• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Better Call Saul

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Nachdem ich mir Breaking Bad vermutlich niemals anschauen werde, den Gag mit dem Anwalt aber sehr lustig fand, guck ich da wohl mal rein. Der Humor war schon klasse.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man Breaking Bad nicht gut finden kann. Ich bin auch der Meinung, dass die Serie nicht so toll ist, wie viele behaupten, aber das ist meckern in ganz großem Stil. Was ist denn besser als ein Breaking Bad? Da gibt es nicht so viel. Ein Dr. Who kann einem doch nur besser gefallen, wenn man ein überkrasser Sci Fi Fan ist. Objektiv ist es nämlich schlechter gemacht.

Es gibt so viel, was mich an diesem Produktionsstil begeistert. Die gute Kameraarbeit, die Optik, der Sound, die Athmo der Stadt. Alleine so Szenen, wo eine Kamera durch ein Gerichtssaal schwenkt und man die ganzen Kugelschreiber, Stühle quietschen hört. Dazu die detailreiche Story, die grandiosen Schauspieler. Bryan Cranston hat für seine Leistung wie viele Emmys abgestaubt?

Du magst doch Wes Anderson? Er ist auch jemand der alles super ästhetisch macht. Breaking Bad hat das auch. Das alles zusammen macht das für mich einfach Pflicht.

Gib der Serie noch eine Chance. :)

Vor allem diese super geile Entwicklung von dem netten Walter White zum überkrassen Heisenberg. Diese vielen unterschiedlichen charakterlichen Entwicklungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
In Österreich ist Better Call Saul wohl schon seit gestern auf Deutsch verfügbar.
 

SomeChap

Guest

S
So, grad mit Cousen und Bier die 2 Folgen Better Call Saul geschaut und musste bei den meisten Momenten echt lachen :beer:

Vor allem bei der Szene mit dem Cadillac und seiner Ranzkarre daneben :D
Oh man dieses Ranzauto, echt!

Ey wir haben so gefeiert :D
oder..

Sein Hinterhofbüro mit der lauten Waschmaschine LOL :D
und auch..

Wo Saul mit Tucó über die 2 Skater-Faggots vom Tode runter zum Beinbruch herunterhandelt :D
Ich liebe diese Serie jetzt schon, ohne Scheiss :D
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@MSX:

Darf man mal erfahren warum Du Dir Breaking Bad nicht anschauen willst?

Wegen deutscher Syncro, geht es nur mir so oder finden noch mehr die englischen Stimmen schlechter als die deutche Syncro Stimmen.
Bei Breaking Bad weiß ich das nicht, aber bei King of Queens oder Person of Interest z.B.

Die Stimme von James Caviezel klingt in englisch voll gay. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Bin positiv überrascht
Besonders die szene mit Taco in der Wüste
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Jop, wirklich geil.
Auch sind mir die Kameraperspektiven und teilweise das Lichtspiel besonders aufgefallen.... kA mehr, ob das bei Breaking Bad auch so war... Oo
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
@3D Gamer: Ich hab mir die erste Folge ungefähr fünf mal angesehen, zumindest bis zur Hälfte, weil ab da wurde sie langweilig, obwohl es so genial angefangen hat. Außerdem mag ich die Optik der Serie nicht, also diese braunmonotone Art. Das hat mich später auch bei True Detective gestört, wobei ich es da grad noch ok fand, weil ausreichend passend. Bei Breaking Bad dagegen fand ich das einfach nur hässlich.

Ich hab mir natürlich auch spätere Folgen mal kurz angeschaut, aber welche Szene auch immer ich erwischt hab, es war matschig braun und langweilig. Irgendwann saß ich dann zufälligerweise bei Kollegen, als die letzte Folge lief, die natürlich jeder sehen wollte. Das Ende kenne ich also, ohne dass mich das nun stören würde, aber ich fand es auch nichts besonderes. Gut, bei einer Serie gehts ja nicht nur ums Ende, sondern eben um den Weg dahin, aber ich fand es recht enttäuschend inszeniert.

Davon abgesehen, dass ich bei manchen Sachen innerlich eine Blockadehaltung aufbau, weil zu viele Menschen, die ich nicht mag, etwas mögen, fand ich bis auf den Anfang keine Szene toll gemacht, interessant, lustig, tiefsinnig, oder was auch immer. Und das dann noch in so einer drögen Optik, x Staffeln lang, puh. Den Schauspieler mag ich auch nicht sonderlich, bzw. die Rollen und Filme, in denen er mitgespielt hat. Wenn man dann noch dauernd "Malcom mittendrin"-Dialoge assoziiert, weil man den Typ halt da jahrelang gesehen hat, dann wirds nochmal etwas schwieriger. ;-)

Aber der Gag mit dem Anwalt, auf dessen "Werbung" ich sogar einmal mehr oder weniger reingefallen bin und echt ernsthaft überlegte, ob das sein kann, ja, der war genial! :-D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@MSX:
Wobei ich mal sagen würde, dass jemand, der eine Serie quasi nicht gesehen hat, sich nur schwer ein Urteil über das Ende bilden kann. Du hast nie mitgefiebert oder den, wie du so schön sagst, Weg dahin beschritten.
Für treue Zuschauer wirkt ein Finale dann nochmal komplett anders.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Da fehlte mein vorauseilender Nebensatz, dass ich die Reaktionen der anderen Anwesenden auf das Serienende mit "mehr als enttäuscht" bezeichnen würde. Die hatten sich die Serie intensiv gegeben, fanden das so wie alle gut, aber das Ende war für sie dennoch nicht der Bringer; nicht einmal ansatzweise. Aber wie gesagt, daran allein würde ich meine Ablehnung oder schlicht Desinteresse sicher nicht festmachen.

Für mich, den die eigentliche Thematik der Serie durchaus sehr interessiert, war es vom Eindruck her zu fad und zäh. - Das soll keinesfalls die Serie schlechtreden, weil ich sie wie gesagt nicht wirklich kenne, sondern nur erklären, warum sie für mich persönlich noch nicht interessant wurde, weil halt gefragt wurde. ;-)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@MSX: So unterschiedlich kann es eben sein. In meinem Umfeld war so ziemlich jeder mit dem Ende zufrieden. Tja nu.

Naja, back to topic ^^
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Bob Odenkirk sieht manchmal echt genau so aus wie Allan Rickman ist mir
bei der Bar Szene der neuen Episode
aufgefallen
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Geht es nur mir so das die unterschiedlichen Zeitszenen einem Kopfschmerzen verursachen?
Bei der Folge den Anfang z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.330
Ort
Trollenhagen
Also mir jedenfalls nicht.
Ich mag sowas auch. :D

Das "Cold Open" zeigt halt, dass er schon vorher auf die schiefe Bahn geraten ist, sich von seinem bis dahin noch gesunden Bruder anwaltlich helfen lässt und dann selbst Anwalt wird...und wie wir wissen, nur damit Erfolg haben wird, Verbrechern zu helfen. :D
Es zeigt auch Teile seines Charakters, z.B. dass er erst abstreitet, geweint zu haben, um dann tatsächlich (Krokodils?)tränen zu heulen, um seinen Bruder weich zu spülen, den er seit fünf Jahren nicht mehr gesehen hat.

Ich fand die Szene hervorragen, vor allem schauspielerisch.

Es könnte sein, dass ich mich vollkommen irre, und die Szene in der Zukunft spielt...dies also bedeutet, dass der Bruder wieder gesund wird. Dann wäre ich tatsächlich verwirrt. ;)
Denn er ist ja nach den Ereignissen in Breaking Bad untergetaucht, wie man im Cold Open der ersten Folge sehen kann. Dort arbeitet er ja als Service-Kraft für eine Bäckerei-Kette, hat nen Schnurrbart und fristet sein Dasein in Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben