• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Better Call Saul

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Ich find diese

trottelige Dasrstellung vor allem von Frau Kettleman total lustig. :D Ich kann mich über ihr gesamtes Mimenspiel die ganze Zeit kaputtlachen. :T
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Pilotfilm war extrem öde

da aber viele sagen man sollte mindestens bis Folge 4 durchhalten werde ich der Serie noch ne zweite Chance geben ( wenn es ne bestätigte 2te Staffel gibt)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Trolling Stone:

Oh Gott, Under The Dome ist der größte Schrott, den ich je gesehen habe. Dann hab ich dir das aber empfohlen, nur wegen der Story und dem Hype davor :D... aber niemals, nachdem die Staffel zuende war^^
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ey, wir sind hier doch nicht im P&G. Wenn ich hier einen neuen Post sehen, dann will ich auch etwas über die Serie lesen.

Ach man, hier hat der Kerl also noch ein Herz, vielleicht sogar größer als nornal. Wasnn und wie wird er dann zum Zyniker, als den ich ihn i Erinnerung aus BB habe?

Was ich mich bei aktuell bei der letzten Folge der Zeitpunkt spielt eigentlich keine Rolle, gefragt habe, ergibt dieses Prequel eigentlich Sinn, von derStory her, nicht für die Produzenten?

Selbst wenn wir mal annehmen, daß die Rolle jünger als der Schauspieler sei, dann muß er zu Beginn der ersten Folge schon Mitte 40 sein.

Das wirft die Frage nach dem Vorleben auf (Yepeehhh, noch ne Serie). Wenn er direkt Jura studiert hat, dann ist hier eine Lücke von 15 bis 20 jahren, oder?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@KaPiTN: Hat er ja nicht. Einen Großteil seines Lebens hat er ja offenbar als "Slippin-Jimmy" verbracht, bis er sich dann (auch seinem Bruder zuliebe) für ein Jurastudium entschieden hat. Und Backflashs auf sein früheres Leben gab es ja schon den ein oder anderen.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@Trolling Stone: Miss Kettleman war absolut geil, und umso treffender Jimmies Kommentar: you would be running a gang in there in no time... oder so. ausm Gedächtnis. Zu geil.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
S05E08
Wir erfahren ein paar Hintergründe zu Jimmy und seiner Abneigung zu Howard Hamlin, der sich im Opening wie ein Riesenarschloch benimmt. Erst gratulieren und ein Stück vom Kuchen essen und ihm mitten während seiner kleinen Party zu Ehren dessen, was er bereits erreicht hat, sagen, dass er keine Anstellung als Anwalt bekommen würde und man erst in 6 Monaten wieder darüber reden könne. Wieso macht er das nicht nach dieser kleinen Party?
Der Fall mit der Altenbetreuung könnte noch interessant werden, vor allem, wenn Chuck jetzt wieder gesund ist und wieder für die Firma arbeitet...dann wird diese auch diesen Fall mutmaßlich bekommen...zu Lasten Jimmys.

Bei der Szene mit dem Mülleimer habe ich direkt an eine Papiertonne in der Nähe gedacht. :D Aber geil gemacht, wie er dann noch telefoniert, beschmiert mit Lebensmittelresten und Fäkalien von den Windeln.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Es ist ja irgendwie vorhersehbar, wie das Enden wird. Scheiße für Jimmy. Wie immer :D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich hatte ja befürchtet Chuck kippt gleich um. Schock oder so. Das die ganze Sache wieder in einem Fiasko endet ist klar. Wahrscheinlich landet der Fall dann bei Hamlin, weil Chuck den Löwenanteil daran trägt.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Die Mülleimerszene fand ich etwas zu sehr in Richtung Slapstick.
Der Kettlemann-Part in der Folge davor, der war Humor, den ich als passend empfinde. Herrlich abgedreht, aber mit einem gewissen Niveau.
Wühlen in einer Mülltonne, ich weiß ja nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Dorfdisko:

Der Gag war doch eher, daß er unnötig da reingestiegen ist. Aber die Szene selber sollte imo nicht komisch sein, sondern zeigen, zu was er mittlerweile bereit ist.

Warum er jetzt mit seinem besten Anzug da rein mußte, hat mich aber gewundert.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Na, aber das dann die beiden Mitarbeiter noch mal nen Kübel über ihn geschüttet haben und er beim raus klettern nach dem Fußtritt noch mal gestolpert ist, war doch klar als Slapstick zu erkennen.
Sicher, es sollte aufzeigen, dass er immer wieder auf die Schnauze fällt. Aber ich finde, dass muss nicht so platt geschehen.D
Die Zuschauer von BCS sind, denke ich, klug genug, um das auch zum Beispiel dadurch mitzubekommen, was hier ja auch spekuliert wird, nämlich, dass er wahrscheinlich den Fall an die Großkanzlei verlieren wird.
Die Intention einer solchen Szene verstehe ich ja, aber ich finde, es muss nicht so platt dargestellt werden, man versteht es auch so gut genug, weil das Drehbuch eben grundsätzlich stark genug ist, um auf so was verzichten zu können.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
S01E09

Das ist wieder mal so genial erzählt, und vor allem extrem schlüssig...vor allem, dass sie sich so viel Zeit für den Charakteraufbau lassen sorgt bei mir für diese emotionale Resonanz vor allem ob dieser einen letzten Szene.
Es ist fast so, als ob man ein Buch lesen würde...einfach gut.

Sowas kriegen Filme nicht hin, das geht nur in Serienform.

Das Ganze stellt natürlich Hamlin in ein etwas anderes Licht. Gibt halt kein reines Gut uns Böse und ich kann auch zumindest Chucks Argumente nachvollziehen, auch wenn er imho sehr unfair ist.
Und bei Mike lassen sie sich noch mehr Zeit...das kann einfach nur genial werden.

Storytelling at its best.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Das muss der arme Saul erstmal verdauen :(

Dennoch geniale Folge, wie die bisherigen auch.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Es war ja klar das es so kommen würde. Das Chuck Jimmy kicken würden habe ich vermutet, aber wollts nicht wahr haben. "You´re a Monkey with a Machinegun" Sauber. Mikes Story war ganz stark, und seine Sicht auf Kriminelle und gut/böse hat mir sehr gefallen. Und wie er den Typ zusammengelattet hat, in 3 Sekunden. Herrlich.
 
Oben