inhalt, der eigentlich eine Staffel ausfüllt, auf zwei Staffeln gestreckt wurde. Dialoge wurden künstlich verlängert und Montagen in die Länge gezogen. Ergebnis ist, dass es streckenweise ziemlich langweilig und uninteressant ist.

Sauls Entwicklung vom ewigen Loser zum krummen, aber Geld scheffelnden Anwalt ist einfach sehr langsam. Mikes Geschichte ist da schon interessanter. Obwohl er eigentlich nicht die Hauptfigur ist.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Das ist leider DER Kritikpunkt der ganzen Serie für mich - und auch für einige andere, wenn ich mir Rezensionen angucke.....

So ging es mir schon auf Seite 4. (2015)
Ich habe die Serie dannach auch nichtmehr bewusst weiter Verfolgt, da sie mir einfach zu Langatmig und Langweilig ist.

An meiner Meinung über die Serie hat sich leider nichts verändert, denn gerade Aktuell gibt es einfach zu viele Serien welche bedeutend sehenswerter sind.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Die Erzählweise ist etwas, das ich an der Serie sogar sehr schätze. Mir fiel halt nur diese eine Szene etwas negativer auf, weil Michael Ehrmantraut da etwas macht, was dann doch eher konstruiert wirkte. Sonst ist die Erzählweise aber passend.

Zur S03E02:
Diese Folge war herrlich ohne Kritikpunkt. :T
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Im Gegensatz zu TWD stört mich das Tempo hier null.
Finds eher total angenehm, kommt der Atmosphäre sehr zu Gute find ich.

Ein Kopfschuss für Hector wäre viel zu human
Huiuiui da bekomme ich Vorfreude :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Frings mag es, Wind zu säen und Sturm ernten zu lassen. :D

Einfach nur enorm unterhaltsam gerade, insbesondere wenn man zuvor BB gesehen hatte.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Also vielleicht kein Schlaganfall, sondern etwas anderes? Oder wir erfahren den Grund für den Schlaganfall?

Spandend.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Ich gehe eher davon aus, dass es ein Unfall war. Einer, der von Mike verursacht wird mit irgendeinem netten Plan. :unknown:
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Lecker, was sich da so in den letzten Folgen getan hat.

S03E06
Saul Goodman ist da. Zwar nicht wie erwartet, aber dennoch, er ist da. :)

Lydia aus Breaking Bad ist auch kurz zu sehen.Hoffe da kommt noch mehr.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
S03E10

Der Suizid kam nicht überraschend. Als Chuck zu Jimmy gesagt hat, daß er sich noch nie etwas aus ihm gemacht hat, war klar, da bereitet jemand seinen Abschied vor.

Eine Folge, in der beide Brüder jeweils durch eine Lüge wie dumme Arschlöcher dastehen, aber dabei die besten Absichten haben, um andere Personen zu schützen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Schaut eigentlich noch irgendjemand? Die neue Staffel hat mich jedenfalls wie gewohnt Woche für Woche sehr gut unterhalten mit der gewohnten Qualität.
 
Oben