• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Better Call Saul

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Trolling Stone:

Zukunft?

Er hat doch im Gespräch mit seinem Bruder im Knast erwähnt, dass er sich in Albuquerque befindet und er nie lernen wird, wie man das schreibt.
Wenn ich da nicht ganz gepennt habe, müsste es damit die Zukunft sein, weil er damit nahe an Breaking Bad ranrückt...?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.323
Ort
Trollenhagen
Der Bruder ist in dem Opener der dritten Folge
a) gesund (er kann das Haus verlassen)
b) jünger aussehend (Haare sind voller, haben noch Farbe)

Für mich klare Indizien dafür, dass er in der Vergangenheit im Gefängnis war.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Jep, mir gefällts bis jetzt auch echt gut :T Sehr gute leichte Kost für zwischendurch, einfach nur unterhaltsam und dabei nicht so anstrengend...

Und ja ich bin auch für die Troll-These ich meine der Vokuhila war ja ein typisches verbrechen der 80ieger... :D
 

SomeChap

Guest

S
Vor allem; der pennt in seinem Hinterhofbüro :D

Ich finde die Liebe für Details in dieser Serie einfach brilliant!
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419

Der alte Typ, der auch für die Musik in Breaking Bad verantwortlich war, ist ja jetzt auch dabei.

Bin gespannt, was wir da noch für Gems hören werden ^-^
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Was ich davon bisher gesehen hab, war schon teils sehr amüsant und auch die Running-Gags sind nett. Die Schauspieler sind auch klasse. Passt soweit. Aber es gibt einige echt übelst langatmige Szenen da drin. Und das in jeder Folge bisher.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Kann man die Serie problemlos sehen ohne jemals Breaking Bad gesehen zu haben?
Also so, dass man keine guten Gags wegen Anspielungen verpasst?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Kann mir vorstellen, dass das Ende von Better Call Saul wird, wo Walter White zum ersten mal durch seine Tür kommt :D
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Es ist bereits bekannt, dass die Serie sowohl vor Breaking Bad, als auch während und danach spielt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.323
Ort
Trollenhagen
Ja, wie gesagt..."Theoretisch"...dann muss man halt damit leben, dass man bestimmte Szenen nicht versteht.

Angefangen mit der ersten Szene der ersten Folge. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sicher. Es ist ja ein Prequel.
Es bleiben natürlich Aha-Erlebnisse aus, wenn sich etwas für BB-Zuschauer klärt, was Du Dich nie fragen könntest.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Dann lieber (noch) nicht.
Schade. Sieht in der Werbung auf jedenfall sehr lustig aus.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.323
Ort
Trollenhagen
Ich fand es wieder eine herausragende Folge.
Es wird sich, wie auch bei Breaking Bad, immens Zeit gelassen für die jeweiligen Charaktere. Die Schauspieler sind alle verdammt gut.
Ob es die dümmlich wirkenden Kettlemans sind oder die ganzen anderen Nebencharaktere. Besonders gut gefällt mir die Rolle der Kim Wexler (Rhea Seehorn)...das kommt extrem natürlich rüber, was sie da mimt. Evtl spielt sie da hauptsächlich sich selbst, kenne sie nicht aus anderen Rollen, aber das tut dem keinen Abbruch.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
ich finde auch Kim ist sehr authentisch. Und es ist schon lustig zu sehen wie Jimmi obwohl er noch nicht so verdorben ist wie in Breaking Bad, schon son Schlitzohr ist, und teilweise tatsächlich an das glaubt was er sagt. Ich bin jedenfalls die meiste Zeit am feixen.
 
Oben