• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Better Call Saul

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Er wird die Quittung dafür bekommen. Ganz sicher. Frage mich wie Hamlin aus dieser Sache rauskommt, da er ja offensichtlich den Arsch spielt, damit das Verhältnis von Chuck zu Jimmy nicht gefährdet wurde. Was schuldet er Chuck, das er sowas macht? Bzw was hat er davon.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Chuck ist einer der Teilhaber und damit auch Entscheider in der FIrma. Wenn er sagt, dass sein Bruder nicht in der Kanzlei arbeiten soll, dann werden die da natürlich auf ihn hören. Wenn der eigene Bruder ihn schon nicht empfiehlt...
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Echt gemein!
Ich denke, Hamlin spielt das Spiel mit, weil Chuck der Firma loyal war und ist und eben nicht ausgestiegen ist, als es ihm schlechter ging.
Chuck ist echt ein Arsch und seine Argumente sind spätestens seit dem Zeitpunkt hinfällig, seit dem er durch den Fall gesehen hat, dass Jimmy was drauf hat.

Hamlin könnte tatsächlich in Wahrheit ganz ok sein, weil er sich dann ja auch der Freundin offenbart hat und dort das Spiel als Arschloch nicht mehr durchziehen konnte.
Aber ähnlich wie Jimmy verstehe ich seine Obsession für Strickkrawatten nicht. ;)

Den Mike-Part fand ich zwar auch gut, aber auch ein wenig Klischeehaft. Was auf dem Parkdeck passieren würde, war eigentlich von Anfang an klar.
Und diese coole Überlegenheit mag ich eigentlich nicht.
Ok, warum er ohne Waffe aufgetaucht ist, das wurde ganz gut gelöst.
Aber wie konnte er wissen, dass die anderen Beiden, besonders der Laberhannes, nicht vielleicht auch ein As auf ihrem Gebiet sind?
Das hat mich auch an Serien wie Person of Interesst gestört.
Mag sein, dass es da so Übertypen gibt. Die können auch cool bleiben. Aber die übertriebene Souveränität halte ich eben für unrealistisch, weil sie nicht wissen können, ob das Gegenüber nicht auch besondere Fähigkeiten hat.
Na ja, nur eine Kleinigkeit, aber ich wollte sie noch mal los werden.


PS: Das ist echt gemein, wie mit Jimmy umgegangen wird. Er hat bisher immer moralisch einwandfrei gehandelt (zumindest seit der Aktion, die ihn zu Tuco geführt hat. Und selbst da hat er dann nicht nur seinen Arsch gerettet, sondern auch den Arsch der anderen beiden, obwohl er nicht wissen konnte, ob er damit durch kommt), egal, was er vorher für ein Typ gewesen sein mag, so eine Behandlung hat er nicht verdient.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Mag sein, dass es da so Übertypen gibt. Die können auch cool bleiben. Aber die übertriebene Souveränität halte ich eben für unrealistisch, weil sie nicht wissen können, ob das Gegenüber nicht auch besondere Fähigkeiten hat.

Körperhaltung, Körpersprache, Mimik, sein Gelaber. Mike hat auch schon bei Breaking Bad gezeigt, dass er Menschen sehr gut einschätzen kann. Nur bei Walter White hat er sich dann etwas verschätzt.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Hab ich mir auch gedacht, fand es trotzdem too much.
Aber egal, wie gesagt, ist ne Kleinigkeit.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mag sein, dass es da so Übertypen gibt. Die können auch cool bleiben. Aber die übertriebene Souveränität halte ich eben für unrealistisch, weil sie nicht wissen können, ob das Gegenüber nicht auch besondere Fähigkeiten hat.

Verstehe das Problem nicht. Der Profi erkennt den Profi. Ein zweiter Profi im Parkahaus hätte nur den Gewinn geschmälert, aber keinen Ärger gemacht. Bei den anderen Typen hat erselbst erklärt, warum es keinen Ärger geben konnte.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Der Typ, der einen Schlag gegen Kehlkopf gekriegt hat, ist übrigens ein GTA 5 HauptCharakter, Namens Trevor. Er hat ihn gesprochen und auch äußerlich wurden der Charakter nach ihm gemodelt
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Verstehe das Problem nicht.
Ist kein echtes Problem. Nervt mich nur, weil auch Profis Labertaschen sein können.
In dem Bereich sogar oft sind. Schließlich geht es jetzt nicht um Racketenwissenschaften, sondern eher um körperliche Fähigkeiten. Und da labert man ganz gerne mal etwas mehr.
Ich schließe das aus den berüchtigten Pseudo-Dokus im Privat-TV, wo ehemalige Ultimate-Fighter- oder Kickbox-Champions als Türsteher arbeiten und immer den coolen Macker geben.
Von außen sieht das wie dummes Gelaber aus, aber da die wirklich Champions in ihren Kampfsportarten waren (hab ein paar von denen mal extra gegoogelt), gehe ich mal davon aus, dass denen körperlich wirklich nichts gewachsen ist. Erst Recht nicht jemand wie Mike.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Der Gastauftritt von Kevin Costner kam wirklich überraschend
"/SPOILER"

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.085
Ort
v01d
Eure Spoilerei macht imho nicht viel Sinn, wenn ihr nicht dazuschreibt, um welche Folge es geht. Dann muss man das Ding ja doch wieder aufmachen. ;-)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Den Begriff "Zäsur" muß ich jetzt aber nicht spoilern, oder?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Weiter geht's mit Staffel 2.
Da passierte nicht gerade wenig. Und Mike ist und bleibt ein Badass, aber seiner Linie treu. :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Scheiss die Wand! :mad: Jetzt habe ich seit ca. einem Monat extra ein Netflix Abo gemacht, auch genau darum weil ich ihre Politik mit: (Wir hauen alle eigenen Serien immer direkt am ersten Tag komplett raus) unterstützen wollte, und jetzt ist trotzdem nur die erste folge Online :unknown:

Was soll der scheiss? Ist das nur bei Netflix Schweiz so, oder auch bei Euch?

Ich dachte Better Call Saul ist eine Netflix Produktion?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Da muss ich dich leider enttäuschen. Better Call Saul ist eine AMC-Produktion. :p
Netflix hat lediglich die Rechte zum Streamen.
 
Oben