• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Better Call Saul

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Hmm... ich glaube Du hast leider recht, Auch wenn ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt hätte das es eine Netflix Serie ist....


Was soll den solcher scheiss: http://www.zeit.de/kultur/film/2016-02/better-call-saul-staffel-zwei-netflix
Bislang hat der Protagonist der Netflix-Serie "Better Call Saul" versucht, sein Geld auf ehrliche Weise zu verdienen. Und wurde ausgelacht. Damit ist es jetzt vorbei.
Da steht doch ganz klar Netflix Serie? :unknown:

Eigentlich ja auch voll egal, (Ich weiss es ist meckern auf hohem Niveau) aber habe mich heute echt gefreut auf ein Paar Episoden BcS, und noch so schön für mich gedacht: jetzt hat sich das Netflix Abo schon ausbezahlt :D

Ein bisschen verwirrt bin ich trotzdem noch :beer: :cool:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
OT : Die Frage ist ja nicht unwichtig, bei steigendem Streamingangebot. Für mich ist z.B. Simpsons eine Pro7-Serie.

Das Stichwort wäre doch Eigenproduktion, oder?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.318
Ort
Trollenhagen
Genau. Produziert wurde BcS nicht von Netflix, sondern von AMC, die auch die Serie ausstrahlen, bevor sie auf Netflix landet.
ProSieben hat auch lediglich die Rechte an der Ausstrahlung der Simpsons, sie aber nicht produziert.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ok, ok....Da sich hier ja anscheinend jeder besser mit dem Serien Angebot auskennt, frage ich mich ernsthaft, wieso gründet Ihr nicht Euren eigenen Streaming Dienst? :unknown:

Ach alles nur Quatsch ;) :D THX für die schnelle Erklärung :coffee:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.318
Ort
Trollenhagen
Wir sind schon bei S02E04

Das Cold Open deutete darauf hin, dass bei Mike irgendwas schief gelaufen ist...tja, von wegen, es verlief alles nach Plan. :D
Jimmy bekommt nicht ganz grundlos die Quittung für sein Verhalten. Das war auch zu erwarten. "Stop selling"...das denk ich mir auch immer, wenn er redet. Slippin' Jimmy at its best. "I'm not the bad guy here", meint Chuck. Doch, irgendwie schon, auch wenn er gesetzestreu bleibt, ist er durch und durch ein Arschloch.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.318
Ort
Trollenhagen
Die neueste Folge als auch die davor waren wieder mal genial. An der Serie habe ich nichts auszusetzen trotz solcher kleinen Fehler:

viewer.php


viewer.php

:D
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Die zweite Staffel geht bisher wirklich genauso gut weiter..

Ich hab ja besonders bei 2x02 die "Squat Cobbler" Sache abgefeiert. Ich mein, wer denkt sich sowas aus? Oder wer von den Machern hinter BCS hat so einen Fetisch, wenn es das wirklich als Fetisch gibt?

"technically he does cry-baby-squats, so there's tears which makes it more special, but not all pie-sitters cry.." - :eek:
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Da muss ich dich leider enttäuschen. Better Call Saul ist eine AMC-Produktion. :p
Netflix hat lediglich die Rechte zum Streamen.

Die Verwirrung kommt daher, dass BCS wirklich im Vorspann als "Netflix Original Series" ausgegeben wird. Die Serienjunkies haben das mal erklärt, dass Netflix wohl teilweise für Serien noch mehr bezahlt, wenn man sie dann als eigene Serie ausgeben darf.
Die Casual-Zuschauer, die nichts über eine Serie recherchieren, merken das dann natürlich nicht und denken sich: Wow Netflix macht ja echt geile Serien, da lohnt sich ja mein Abo. Was es natürlich auch tut, wenn Netflix einfach gute Serien einkauft. Insofern verstehe ich es nicht wirklich, aber irgendwas marketingmässiges werden die sich wohl davon versprechen..
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wow.. ich hab vor 2 Tagen angefangen mit der Serie und hab jetzt bald alle verfügbaren Staffeln durch. Hätte es nicht gedacht, aber gefällt mir richtig gut. :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.318
Ort
Trollenhagen
Bin gespannt auf das Staffelfinale. Sie schaffen es wirklich, Episode für Episode ein sehr hohes Niveau zu halten. Kann gerne immer so weitergehen. :T
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Die 3. Staffel ist zumindest schon bestätigt. :T

Ich habe Breaking Bad gesehen und war begeistert. Eine wirklich gute und spannende Serie, die mich dazu brachte, teilweise länger vor der Glotze zu sitzen als angebracht war. Das hat man dann morgens immer mitbekommen. Noch schläfrig und mit Augenrändern erschien ich auf Arbeit. :D

Da ich den Anwalt schon da cool fand, dachte ich mir, gib "Better Call Saul" auch ne Chance. Natürlich hatte ich Bedenken dass das Prequel reine Geldmacherei sei und die Serie nicht ansatzweise so gut sein könnte wie Breaking Bad. Sollten sich meine Bedenken bewahrheiten? NEIN!

Sicherlich ist es vorteilhaft Breaking Bad gesehen zu haben, man könnte die Serie aber auch einfach so gucken und sie wäre trotzdem super. BCS ist eine eigenständige Serie (mit Bezug zu BB) und durchweg spannend und detailreich.

Jimmy McGill wird großartig von Bob Odenkirk verkörpert. Der zwielichtige Anwalt der nach oben möchte, sich nie zu schade für dreckige Jobs und kleine Gaunereien ist. Und wenn es drauf ankommt legt er sich richtig ins Zeug. Ich könnte mir spontan keinen anderen Schauspieler für die Rolle vorstellen. Da passt einfach alles. Irgendwo auch die Optik. SO stelle ich mir einen Schmierlappen vor der versucht mich um den Finger zu wickeln.

Schmierlappen ist nicht abwertend gemeint, Jimmy ist eben nicht der typische Anwalt und trotzdem ist er sympathisch, trotz seiner Vergangenheit als "Slippin' Jimmy" und seiner teils haarsträubenden Handlungen. Man fühlt einfach mit ihm mit bei seiner Odyssee auf dem Weg zu Ruhm und Erfolg.

Auch die anderen Charaktere sind schlichtweg sehr gut in Szene gesetzt. Die befreundete Anwältin, der Arschloch-Bruder, Howard und nicht zu vergessen Ehrmantraut. Letzterer ist ebenso wie in BB einfach genial.

Alles in allem eine super Serie. Bin zwar erst Mitte der zweiten Staffel aber man freut sich auf jede neue Folge und Jimmy lässt immer wieder was gucken womit man nicht rechnet.

Zusammenfassend kann ich nur sagen ANSEHEN!

Ach ja, einen kleinen Bonus bekommt die Serie von mir auch noch: Skyler taucht (bisher) nicht auf! Wer Breaking Bad gesehen hat wird verstehen was ich meine! :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Mehr als Skyler hat mich meine Frau genervt, die mir jede verdammte Folge 10x sagen musste, wie sehr Skyler nervt (als würd ich das nicht selbst bemerken :p).
 

GrayFox

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
113
Schönes Staffelfinale. Ansich relativ "ruhig", aber das Ende hätte ich echt nicht in der Form erwartet.
Auf jeden Fall genug Stoff für eine weitere Staffel... aber das war ja klar.

Und wer bitte hat Mike diese Notiz vor die Windschutzscheibe geklemmt?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Super Serie, schöne Staffel, fiese Cliffhanger.

Trotzdem einen Kritikpunkt:
Verstehe nicht ganz, warum Mike so hinter Hector her ist.
Gut, der hat seine Enkelin bedroht, aber sie eben auch wieder vergessen. Mit seinen Aktionen bringt sich Mike und seine Enkelin wieder ins Spiel.

Zu dem Zettel: es wird spekuliert, dass Gustavo Fring dahinter stecken könnte und er in der nächsten Staffel eingeführt wird. Auch, weil die Anfangsbuchstaben der Episodentitel "Frings Back" als Akronym ergeben.

Eine andere Sache: ich fand das schon ein wenig vorhersehbar, dass Chuck das Geständnis aufnimmt. Aber nur für uns, die die Info hatten, dass er etwas in der Garage gesucht hat, nicht für Jimmy. Daher ist das auch nicht als Kritik gemeint.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.318
Ort
Trollenhagen
Grandioses Staffelfinale...fiese Cliffhanger.

Habe das mit dem Aufzeichnen auch geahnt/gewusst. Und ja, ich denke auch, dass es Gus oder einer seiner Lakeien war, die die Nachricht hinterlassen haben. Das Akronym war mir sogar erst nach dieser Vermutung bekannt. :D
 
Oben