• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Full-HD Fernseher (32 Zoll) zur Verwendung als PC-Monitor und Fernseher

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Guten Tag,

generell bin ich solcher Exotik nicht abgeneigt, allerdings ist mir das bei einem Fernseher schon ein zu großes Risiko, zumal du die Produkte ja selbst nicht getestet hast und das Teil schon ein paar Jahre halten sollte. Da verlasse ich mich lieber auf die hiesigen, namhaften Marken (was der Einzelne davon hält, sei dahingestellt).

Grüße,

Ammon
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
generell bin ich solcher Exotik nicht abgeneigt, allerdings ist mir das bei einem Fernseher schon ein zu großes Risiko
Du hast da was überlesen. Es handelt sich bei den Links, die ich gepostet hab nicht um Fernseher sondern um Monitore, die ein Seitenformat von 16:10 haben (TV: 16:9) und eine Auflösung von 2560x1440 Pixel bringen.
 

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Guten Abend,

das ist mir bewusst. Ich habe das jetzt auf meinen Eingangspost bezogen, da ich ursprünglich ja einen Fernseher suchte.

Grüße,

Ammon
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Warum sollen jetzt TV's für bis zu 300 Euro nichts taugen?
Wie gesagt ich habe von Samsung 2 Geräte und beide haben eine Einstellung "Spiele Profil".

Input Lags hatte ich auch noch nie und ich bin aktiver Zocker.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
@3D Gamer:
Ich glaub, wir hatten die Diskussion schon mal im alten Board.

Die Technik der TV-Geräte ist durchaus gleich oder zumindest ähnlich. Den Input-Lag bekommt man weg, wenn man alle Bildverbesserer deaktiviert.

2 Probleme bleiben aber:
  1. Je größter das Gerät ist, desto mehr macht sich bemerkbar, dass ein TV-Gerät eben nur FullHD hat. Bei >= 30" mag das zum Spielen ausreichen. Zum Arbeiten finde ich die Auflösung bei dieser Bildschirmgröße zu gering. Bei höherer Auflösung kannst du nicht nur den Bildschirm durch die gleichzeitige Darstellung von mehr Anwendungen effizienter nutzen, auch die Schriften sollten feiner / weniger zerfranzt aussehen. Bei Smartphones sind hohe DPI-Werte Standard. Davon sind aktuelle Monitore noch weit entfernt und TV-Geräte überhaupt nicht konkurrenzfähig.
  2. Hab mal einen 65"-TV an ein Notebook angeschlossen und den Bildschirm geklont. Beide Bildschirme haben 1920x1080 als Auflösung. Auf dem Monitor wirkte die Darstellung ein ganzes Stück ruhiger. Kann sein, dass man den TV auch auf eine ähnliche Darstellung bekommt, wenn man den Kontrast und die Helligkeit runterdreht. Die ausgefranzten Linien blieben aber beim TV bestehen.

@Ammon: Wie sieht Dein geplantes Einsatzgebiet aus?
 

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Guten Morgen,

aus Platzgründen muss der TV sozusagen der Hauptschirm sein für den Rechner, den ich anschließe. Besagter Freund hat an seinem Grundig auch einen PC Mode oder Game Mode (genaue Bezeichnungen weiß ich nicht mehr, müsste ich ihn fragen). Da sitzt man ca. 3-4m weit weg an einem Tisch mit Maus und Tastatur und kann wirklich wunderbar arbeiten (sogar programmieren) und spielen. Abends kann man dann damit ganz normal fernsehen, sobald man auf dem Sofa sitzt oder liegt. Genauso hätte ich mir das auch vorgestellt.

Grüße,

Ammon
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Besagter Freund hat an seinem Grundig auch einen PC Mode oder Game Mode
Ich zitier mich mal:
Die Technik der TV-Geräte ist durchaus gleich oder zumindest ähnlich. Den Input-Lag bekommt man weg, wenn man alle Bildverbesserer deaktiviert.
Oder mit anderen Worten: Beim Gaming- / PC-Modus wird einfach alles deaktiviert, was irgendwie an Bildverbesserrungsalgorithmen zum Einsatz kommt. Damit erreichst du dann eine relativ niedrige Latenz.

Hintergrund: Wenn der TV z.B. eine Objekterkennung versucht, speichert er mehrere Bilder und berechnet daraus Zwischenbilder. Damit hast du eine Verzögerung. Und sowas wird halt einfach im PC-Modus deaktiviert.

Ansonsten musst du's halt ausprobieren, ob Dich das Bild beim Arbeiten zu sehr ermüdet. Vermutlich musst du Dir im TV ein Bildprofil für den Computer anlegen, bei dem du Kontrast und Helligkeit zurückdrehst.
 

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Guten Tag,

zunächst bedanke ich mich für diese Informationen. Da ich so und so einen Fernseher benötige, werde ich mir nun den Grundig kaufen (praktischerweise verfügt dieser auch über einen S2-Tuner). Sollte die Qualität und Latenz beim Arbeiten zu wünschen übrig lassen, so werde ich um den Erwerb eines "normalen" TFTs nicht umhin kommen. Eine Win-Win-Situation sozusagen.

Grüße,

Ammon
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@musv:

Kann sein das wir die Diskussion schon mal hatten, ich kann mich da aber nicht anschließen, wenn ich irgendwelche Probleme mit den TV's hätte, hätte ich mir bestimmt nicht an den anderen PC auch einen 32er hingestellt.

Der eine PC ist zum Zocken und der andere für restliche Dinge.
Ich sitze auch oft mehrere Stunden am PC und finde nichts störendes.

Sitze dazu auch ziemlich nah da ich ungefähr solche zwei Schreibtische habe:
 

Anhänge

  • Schreibtisch-buche-1792445.jpg
    Schreibtisch-buche-1792445.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 397

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Guten Tag,

habe mich nun ganz dreist, entgegen meiner Ansagen, für ein Samsung-Modell entschieden (UE40F6470). Das Teil ist einfach Klasse und stellt auch problemlos das PC-Bild dar. Bei ausreichender Entfernung sehe ich absolut kein Problem - auch das Spielen (Skyrim in 3D) ist oberknorke. Am Schreibtisch sollte man aber natürlich nicht sitzen wie vor einem normalen Bildschirm.

Grüße,

Ammon
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Na dann Glückwunsch zum Kauf und ehrlich gesagt bin ich froh, dass du dich letztlich gegen Grundig entschieden hast.
Mit Samsung bist du auf der sicheren Seite und du scheinst ja auch sehr zufrieden zu sein.
 

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Guten Tag,

ich habe letztendlich nochmal Amazon durchforstet und musste feststellen, dass der Grundig einfach überteuert ist und man bei Samsung zum gleichen Preis das Doppelte bekommt. So habe ich nun beispielsweise auch 3D und einen SmartTV drinnen, sowie 3 Zoll mehr, und das ohne extra dafür bezahlt zu haben (verglichen mit Grundig).

Grüße,

Ammon
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Und davon abgesehen kann man Grundig mittlerweile nicht mehr als Topmarke bezeichnen, im Gegensatz zu Samsung. Darauf bin ich ja hier schon eingegangen.
Du hast also richtig gehandelt und das Wichtigste ist letztlich, dass du mit dem erworbenen Gerät zufrieden bist.

Ich denke, dann kann hier geschlossen werden.
 

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
Ich weiß nicht wie es mit dem neuen aussieht aber ich bin mit der 37 Zoll Vorgänger Version von diesem Philips zum zocken und auch zum Fernsehen sehr zufrieden. Wenn ich den HDMI Eingang auf PC einstelle habe ich auch kein Problem mit dem Bildformat.
 
Oben